Ihr sollt gefälligst Panik haben!! Die schwersten Wochen der Pandiemie stehen vor uns und ihr debattiert über 2G und Quarantäne! Unglaublich!
Gscheid impfen lassen und dann Omicron kommen lassen.
Da sind die sich doch einig, dass man Omicron über kurz oder lang sowieso nicht entkommen kann.
https://www.zeit.de/2022/03/corona-massnahmen-2g-plus-angst-psychologie
Hier auch noch ein sehr guter Kommentar der Zeit, der aufzeigt, dass wir aus dieser Panikspirale nur noch schwer rauskommen, wenn selbst die willkürlichsten Maßnahmen nie öffentlich angeprangert werden.
Es ist so eine Scheiße, dass der Protest so von rechts unterwandert ist und dadurch easy abgewatscht werden kann. Gäbs eine Bewegung, die sich davon abgrenzt, aber die Maßnahmen kritisiert, wäre ich sofort auf der Straße.
Ich glaube ja nicht, dass es der HHeinz nötig hat, dass ihm jemand zu Seite springt, aber:
Wenn Du seinen Satz „außer heulen ist Dir hier noch nie etwas eingefallen“ als Beleidigung auffasst, in Deiner Antwort dann aber sagst „der Typ spinnt doch hochgradig“ hast Du schon irgendwie eine komische Sichtweise, was Beleidigungen angeht.
Auch wenn ich die Aussagen und Argumente vom HHeinz nicht immer teile, beleidigend habe ich ihn hier eigentlich noch nie erlebt. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Argumenten und Austausch unterschiedlicher Sichtweisen. Ansonsten sind wir genuso in einer Blase wie andere, denen das, auch hier, oft vorgeworfen wird.
Ich finde nicht, das man den HHeinz als Coronaleugner (eh ein scheiss Begriff) bezeichnen kann. Er hat halt in vielem andere Ansichte, was die richtigen Handlungen, Maßnahmen und zu ziehenden Konsequenzen betrifft, als die Mehrheit der hier schreibenden. Deshalb müssen sie ja aber auch nicht falsch sein. Aber ich kann mich an keine Aussage a la „ Corona gibt es nicht“ erinnern. Das er manchmal den Vergleich mit einer Grippe hernimmt, muss in dem entsprechendem Kontext gesehen werden.
Ihn hier in die Nähe eines Holocaustleugners zu stellen finde ich allerdings total daneben und echt ein starkes Stück. Das hat auch nix mit mehr oder weniger Geduld zu tun. Und wenn Du einen Funken Anstand hättest, würdest Du Dich dafür bei ihm entschuldigen. Auch wenn Du nicht explizit geschrieben hast, er ist ein Holocaustleugner, geht Dein Post ziemlich in diese Richtung.
Gesundheitsminister Lauterbach sagt, wir müssen auch in Zukunft mit gefährlichen und hoch ansteckenden Varianten rechnen. Sehen Sie das auch so?
Also, Herr Lauterbach hat öfter mal seine eigenen Ideen, die sich dann, nicht sehr selten, in das Gegenteil verkehren.
Also Sie glauben nicht an weitere fiese Mutationen?
Es ist tatsächlich so: Das Virus wird sich weiterhin anpassen an den Menschen, in der Regel – und da gibt es, meiner Kenntnis nach, keine Ausnahme – haben sich alle Viren, die von Tieren auf den Menschen übergesprungen sind, sukzessiv so anpassen müssen, dass sie beim Menschen auch weiter zirkulieren. Eine Voraussetzung dafür ist, den Wirt …
… also uns Menschen …
… nicht zu stark zu schädigen, so dass man, solange dieser Wirt lebt, als Virus auch noch weiterverbreitet werden kann. Balance muss sich einstellen, zwischen Wirt, Umwelt und Erreger, und dazu gehört in der Regel, dass das Virus sich vielleicht stärker ausbreitet, aber den Wirt weniger beeinträchtigt.
Das seh ich exakt so wie du. Man kann sich vergaloppieren aber dieser Galopp war schon zu weit ab vom weg. Das sollte man selbstreflektieren und dann den arsch in der Hose haben es geradezu biegen.
Andererseits zeigt es wie weit dieser diskurs schon ist. Sehr bedenklich.
Nein, nein, sorry, wenn du das falsch verstanden hast.
Mich nervt der hheinz tierisch und aus meiner Sicht ist er ein Coronaleugner, der es gut versteht, mit geschickter Sprache das gut zu verpacken.
Aber in die Nähe von Holocaustleugnern hab ich ihn nie gerückt, ich betone NIE.
Es ging mir in dem Post ausschließlich darum, wie man mit Leuten umgeht und diskutiert, die Unverrückbare Grundfakten leugnen.
Ich weiß jetzt nicht, ob du solche Leute kennst. Aber das tut richtig weh, weil du da nie eine Basis findet.
Aber es gibt leider auch überzeugte Holocaustleugner, solltest du doch wissen.
