Oje, hoffentlich bekommen auch ein paar heimfans Karten
So wie ich das sehe werden Intensivstationen durch Omicron nicht weiter belastet.Dafür steigen die Insidenzen in astronomische Höhen.Du kannst dieses Virus nicht einsperren,zumal wie hier gerade beschrieben,es hoch ansteckend ist.Was willst du noch für Maßnahmen ergreifen?Das Virus ist uns immer vorraus.Masken,Abstand und vorallem Hände desinfizieren halte ich bei der Variante für Humbug.
Hände desinfizieren Humbug? Da hat’s jemand wohl noch nie so mit Hygiene gehabt…
Übrigens auch diesen Herbst und Winter fiel die Gruppe bzw Erkältungssaison bisher aus. An was es wohl liegen mag? Für mich kann man Maskenpflicht im ÖPNV zum Beispiel gerne beibehalten.in asiatischen Ländern ist das seit Jahrzehnten Normalzustand und zwar auch in den Städten ohne Smog.
Und zum Abstand, auch dieser kann für mich weiter den finnischen gepflogenheiten etc angepasst werden.
Danke! Meine Rede!
Wie würdest du das im Fernverkehr in den Zügen sehen?
Für mich wäre das ein Grund mit dem Auto zu fahren.
Für mich ist die 2G+ Regel im Einzelhandel und den Gaststätten auch was, was man gern beibehalten kann. Ist scho alles a bissl leerer und nicht so voll.
Wie auch der grundsätzliche Mindestabstand von 1,5m.
Allein Schlägereien wird es gar nicht mehr geben, wenn grds der 1,5m Abstand eingehalten wird.
Bissl ernsthafter:
Ich muss gestehen, so ärgerlich die Erkältungs- und Grippe(Impfquote deutlich unter 50%)saison ist. Ich bin über jede Erkältung meiner Kinder dann doch in gewisser Weise froh.
Zumindest meine Erfahrung ist, dass die Kinder, die man stets vor Wind&Wetter&Erkältungen schützen wollte, dann die waren, die ständig krank waren.
Ursache-Wirkung auch so wie ichs in der Reihenfolge geschrieben haben.
Ich weiß, die @bluelady sagt jetzt es ist andersrum aber
Edit: Wer sich mit Maske wohler fühlt, soll natürlich überall und rund um die Ohr eine tragen können - denke das steht außer Frage.
Für mich nicht!
Da ich keine Hitze vertrage, kann ich die scheiß Burka nur maximal 15 oder 20 Minuten auf haben, weil ich mit dem Ding dauernd meinen eigenen glühend heißen Atem im Gesicht habe.
Dadurch hat sich seit zwei Jahren mein Aktionsradius auf wenige Kilometer um meine Wohnung begrenzt. Ich hab nie groß rumgejammert, weil ich die Notwendigkeit einsehe.
Aber beibehalten?!
Niemals!!!
Eben. Die einen laufen mit regenschirm draussen rum wenns regnet und kalt ist. Kurz danach sind sie krank.
Ich besitze sowas nichtmal und bin seit 10 jahren nicht krank
Und wenns mir dochmal nicht so gut geht, fieber kopfweh etc. Eine ganze zwiebel in einem stück in den Mund und essen. Das haut alles raus, aus den verwinkelsten Nebenhöhlen
Maske beibehalten, nicht wirklich, eine normale Erkältungsgrippe hat mir noch nie geschadet, war nach 4-5 Tagen immer vorbei. Das Immunsystem wird doch gar nicht mehr trainiert mit dem ständigen Maske tragen, das kann sicher nicht gut auf Dauer sein.
Eine Dauerhafte Maskenpflicht in welchem Bereich auch immer, brauche ich nicht.
Aber es wird zukünftig wahrscheinlich keiner mehr komisch angeglotzt, wenn er selber z.B. in der Erkältungssaison mit Maske rumläuft, weil ihm vielleicht wohler damit ist. Ist ja jedem seine Entscheidung. Asien ist da schon ein gutes Beispiel. Dort ist es gang und gäbe zu gewissen Zeiten oder Situationen mit Masken rumzulaufen. Auf Messen auch bei uns sind Asiaten schon vor Corona häufig mit Masken unterwegs gewesen.
