Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Desinfektionsmittel soll man doch injizieren. Keine Ahnung, diese Leute!

In China verlief bei 14% der Fälle die Krankheit so schwer, daß sie stationär behandelt werden mussten. Bei 6% war es lebensbedrohlich.

Angenommen die Dunkelziffer ist 5-fach. Dann würde sich das ganze auf ca. 2,8% und 1,2% relativieren.
Wären für Deutschland ca 2,35 Mio Krankenhauseinlieferungen und ca 1Mio lebensbedrohliche Kranke.

Ob diese 3,35 Mio Menschen wieder vollständig gesund werden weis man noch nicht.

Bei 50% zum jetzigen Zeitpunkt, wäre unser Gesundheitssystem völlig uferlos kollabiert, es wäre ein großer Teil der Bevölkerung zeitgleich mit Fieber im Bett gelegen, darunter auch systemrelevante Personen/Gruppen, die dann schlichtweg für Dinge wie unsere Ernährung zuständig sind, plus die ganzen menschlichen Tragödien, die dann entstanden wären.

Abgesehen davon, ist so eine Durchsseuchungsgrad ohnehin nicht so schnell zu erreichen, ausser du machst Nonstop Wies’n. Was Streeck bis jetzt teils andeutet ist ja, dass die Ansteckungsgefahren nicht ganz so extrem sind. Also beispielsweise Supermarktbesuch mit hygienischen Regeln funktioniert, was dann auch die Fallzahlen der letzen Wochen (vorsichtig) aufzeigen.

2 „Gefällt mir“

Die 50% war nur eine Annahme genau wie deine Aussage eine ist. Wenn’s eh nicht so schlimm ansteckend ist Schulen Biergärten auf. Müsste man halt mal alles rausfinden, beim Zuhause sitzen wird das schwer, auch wenn wir nicht endlich brauchbare Zahlen bekommen. Dann müsste man auch nicht mehr mit Annahmen operieren.

Schweden hat die 50% auch nicht. Man hat ursprünglich eine „Stichprobe“ (offenbar war die Auswahl fehlerhaft, weil bekannt infizierte dabei waren) von 100 Leuten genommen, wovon 11 infiziert waren. Dies hat man auf Schweden hochgerechnet und dann geschätzt, dass Mitte Mai über 50% infiziert wären.

Das wirft alles, was ich zum Theema Stichproben bisher gehört habe über den Haufen …

Sag mal wie oft denn noch? Auch China kennt die Zahl der Infizierten nicht. Dunkelziffer Personen ohne Symptome. Die Platte hat nen Sprung, ist aber nicht meine Schuld wenn dieses untaugliche Argument immer wieder kommt. Damit stimmen auch deine %zahlen was die Verläufe angeht nicht mehr.

Ist doch alles geraten, auch das sagte der Virologe aus Schweden die Antikörpertests sind noch zu ungenau, ändert an der Gesamtsituation aber auch nix.

Es wird wohl auch wichtig sein wieviel Kreuzimmunitäten es in der Bevölkerung gibt, bezogen auf die Corona Viren die schon länger unterwegs sind.

Schindluder wie gesagt du hast diese daten fakten nicht also kannst du das risiko nicht eingehen und musst durch eindämmung zeit gewinnen. Wenn du was konkretes weisst kannste öffnen

1 „Gefällt mir“

Klar dann verlieren wir noch mehr Zeit. Kost ja nix und fordert auch keine Opfer. Die Sterblichkeit reicht um sofort grosszügig zu lockern 1 Promille außerhalb der Risikogruppen wird geschätzt. Sperren wir bei der Grippe alles zu? Da sind es 3 Promille. Risikogruppen müssen sowieso geschützt werden. Krankenhäuser (Covid Stationen) sind massig belegt und zum Teil auf Kurzarbeit. System ist vorbereitet und hält das erstmal locker aus.

Ja wenns ein system aushält dann unseres das is mir schon klar. Aber welche opfer kostet es. Oooh paar pleiten. Meine güte geld ist nicht alles

1 „Gefällt mir“

Das ist halt meiner Meinung nach einfach eine Ente. ich bin ein kleiner Lufthansaaktionär und ich kann mich nicht daran erinnern dass ich Staatshilfen beantragt habe. Ich bin noch nicht einmal gefragt worden. Die Lufthansa ist einfach in weiten Teilen ein Selbstbedienungsladen und schlecht gemanaged. Wenn jetzt der Staat eingreift wird sich daran wieder nichts ändern. Aber vielleicht hast Du direkte Verbindungen zur Lufthansa dann kann ich die Betroffenheit verstehen.
Der Staat hat letztes Jahr schon Condor mit 380 Millionen Euro gestützt, das wird jetzt verlängert und es gibt nochmal Geld. Hier hat ja vor einigen Tagen jemand der im Veranstaltungsbereich tätig ist mal geschrieben. Der kann ja mal schildern wie ihn der Staat jetzt rettet. Aber ich kann die Frage auch beantworten: Einen Scheissdreck wird er tun. Gerettet wird immer nur das Kapital.
PS: Sorry für das Off-Topic

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ein paar Lufthansa Aktien, Wie kommst du drauf, daß die dich oder mich fragen sollen, ob Staatshilfen beantragt werden sollen?

