Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Gegen schlechtes Wetter!!!

3 „Gefällt mir“

Dein schlechtes Wetter ist noch lange nicht mein schlechtes Wetter, oder das von Bauern.

Ich hab viel mehr recht, als wie du!!elf11!!!

2 „Gefällt mir“

Ist man gegen Nazis und Verschwörungstheoretiker, wenn man neben ihnen protestiert und marschiert?
Ist man gegen die Spaltung der Gesellschaft, wenn man etwas zentral fordert, das die Mehrheit der Gesellschaft (60 % nach aktuellen Umfragen) befürwortet?
Ist man gegen Gewalt auf den Straßen, wenn um einen herum Polizisten, Passanten & Gegendemonstranten verbal attackiert werden und man kein Problem damit hat, wenn in den sozialen Netzwerken, in denen man sich über neue „Spaziergänge“ informiert, Gewaltfantasien geteilt werden?
Ist man wirklich für „angemessene Maßnahmen“ oder doch eher für „keine Maßnahmen“? Welche Maßnahme wäre denn für den „Normalo“ angemessen? Vorschläge können gerne rausgehen. Vorneweg: Ohne Maske & Abstand im riesen Pulk aus lauter Ungeimpften spazieren zu gehen ist schon mal kein Vorschlag, den ich annehmen würde.
(Und wenn man für „Keine Maßnahmen“ ist, müsste man dann nicht zu aller erst eine Impfflicht - wenn nicht sogar Impfzwang befürworten, um „keine Maßnahmen“ sinnvoll umzusetzen? Ketzerisch, ich weiß)
Ist man wirklich für Ehrlichkeit in der Kommunikation oder ist man nicht doch eher schon komplett in einem Zustand, in dem man sowieso keiner Aussage mehr Glauben schenkt, die aus den Systemmedien, vom Staat oder von einem demokratischen Vertreter stammt - ganz egal, um was es geht? (Stichwort kognitive Verzerrung; würde denn einer dieser „Normalos“ überhaupt eine ehrliche Kommunikation erkennen? Wo sind die Beweise, dass die bisherige Kommunikation unehrlich war?)
Ist man wirklich für ein respektvolles Miteinander, wenn man sieht, wie sich die Menschen, die mit einem „spazieren“ gehen, verhalten?`
Ist man wirklich für eine Wertschätzung der Pflegekräfte, wenn man sie sehenden Auges in die nächste Krise innerhalb von 1,5 Jahren laufen lässt, weil man lieber dafür protestiert, dass über 4 ( V I E R ) Millionen Deutsche über 60 Jahren weiterhin lieber Scharlatanen glauben dürfen und Schilder gegen Bill Gates bemalen, als sich endlich impfen zu lassen, um den Intensivmedizinern nicht mehr so sehr zur Last zu fallen, wie in den vergangenen 1,5 Jahren?

5 „Gefällt mir“

Eins unter dir schlägt ein User „Für Ehrlichkeit in der Kommunikation“ vor.
Das sollte man auch kurzfristig schaffen, außer natürlich „ein Teil dieser Antworten würden zur Verunsicherung der Bevölkerung“ führen. Falsche Zahlen, verkürzte Informationen und schon schwindet mein Verständnis für viele Handelnde.

Ich habe tatsächlich keine Ahnung woher das Schild von Oider kommt. Ob er das selbst gemacht hat, oder ob das gerade im Netz viral geht. Aber wenn es nicht gerade von den vollkommen Falschen Deppen kommt, sind die Forderungen vielleicht banal oder naiv, aber ganz sicher nicht falsch.

Dann müsstest du ja gegen Deutschland sein.

Ist man gegen Nazis und Verschwörungstheoretiker, wenn man neben ihnen protestiert und marschiert?

• Nein, zumindest nimmt man fahrlässig in Kauf, dass alle über einen Kamm geschert werden. Daher muss eine zweite Bewegung her, die sich KLAR von diesen Gruppierungen abgrenzt.

Ist man gegen die Spaltung der Gesellschaft, wenn man etwas zentral fordert, das die Mehrheit der Gesellschaft (60 % nach aktuellen Umfragen) befürwortet?

