Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zum Vergleich: wie viel würde gearbeitet, wenn kein Fasching wäre?

Was sollten sie arbeiten, selbst wenn kein Fasching ist? Auf Bundesebene ist das doch eh verschenkte Zeit. Viel labern, aber entschieden wird ja es alles auf Landesebene.
Eigentlich kann man bei dem Thema den ganzen Bundestag in unbezahlten Urlaub schicken.
Es wird von den Landesfürsten entschieden…

„normal“ gibt es pro Monat 2 Sitzungswochen. Im Juli auch nur eine und im August keine Sitzungswoche. Muss jetzt jeder selber wissen wie er den Februar einschätzt.

Der ulli hat auch wenn er ein arschloch ist, halt trotzdem meistens nicht ganz unrecht in dem was er über uns sagt

Bislang hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) nur einen Teil der Tests untersucht und die Erkenntnisse in einer Liste auf seiner Webseite veröffentlicht. »Die Untersuchungsergebnisse sind nicht so verständlich, dass der Verbraucher oder die Verbraucherin sofort sehen kann, was taugt der Test, den ich gerade in der Hand habe«, kritisierte Weinberg. Es sei zudem nicht nachvollziehbar, warum ein Test in der Bewertung des Instituts nicht durchfalle, wenn er zwar bei »sehr hoher Viruslast« sicher anschlage, aber bei lediglich »hoher Viruslast« nur schlecht funktioniere.

»Es haben Tests diese Überprüfung bestanden, die bei sehr hoher Viruslast um die 100 Prozent haben, also sehr gut sind, bei hoher Viruslast aber unter zehn Prozent liegen.« Solche Tests dürften dann trotzdem auch für Bürgertests eingesetzt werden, die der Staat bezahle, kritisierte der Verbraucherschützer.

Sagt einfach alles

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/evaluierung-sensitivitaet-sars-cov-2-antigentests.pdf?__blob=publicationFile&v=69

hier die Tabelle

Merce.

Mein Schnelltest mit Delta war erstmals positiv da lag ich schon 3 Tage freiwillig im Bett.

Selten war ich soooo Deiner Meinung wie hier.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keinen Einfluss auf das, was andere tun, sondern nur auf das, was ich tun kann.
In diesem Sinne war ich heut mit meiner Tochter im IZ Riem beim Boostern. Unter 30 gibts BT, als über 30-jähriger hab ich nach 2x BT jetzt Moderna bekommen und wie bei den ersten Dosen bisher nichts bemerkt.

Und so wir bei Dir ist es natürlich bei allen symptomatischen in ganz Deutschland, ja?

Nein ist es natürlich nicht aber ich habe ja nicht einen falschen Test sondern 4 aus 5 (und bei demjenigen der mich vermutlich angesteckt hat war es ähnlich allerdings war derjenige geimpft) und das finde ich schon enttäuschend. Letztendlich hatte es aber keine Konsequenz außer dass ich letztendlich ein paar Tage länger weggesperrt wurde.
Eigentlich soll dieser Test ja Symptomlose finden.

Schlechte Vergleiche, denn diese potentiell jemand ins Kh bringende Angewohnheiten/Hobbies sind nicht ansteckend, wenn auch in einem Fall passiv gefährlich!

Durch dein ‚Ich-lass-mich-kein-3.-oder-4.-Mal-impfen‘ gefährdest du nicht nur dein Umfeld, sondern auch Menschen, die sich -noch- nicht impfen lassen können/dürfen wie Kleinstkinder oder die mit Krankheiten, die eine Impfung verhindern.

Wir haben es nun mal mit einem rel. neuartigen Virus zu tun, da hilft es nix, auf die Wissenschaft oder die Virologen zu schimpfen, für die ist alles auch neu. Und Wissenschaft ist Veränderung, sonst gäb es keine Hygienevorschriften, Operieren unter Narkose, ECMO-Betten oder Chemotherapie. Und: Kleinkinder bekommen ihre Grundimmunisierung gegen die Kinderkrankheiten auch dreimal …
Vllt. haben wir das Teufelszeug i-wann im Griff, aber bis dahin hilft mE kein mit dem Fußaufstampfen, kein Kopf-in-den-Sand-stecken, ein I-mog-nimma oder eine Verweigerungshaltung.
Nixfiaunguad!

2 „Gefällt mir“

Da man auch mit impfung ansteckend ist fallen so ziemlich alle argumente weg. Es wird sich eh jeder irgendwann anstecken

Finde die Vergleiche schon passend, ob ansteckend od. nicht, spielt keine Rolle, im Enddefekt gehts um die belegten Betten, die man mit diesen „Angewohnheiten“ auch verhindern könnte. Und ja, als Geimpfter kannst das Virus auch weitergeben, damit schütz ich niemand Anderen nur mich selbst.

Dann hast Du aber auch Pech gehabt. Ich kenn drei Leute, bei denen es gleich gelaufen ist: Symptome → negativer Schnelltest-> 2-Tage später positver Schnelltest, am gleichen Tag PCR-Test, der am nächsten Tag poistiv zurück kam. Quarantänestart wurde dann auf den ersten Tag der Symptome gelegt. Hattest Du einen Schnelltest mit gutem Testergebnis von der BFARM Liste?

Fachlich ist die Pandemie vorbei. Jeder mit Wissen kann das sehen.

Das ist aber auch eine ziemlich gewagte Aussage, oder?

Ansonsten hat er schon auch Recht.

Es brennt seit Monaten lichterloh, und wir rennen immer noch planlos umher und schreien nur „Hilfe, es brennt!“

Tut mir leid, aber auch wenn er vom Fach ist, da schenke ich einem weltweit anerkannten Experten (Drosten) mehr vertrauen, als einem (Ex)Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg. Auch wenn man immer gerne so tut das die Experten (z.B. Drosten <-> Streeck) komplett unterschiedliche Meinungen haben, liegen sie im Grundsatz meist doch gar nicht soweit auseinander.

1 „Gefällt mir“

Drosten hat seine Meinung hier auch schon geändert gehabt, aber irgendwie scheinen einige sehr Stur zu sein.