Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Nein, ist er nicht. Er funktioniert eigentlich genauso wie ein Markt funktioniert. Hohe (stabile) Nachfrage und wenig Angebot = hoher Preis.
Kan man gut finden oder nicht gut finden, die Aussage „zusammengebrochen“ ist jedoch schlicht falsch.

Fragen wirft auch die Zahl der Corona-Fälle auf, die laut Divi zwischen 14. Dezember und 12. Januar neu auf den Intensivstationen landete. Während in der Pressemitteilung 9946 Fälle genant sind, wurden im besagten Zeitraum tatsächlich nur 6678 Menschen auf Intensivstationen aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Du hast mein Argument noch immer nicht verstanden.

Wachschutz → Aktuelle Gefahr, daß jemand einbricht oder Schaden verursacht.

Intensivbett → ausserhalb einer Pandemie werden die eben nicht in dieser Summe benötigt und sind somit sozusagen „nutzlos“.

Edit: Deine Kritik am Gesundheitssystem ist natürlich trotzdem berechtigt. Sehe ich ja ähnlich wie du. Nur müssen wir das nicht (oder nur indirekt) bezahlen. Für die Kliniken gehts da direkt in die Bilanzbücher.

Kurzer Einwurf von mir. Es gibt ein neues Kapitel in der unendlichen Zickzack-Geschichte: Der Genesenenstatus gilt nur noch für 3 statt vorher 6 Monate.

Wahrscheinlich einzig und allein deswegen, weil man nicht der Infektion eine höhere „Wirksamkeit“ als dem Impfstoff zuschreiben will.

Ich fass es nicht mehr, sorry.

Die Ausagen auf der Webseite des RKI sind diesbezüglich teilweise noch widersprüchlich.

Nö:

Ich habe es schon gelesen aber hier wird teilweise vom Quarantänestatus gesprochen. Sprich es geht darum wann man erneut zu einer Quarantäne verdonnert werden kann. Es ist Beamtendeutsch, Du und Oider können durchaus recht haben.

Wie sich halt niemand mehr mit dem Wirr-Warr auskennt. So wie ich das verstehe ist man als Genesener die ersten 3 Monate von der Quarantäne befreit(?)
Kann aber auch ganz anders sein. :crazy_face: :crazy_face:

Sind schon geile Vorschriften und Regeln, wenn sie niemand mehr kapiert ^^ Aber Hauptsache, wir machen irgendwas.

Hier stehts auch nochmal:

Kann das RKI die Kompetenz um diesen Genesenenstatus einfach verkürzen? Also ich mein, die können doch keine Gesetze oder Verordungen anweisen.
Dachte immer, die wären eher so ein Ratschlaggeber für die Politik?

Wenn du auf den Link zur RKI-Seite gehst, steht dort:

Gemäß Verordnung zur Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung vom 14.01.2022 weist das RKI aus, welche fachlichen Vorgaben ein Genesenennachweis erfüllen muss.

Ergo: das RKI hat nicht aus eigenem Antrieb gehandelt, sondern aufgrund der Änderung der Verordnung.

Covid-Todesfälle: DAS hatten die meisten Verstorbenen der vierten Corona-Welle gemeinsam (msn.com)

Saalekreis in Sachsen-Anhalt:

112 Todesfälle wurden in der Zeit zwischen August 2021 bis zum 9. Januar gezählt, die man der vierten Welle zurechnen kann, bevor die Omikron-Welle dominant geworden ist. Die Auswertung der Fälle ergibt folgendes Bild: Die allermeisten Verstorbenen waren über 70 Jahre alt, die älteste sogar 100. Eine einzige Verstorbene war jünger als 50, nämlich 34 Jahre alt. Deutlich mehr Männer als Frauen waren unter den Toten.

Wer Geld hat, kann länger klagen…

Das Australien eine harte Corona-Strategie fährt, weiß man nicht erst seit gestern.

So meine Schwestern sind beide positiv jetzt. Meine Große hatte es vor paar Tagen bekommen, nen Tag vorher hat sie sich noch mit meiner Mutter und der kleinen Schwester getroffen. Am Donnerstag hab ich dann wiederum die Kleine getroffen, mal sehen mach jetzt morgen Abend nen PCR-Test, aber ich glaub nicht, dass ich es habe.

Laut offiziellen Regularien soll ich morgen in die Arbeit gehen. Kein Problem, ich geh gern in die Arbeit.

Nur denk ich werden die nächsten Wochen und Monate noch recht lustig.

Bist Du dann nicht direkte Kontaktperson und müsstest zu Hause bleiben ?

Er ist doch geboostet, damit wäre er damit nicht drin.

ich blick nimmer durch… :slight_smile:

Geosch hat Recht, genau so ist es. Aber durchblicken tu ich auch schon länger nicht mehr… Hab auch keine Motivation das zu verstehen, es ist mir alles viel zu blöd.

Impfabo übrigens Nein Danke! Drei mal gespritzt, jetzt hab ich keinen Bock mehr. Das muss reichen. Ich hab meinen Teil beigetragen, ich bin keine Labormaus.

Blickt keiner mehr… selbst die, die diese Regeln aufstellen

Mir reicht es zu Wissen, dass in der Gastronomie 2G ist. ;)