• Eine 60 (!)-prozentige Mehrheit zeigt doch perfekt die Zerrissenheit auf, oder? Ich seh deinen Punkt also eher als ein Argument, das meine Forderung unterstützt.

Ist man gegen Gewalt auf den Straßen, wenn um einen herum Polizisten, Passanten & Gegendemonstranten verbal attackiert werden und man kein Problem damit hat, wenn in den sozialen Netzwerken, in denen man sich über neue „Spaziergänge“ informiert, Gewaltfantasien geteilt werden?

• Genau deshalb eine Bewegung, die friedlich unter Einhaltung aller Regeln (Maske, Abstand etc.) auf die Straße geht und sich von all dem, was du erwähnst, inhaltlich distanziert.

Ist man wirklich für „angemessene Maßnahmen“ oder doch eher für „keine Maßnahmen“? Welche Maßnahme wäre denn für den „Normalo“ angemessen? Vorschläge können gerne rausgehen.

• Es muss um Infektions- und Gesundheitsschutz gehen. Dass eine Regierung bestimmen kann, dass sich ein Ungeimpfter nicht einmal mit FFP2-Maske an einem Kiosk draußen einen Kaffee holen kann, hätte ich nie gedacht. Solche Regelungen, die nur Druck ausüben sollen, müssen weg.

Vorneweg: Ohne Maske & Abstand im riesen Pulk aus lauter Ungeimpften spazieren zu gehen ist schon mal kein Vorschlag, den ich annehmen würde.

• Richtig, dito. Und ich bin übrigens geimpft.

Ist man wirklich für Ehrlichkeit in der Kommunikation oder ist man nicht doch eher schon komplett in einem Zustand, in dem man sowieso keiner Aussage mehr Glauben schenkt, die aus den Systemmedien, vom Staat oder von einem demokratischen Vertreter stammt - ganz egal, um was es geht? (Stichwort kognitive Verzerrung; würde denn einer dieser „Normalos“ überhaupt eine ehrliche Kommunikation erkennen? Wo sind die Beweise, dass die bisherige Kommunikation unehrlich war?)

• Die Beweise kennst du auch, oder? Dass Söder und Tschentscher mutwillig die Zahlen verfälscht haben, um die Statistiken drastischer wirken zu lassen? Dass heute plötzlich der Genesenenstatus verkürzt wird, obwohl der Lauterbach sie vor ein paar Wochen noch eher verlängert hätte. Dass die Schwesig in MeckPomm mit der Anzahl der Intensivbetten trickst. Sorry, das ist keine ehrliche Kommunikation.

Ist man wirklich für ein respektvolles Miteinander, wenn man sieht, wie sich die Menschen, die mit einem „spazieren“ gehen, verhalten?

• Siehe oben, deswegen eine neue Bewegung. Wie die oben erwähnten #friedlichzusammen es in Berlin gut aufzeigen, soweit ich das überblicken kann.

Ist man wirklich für eine Wertschätzung der Pflegekräfte, wenn man sie sehenden Auges in die nächste Krise innerhalb von 1,5 Jahren laufen lässt, weil man lieber dafür protestiert, dass über 4 ( V I E R ) Millionen Deutsche über 60 Jahren weiterhin lieber Scharlatanen glauben dürfen und Schilder gegen Bill Gates bemalen, als sich endlich impfen zu lassen, um den Intensivmedizinern nicht mehr so sehr zur Last zu fallen, wie in den vergangenen 1,5 Jahren?

• Es wurden zigtausend Intensivbetten AB- statt AUFGEBAUT, und das allein im letzten Jahr. Warum hat man nicht in einer beispiellosen Aktion alle ausgeschiedenen Pflegekräfte zusammengetrommelt, sofort die Löhne verdoppelt, die Top 10 Werbeagenturen darum gebeten, Rückholkampagnen zu konzipieren. Sodass man am Ende nicht weniger, sondern idealerweise doppelt so viele Betten wie davor gehabt hätte. Es ist doch ein Unding, dass in den zwei Jahren in diesem Bereich absolut gar nichts passiert ist.
2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens eine sehr langlebige Mode; ich kenn das Wort seit 20 oder 25 Jahren. :smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist schon krass…

Da schreibt @Oider hier im Fred, dass ihn einiges an der Corona-Politik stört und er evtl demonstrieren würde, wenn es eine sauber demokratische Bewegung dazu gäbe.
Dann postet er eine Forderung (keine Impfpflicht), verbunden mit viel Gutem (gegen Nazis…) und harmlosen Allgemeinforderungen ("angemessene Maßnahmen).