Dass der hheinz ein solcher wäre, hab ich nicht im Ansatz behauptet, deshalb müsste ich mich da wohl nicht entschuldigen.
Aber mit einem Holocaustleugner will ich persönlich nicht über den Holocaust diskutieren.
Und mit einem Coronaleugner nicht über Corona!
Das ist mein Standpunkt.
Einfach genau lesen!
„Es ist faszinierend und beängstigend zugleich, was sich ein Gehirn zurechtlegen kann.“
Das trifft es, was mich ängstigt. (Spiegelartikel)
Diese permanente Verbiegung von Tatsachen, bis man alle Gewissheiten ins Wanken gebracht hat.
Das empfehle ich dir beim letzten Satz vom forever blue.
Etwas sagen ohne es zu sagen, soll es geben. Deine zurechtrueckerei kann man so hinnehmen,
Du musst aber auch akzeptieren dass so eine Aussage oder Vergleich oder Gleichnis oder was auch immer sensibel interpretiert werden kann. In meinen Augen war sie extremst daneben.
Da kannst du dich aber schlecht in mich hineindenken.
Hab erst neulich einen Spielfilm gesehen über die Leugnung des Holocaustes.
Und ich hab mich immer wieder gefragt, warum leugnen diese Menschen das.
Bei Coronaleugnern denk ich mir das auch immer wieder.
Und da stellt sich immer wieder die Frage, soll man da diskutieren oder nicht.
Das war meine Grundsatzfrage.
Darum ging es mir.
Also trotzdem muss ich betonen, dass ich den Hheinz nicht in diese Ecke drängen wollte. Wenn du das so verstanden hast, tut es mir echt leid.
Ok, wenn Du es so schreibst, glaube ich es Dir.
Aber in dem Zusammenhang in Deinem Post war das, zumindest für mich, sehr missverständlich. Durch die unmittelbare Nähe der beiden Argumente sah das für mich schon sehr zusammenhängend aus.
Aber danke für die Klarstellung.
Klaus Stöhr war leider selten ein Maßstab in diesen Coronazeiten auch wenn mir sein Interview durchaus gefällt. Und der Löwe1860 soll schreiben was er will. Wenn er sich danach besser fühlt ist das okay für mich. Ich schaue dann als „Coronaleugner“ auf mein Genesenenzertifikat und denke mir meinen Teil.
Ich kenne solche Leute tatsächlich, mit einem habe ich 20 Jahre sehr eng zusammengearbeitet. Wobei das jetzt nichts mit Corona zu tun hatte und das auch ein eher schleichender Prozess war.
In dem speziellen und dem ein oder anderem aktuellen Fall habe ich die Diskussion tatsächlich eingestellt. Hat mich teilweise zu sehr runter gezogen und zu nichts geführt. Wobei ich generell eigentlich der Meinung bin, es ist immer besser, wenn man sich austauscht. Wenn ich aber das Gefühl habe, der Andere will nur seine Sicht loswerden, will mir aber im Gegenzug nicht zuhören dann empfinde ich es als Sinnlos.
Wobei ich persönlich beim HHeinz soweit nicht gehen würde. Bin nicht immer seiner Ansicht, und ja, manchmal kann das auch nerven, aber er hat durchaus Posts und Argumente, die mich nachdenken lassen. Und zumindest bring er auch immer wieder Begründungen für seine Sichtweise, die ich jetzt nicht als Schwurbelei (das neue Modewort) bezeichnen würde. Das Diskussionen generell anstrengend sein können, keine Frage. Das hast Du im Spieltagesfred oder anderen aber genauso.
wir könnten doch alle ein blaues goldbärchen einbuddeln,dann kommt ein riesengrosser goldbärbaum,nur mit blauen.
ist doch eine tolle idee.
Ist einfach ne Kapazitätssache. Wenn jede Frage immer beantwortet wird fällt irgendwas hinten runter.
Die Grenzen wurden halt von Normalwerten gezogen und diese Ausnahmen muss man halt selber abwägen - will ich wohin, brauch ich den Stempel.
Reicht mir zu wissen, dass ein interner Schutz vorhanden ist, lass ich mich nicht boostern.
Gibt es mittlerweile diese Schnelltestliste vom RKI oder Gesundheitsministerium, die auch bei Omikron "zuverlässig " sind?
Such mir grad nen Wolf… oder bin einfach zu dämlich…
Das PEI überprüft gerade, wie gut die Schnelltests Omikron bei welcher Virenlast erkennen können und wird die BFarM-Liste updaten. Ergebnisse meine ich, im Hinterkopf zu haben, bis Februar.
Allgemein glaubt man, dass bei entsprechender Virenlast auch Omikron erkannt werden kann, man weiss nur nicht wie gut.
Unser jüngster ist wieder positiv, war in Quarantäne wegen Kontakt mit einem Kind, unsere Schnelltest waren alle immer negativ, die Kita Tests, der erste zum freitesten in der Apotheke war positiv.
Nun mal den PCR abwarten
gelöscht, weil Blödsinn von mir.