Und ein paar andere Dinge können für mich gerne beibehalten werden. Gewisse Abstandsregeln z.B. Ich habe es nicht vermisst, dass mir die letzen 1,5 Jahre im Supermarkt keiner mehr mit seinem Einkaufswagen in die Hacken gefahren ist weil er meint, dass es dann bestimmt schneller geht. Und manchmal war ich dort tatsächlich auch froh über die Maske ob gewisser hygienischer Defizite mancher Mitmenschen.
Und wenn zukünftig die Helden der Arbeit, denen Rotz und Wasser aus dem Gesicht trieft mal lieber ein paar Tage daheim bleiben als auf unverzichtbar zu machen, würde ich das auch begrüßen. Vor Corona hat man die oft lobend erwähnt, was die doch für einen Einsatz zeigen würden, jetzt hat man sie, wie ich finde völlig zu Recht, sofort nach Hause geschickt.
Ich habe auch schon vor Corona viel von regelmäßigem Händewaschen gehalten. Muss ja nicht alle 5 Minuten sein.
Ansonsten braucht unser Körper ja tatsächlich gewisse Infektionen, um das Immunsystem zu trainieren. Also muss man sich nicht in Watte packen. Aber einen gewissen hygienischen Anstand würde ich mir schon wünschen. So schwer oder so ein großes Opfer ist das nicht.
Aber ich höre schon wieder diejenigen die Sagen: „Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wann ich mir die Hände zu waschen habe“. Macht ja auch niemand. Aber appellieren wird man sicher dürfen.
Oder wir verbieten das Händewaschen. Dann rennen die wahrscheinlich doch alle 5 Minuten mit dem Argument „ Ich lasse mir das Händewaschen doch nicht verbieten“
Meine Fresse, Du bist ja hart drauf
Echt, ne ganze Zwiebel ? Ich esse ja gerne zwiebeln, aber das habe ich noch nicht probiert. Ich bin ja Ingwer und Chili Junkie. Aber da übertreibe ich es auch manchmal.
Kommt auf die Größe vom Zwiebel an.
Ob er reinpasst.
Auch wieder wahr. Perlzwiebel, Perlzwiebeln gehen bestimmt.
Zustimmung; in allen Punkten!
Und ja; ich finds auch gut, wenn man sich künftig die Maske aufsetzen kann und das nicht mehr als unnormal wahrgenommen wird. Und auch wenn man den Händedruck verweigern darf.
Ich hab mich früher jedes Jahr mit mehreren Erkältungen, Dauer-Husten und auch Grippe rumgeschlagen - sicher auch arbeitsstellenbedingt. Mir geht da seit 2 Jahren nix ab und mein Immunsystem kann ich auch anders trainieren.
Zur Zeit mach ich jeden Vormittag bei jedem Wetter auf der Terrasse 10 bis 15 Minuten ‚Morgengymnastik‘. Danach schmecken Kaffee und Porridge doppelt so gut und die Nase läuft nur kurz!
Angenehm ist es sicher nicht. Da kommt einen schon ein würgereiz aber danach ist alles durchgespült.
Braucht man halt ne packung kaugummi plus intensives zähneputzen danach
Chilli ist natürlich auch immer gut.
Aufgrund meines leichten Asthmas, einer Tochter mit Fahrstunden mit FFP2 und einer Tochter inder Schule hab ich
Masken bestellt, die bei St. Warentest ein gutes Ergebnis bei geringem Atemwiderstand erreicht haben. Und das merkt man wirklich: Da bewegen sich die Flügel rechts und links auch kaum beim Einatmen. Fa. Lindenpartner CE2841. Hab aber direkt bei Hersteller bestellt, weil ich mir bei A-zon nicht sicher war, ob‘s da wirklich die Originalen waren.
Spiegel online
Omikron in Kenia
Wer mal Zeit hat, sollte den Artikel mal lesen.
Ein Land, das unsere Luxusprobleme nicht kennt.
Und eine völlig andere Sichtweise auf Corona.
Trotz aller Unterschiede erkennt man auch eine Chance, die in Omikron liegen könnte.
War jetzt im Aldi einkaufen, die Hälfte hatte noch OP auf, ich auch, selbst die Kassiererinnen alle,
u. die hatten sie unter der Nase, wie ich auch.
Du bist ja richtig harte Kerl, schon ein Tattoo stechen lassen mit CoronaRebel?
Hoffe du trägst dein Schwanz nicht auch über die Unterhose