Da schreibt @Stolzer_Löwe einen ausführlichen Post, den ich so verstehe, dass er hinter diesen Forderungen von scheinbaren Normalos eher wieder Corona-Verharmloser und -Leugner vermutet.

Wie soll man da den Handelnden noch auf die Finger schauen können, wenn jede kritische Plattform sofort unter Generalverdacht gestellt wird???

3 „Gefällt mir“

Das ist halt das Problem, aber allgemein „Normales gegen Impfpflicht“ ist halt nonsense… Eigentlich muss man für eine Impfpflicht ab 60 sein.

Danke, @route66

Genau das ist das Problem!
Und deshalb bin ich wirklich gerade dabei, diese Bewegung ins Leben zu rufen.

Ich hab dabei versucht, alle Haken zu setzen, um NICHT angreifbar zu sein.
Aber selbst unter der plumpestmöglichen Betitelung „Normalos“ wird dann sofort wieder Böses vermutet.

Jetzt erst recht.

Und Nachtrag: Die Impfpflicht über 60 könnte man tatsächlich diskutieren. Aber da bisher noch überhaupt keine konkreten Ideen im Raum stehen, kann sich auch der Protest auf nichts Spezielles beziehen.

Meine Rede weiter oben.

Ich bin jedenfalls schon mal für 60.
(scnr)

3 „Gefällt mir“

Du kannst aber nicht alles ablehnen und glauben man nimmt einen Ernst, man muss halt auch was anbieten…

Deswegen war mein Post ja auf deinen bezogen :slight_smile:

Man wird uns ernst nehmen, keine Angst!

Was machen wir dann ohne Ernst?
(sc schon wieder nr)

Ach ist das wirklich so klar, dass die einen "mutwillig Zahlen verfälschen und die andere „trickst“.
Klar alles was einem nicht gefällt ist ungesetzlich und die Verantwortlichen sind Verbrecher.
Das unterscheidet sich für mich aber kaum von den Telegram-Kanälen, die einen anderen Staat wollen.

Ich lese hier immer nur, was scheisse, unverhältnismäßig etc ist. Selten bis gar nicht lese ich einen konstruktiven Vorschlag, wie man’s besser machen könnte. Da fängt der Satz dann mit „ich hab zwar keine Ahnung, aber könnte man das nicht so und so machen“. Da ist die Antwort schon mit dabei!

2 „Gefällt mir“

@lionga

Du stellst also das Entlarven von Fake News als Fake News hin?
Sorry, gerade die Söder/Tschentscher-Sache kann man wunderbar selber in den RKI-Zahlen überprüfen, da brauchts noch nicht mal die Medien, die in diesem Fall sogar groß drüber berichtet haben.

Also, selbst öffentlich gewordene Tricksereien, für die sich zumindest der Tschentscher sogar entschuldigt hat, noch ein weiteres Mal zu hinterfragen, das ist mir zu dünn.

Einen Teil meines Lösungswegs hab ich ja oben skizziert. Gesundheitssystem AUCH KURZFRISTIG stärken, impfen, wer sich impfen lassen möchte, und dann nicht weiterhin viele Leute gegen ihren eigenen Willen schützen. Das ist nicht die Aufgabe des Staats!

Es sind zwar jetzt nicht die Zahlen die du meinst, aber z.B. wurde einigen ja um die Ohren geworfen, dass alle im Krankenhaus die ihren Impfstatus nicht angeben möchten, als ungeimpft erfasst werden und somit die Zahlen komplett falsch sind. Grundsätzlich mag der Vorwurf plausibel sein. Anderseits werde ich doch eigentlich immer wenn ich geimpft bin, dieses im Krankenhaus doch auch angeben?

2 „Gefällt mir“