Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sorry, dass ich jetzt wieder mit den Faröern komme, aber die denken sich das wahrscheinlich auch. Aber versteh dich im großen und ganzen schon auch :wink:

Ich zumindest nicht, auch im Stadion nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja weil sie Deppen sind. In China essen sie Hunde und ich hab gehört da furzen und rülpsen sie zu Tisch, weil es zum guten Ton gehört (haha), keine Ahnung ob das stimmt. ^^

Da sind wir uns auf jeden Fall einig :frowning:

Endlich mal ein Lichtblick, hoffe der Virologe erhält Gehör von unsren Beratungsresistenten.
Virologe Stöhr: Ende der Corona-Pandemie im Sommer (berliner-zeitung.de)

1 „Gefällt mir“

Stöhr ist keiner, der für einen radikal anderen Kurs steht.

Er argumentiert aktuell aber bereits für andere Akzentuierungen:
kein 2G+ (kein Nutzen), keine Kontaktverfolgung durch die Ämter, keine anlasslosen Tests bei Schülern.
Und seine ganze Tonlage ist wesentlich unaufgeregter als die der meisten anderen Experten.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall!
Wenn bestimmte Traditionen und Bräuche scheiße sind, gehören sie abgeschafft.
Dass dafür eine Pandemie erforderlich ist, ist traurig genug.

Wenns denn dabei bliebe.
Aber wir sind halt eine Affenart; Scheiße zu bauen liegt in unserer Natur.…

Der beste Weg aus der Pandemie wäre nach Sicht des Experten hingegen, wenn sich Geimpfte infizierten. „Im Paket wird es dann einen langanhaltenden Immunschutz geben“, sagte Stöhr. „Die Kombination aus Impfschutz und Infektion ist eigentlich der Weg.“

Das wird dem Karli aber leider nicht gefallen, weil

Die Pandemie komme in Deutschland nun „in schwieriges Fahrwasser“

Angesichts häufig milderer Krankheitsverläufe bei der Omikron-Variante warnt Gesundheitsminister Lauterbach vor einer zu frühen Durchseuchung der Bevölkerung.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-omikron-wieler-drosten-lauterbach-rki-101.html

Wir müssen halt durchhalten, also bis Ostern. Dann kommt der Sommer, und dann kommt die 5. Welle, das ist die gefährlichste. Also da muss man schon aufpassen, weil es könnte jemand krank werden! Darum impft euch schnell noch zum 5. mal, damit wir die 6. Welle bremsen können…

Leckts mich doch am Arsch, ich kann den Mist nimmer hören. Da werden Entscheidungen getroffen, die sind einfach so gaga und undurchschaubar, dass einem schlecht wird…

Edit: Fürs Böllerballern gibts nen extra Fred. Hier wird sich gefälligst infiziert!

6 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht an eine Beratungsresistenz der (meisten) Verantwortlichen.
Die sind einfach vorsichtig und das nehme ich ihnen nicht übel. Ich denke, die werden gerne und erleichtert lockern und loslassen, wenns soweit ist. Aber sie wollen das halt nicht zu früh tun, weil sie nicht riskieren wollen, dass ihnen alles um die Ohren fliegt.
(Dass teilweise eher ungeschickt agiert wird, stimmt natürlich.)

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich mal bei meiner Krankenkasse gemeldet,um mal zu erfahren,ob eine Boosterimpfung bei mir Sinn macht.Die Antwort:wir sind nicht zuständig,melden sie sich beim Gesundheitsamt.Dann noch mal eine Mail an mein zuständiges GA geschrieben und meinen Fall mit dem sehr hohen Antikörperwert geschildert.Die Antwort war eine Standartantwort wie sie jeder bekommt.Ich soll mich bitte boostern lassen.Mein Arzt sagt,das ist bei dem Wert sinnlos.Leider hat man hier nur eine Wahl und das ist die Impfung.Es wird überhaupt nicht auf einen hohen Antikörperwert eingegangen,es zählt nur die Spritze.Man will nicht begreifen,das nicht jeder Mensch gleich ist.Den einen haut Corona um und den anderen nötigt das nur ein Lächeln ab.

