Es lässt sich natürlich nicht mehr genau rekonstruieren. Aber es wurde 2G mit diesen Zahlen eingeführt, also nicht nur damit argumentiert, sondern auch damit gehandelt.
Hätte man damals das wahre Verhältnis benannt, wäre 2G vielleicht nicht so easy in der Bevölkerung durchgegangen.
Die Aktion war zweifelhaft, aber die Zahlen waren damals (bei Delta) nicht grob falsch. Proportional zum Impfstatus waren eine Menge mehr Ungeimpfte im Krankenhaus.
Das bezweifle ich ja auch nicht. Aber das Verhältnis auf der Intensiv war eben lang nicht so krass wie propagiert. Und genau das mein ich mit dem Punkt „Ehrlichkeit in der Kommunikation“, nicht mehr und nicht weniger.
Wissen wir das sicher? Wissen wir sicher, dass mit einer Impfpflicht alle Regeln und Maßnahmen hinfällig sind?
Zweijährige können eh nicht geimpft werden. Also wird die Impfpflicht für Erwachsene deine Situation dann grundlegend ändern? Oder wird der Lauterbach dann mit Long Covid bei Kindern kommen?
Wären die Impfstoffe besser, müssten wir darüber gar nicht diskutieren. Aber unter den aktuellen Voraussetzungen kanns einfach keine Impfpflicht geben.
Nimm das Verhältnis Geimpft/Ungeimpft (neue Zahlen) und übersetze das mittels Dreisatz was bei ner 100% Impfquote wäre…
Edit: Die körperliche Unversehrtheit bei Grundschulkindern, die sich 3mal die Woche testen um ihrer Schulpflicht nachzukommen, geht ja auch jedem am Arsch vorbei.
Aber der 65 jährige, der mit Impfung nicht nur sich gem. Wahrscheinlichkeit deutlich besser schützt, sondern wegen dessen möglichen Verlauf, die Maßnahmen aufrechtzuerhalten - ja, dessen körperliche Unversehrtheit ist natürlich heilig.
Weil dann vor allem die Geimpften auch wirklich geschützt wären. Und die nicht trotzdem auf der Intensiv landen können, wo sie den Ungeimpften die Betten weg nehmen, haha ;)
Und auch hier muss man natürlich dann wieder sagen: Wo bleibt die Bettenaufstockung samt Personalaufbau?
Das rumgeeiere geht einen einfach aufn sack.
Wenn ein ungeimpfter corona kriegt und ein intensivbett braucht soll er eins bekommen wenn eins frei ist, wenn keins frei ist hat er eben pech und wenn eins benötigt muss er halt raus.
Juckt mich doch genauso wenig wenn einer meint alles besser zu wissen und corona zu verharmlosen und dann halt den kürzeren zieht, als wenn es jemanden interessiert wenn ich mit ner schachtel kippen am tag auch irgendwann den kürzeren zieh
Die im Impfregister als „ungeimpft“ stehen können das ja auf 450€ Basis machen.
Kingt hart, Millionen von Deutschen mussten jedoch auch Wehrdienst/Ersatzdienst leisten, nur weil im Geschlechterregister männlich stand.