Und wo nimmst du deine 50% Durchseuchungsquote her? Also wenn du in Natura auch so bist, wie hier, dann hälts wohl mit dir keiner aus.

Na als Aktionär bin ich doch Miteigentümer oder? ich war auch Commerzbankaktionär und habe 3 Kapitalerhöhungen mitgemacht. Am Ende hat dann auch der Staat die Bude für eine Witzbeteiligung mit fast 20 Milliarden Steuergeld angeblich gerettet. Eine Bank welche an der Börse nur mit einem Bruchteil dessen bewertet wurde. Ja, am Ende habe ich dann meine Aktien mit weniger Verlust verkaufen können aber es bleibt für mich trotzdem falsch. Der Staat, und damit der Steuerzahler, hat schon in Griechenland fast ausschließlich deutsche und französische Banken gerettet.
Wenn der Staat der Meinung ist dass es quasi eine hoheitliche Aufgabe ist eine Fluglinie zu betreiben dann soll er den Laden verstaatlichen. So wie es Italien macht wobei das mit 40 Flugzeugen natürlich zur Witzveranstaltung mutiert.
Und wenn der Staat ganz schlau ist dann schaut er mal ob die Rahmenbedingungen stimmen wenn eine Ryanair sich anscheinend so einfach durchmogeln kann.

1 „Gefällt mir“

Die Zahlen sind, im Gegensatz zu deinen Phantasieannahmen, in China so entstanden. Wahrscheinlich auch nicht 1:1 auf Deutschland übertragbar. Dazu noch ein fünffacher „Sicherheitsfaktor“.
Man kann nur mit Zahlen rechnen, die es auch gibt. Keine alte Sau interessieren deine Schätzungen.

Aber ok, du bist da scheinbar komplett resistent dagegen.

Mir kommt es eher so vor, als ob du einfach gegen alles bist. Würde alles geöffnet werden, dann würdest du schreien, daß das an Mord grenzt. Schliesst man zu, dann sind alle Deppen, weils ja auf die Wirtschaft geht. Will man stückchenweise öffnen, dann schreist du „viel zu langsam“. Würde man es schneller machen, dann hiesse es „haben die nen Vogel“

Du bist einfach ein Nörgler, der an allem und jedem was auszusetzen hat.

1 „Gefällt mir“

Gibts für Staatshilfen einen Paragrafen im AktG? Bin da ziemlich unbedarft und kenne mich da kaum aus.

Wie bereits gesagt die 50% waren eine Annahme und kein Fakt

Is schon klar, keine Argumente aber beim blöd daherreden ganz vorne dabei, da scheints hier im Forum auch klare Korrelationen zu geben.

Schindluder auch deine argumente sind oft annahmen und keine fakten.
Wir haben einfach zu wenig fakten…
Dass es mehr fakten geben muss, sind wir uns wahrscheinlich einig

Was ist daran eine Ente? Und was wurde bei LH konkret in der Vergangenheit schlecht gemanged? In den letzten Jahrzehnten konnte sich Lufthansa trotz knallharten Wettbewerb behaupten, so schlecht scheinen sie es nicht gemacht zu haben.

Ich habe keine direkte Verbindung zu Lufthansa. Das versucht wurde Condor mit Überbrückungsgeld zu helfen finde ich immer noch gut. Solide deutsche Arbeitsplätze stehen einem sehr harten globalen Wettbewerb gegenüber, der humane Faktoren weit aus mehr ausser Acht lässt, als bei deutschen Arbeitsplätzen. Dein Einwand gegenüber dem Kapital, hängt ja dann klar generell mit Großunternehmen und Aktiengesellschaften zusammen. Aber die dort erbrachte Wirtschaftsleistung und die erzielten Einkommen, braucht dann auch im gesamten Zusammenhang auch ein hier tätiger Veranstaltungstechniker.

Das es für einzelne Betroffene auch Vieles an mangelnder Unterstützung gibt, will ich ja gar nicht bezweifeln, aber da kann ich eben nicht nur die gut verdienenden Konzernlenker und Interessen der Aktionäre sehen, sondern eben den Durschschnitts-Angestellten bei Lufthansa oder Condor, der jetzt vielleicht seinen relativ spezialisierten Job verliert. Und diese Unternehmen kann man eben nur mit großen Geld retten. (Großen Krediten). Ausser, wie schon erwähnt, wir überlassen es eben Emirates, oder Etihad. Schöne Grüße dabei an HI. Das hilft aber dem VA-Techniker noch weniger.

1 „Gefällt mir“