Ja da hast du teilweise schon Recht.
Aber irgendwie ist die Linie etwas verloren gegangen.
Wenn strenge Richtlinien, dann für alle.

Warum darf ich ohne Nachweis in den Gartenbaumarkt gehen, mir aber ohne Nachweis keine Jeans im Jeansladen kaufen?
Warum ist die Elbphilharmonie gefüllt mit Leuten, das Stadion von St.Pauli aber leer?
usw.
Jeder könnte hier wahrscheinlich solche Fragen stellen, das ist teilweise so extrem widersinnig, dass es echt wehtut.

Meine Meinung: Vier bis sechs Wochen für alle sehr strenge Richtlinien und dann für alle wieder lockern.
Die Linie - ich vermisse jede Art von Linie.

Ich erschrecke manchmal fast und es kommt sogar bei mir gelegentlich ein leichter Hass auf verantwortliche Politiker auf. Dabei war ich immer einer, der die Politiker vehement verteidigt hat.
Auch den Lauterbach, den allervorsichtigsten, find ich im Grunde gut und überzeugend.

1 „Gefällt mir“

War denn überhaupt eine da? Ich denke nicht, aktuelles Bsp. gefällig:
Nach einer Johnson-Impfung galt man als vollständig geimpft.
Nach einer Auffrischung als geboostert.
Das ist auch noch in Hessen und RP so. In Bayern genügt das nicht mehr.
Hier sollen die Johnsongeimpften 2 weitere Dosen eines mRNA-Impfstoffes erhalten um als geboostert zu gelten. Eine frühestens nach 4 Wochen und die zweite weitere 3 Monate danach.

Wichtig wäre mMn die Einführung einer Politikerwarnapp

Das Du vom Gesundheitsamt, zumindest momentan, nur eine Standardantwort bekommst, wundert mich nicht. Die sind gerade deutlich über Anschlag mit Kontaktaufnahme und (teilweise) Kontaktnachverfolgung. Ob das in der momentanen Situation noch etwas bringt wage ich persönlich zwar zu bezweifeln. Aber die können somit fast nicht anders, als auf Anfragen mit Standardantworten zu reagieren, wenn sie es denn überhaupt tun. Macht die Sache natürlich nicht besser.

Und eine Gesundheitsrelevante Frage an eine Krankenkasse zu stellen :joy::joy:

Ironisch würde ich sagen, heißt ja Krankenkasse und nicht Gesundenkasse, von daher probiere es wieder wenn Du krank bist. Kommt aber wahrscheinlich das gleiche Ergebnis bei raus. Ich habe das Gefühl, das sind reine Beitragsverwaltungsorganisationen. Kompetente Auskunft in Gesundheitsfragen habe ich da bisher noch nicht bekommen. Schade, ist aber so (meine Erfahrung)

Auch wenn es schwer fällt. Du musst jetzt Opfer bringen und Dir ein Training der Roten live vor Ort anschauen. 2-3 Tage später hast Du dann einen positiven Test.

Der war richtig gut! Brüller :joy:

Ich weiß; mein „eher ungeschickt“ ist ein wenig euphemistisch.…

Wow ich glaubs nicht.
Gerade erstes mal 3g kontrolle in der bahn.

Samstag früh nach der nachtschicht im fast leeren zug.

Im vollen zug würd ich sowas lieber mal erleben.

Hübsch waren sie übrigens die zwei Damen

Woher weisst das, hast doch ihr Gesicht gar nicht sehen können :thinking: :mask:

1 „Gefällt mir“

Ironischerweise macht es die Menschen und gerade die Frauen hübscher, wenn man nur die oberen Hälfte des Gesichts sieht.

2 „Gefällt mir“

Hat schon Vorteile die Maskenpflicht.