Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Mit welchen Pflegekräften denn? Die laufen doch in Scharen davon, weil sie nicht mehr können und den Scheißdreck von den Ungeimpften nicht mehr anhören wollen.
Deine Intesivbettgestelle finden niemanden mehr, der sie rumschiebt!

2 „Gefällt mir“

Is so. Bestes Beispiel: Meine Schwägerin. Gelernte Kinderkrankenschwester. 2. wurde die Station für Geburten und kleine Kinder dicht gemacht und in eine Corona-Isolierstation umgewandelt. Plötzlich musste sie, statt mit werdenden Müttern und Neugeborenen, mit kranken Alten, die keine Luft mehr bekamen, umgehen, pflegen und verabschieden.
Sie war dann soweit durch, dass sie alleine aus Angst, dass es nochmal so kommt, nimmer in der neuen Kinderstation arbeiten würde.
Die bringst da nimmer zurück. Egal für wie viel Geld. Zumal sie ja inzwischen selber Mutter wurde… das war ihr Exit-Plan!

Muss mal wieder sein.

3 „Gefällt mir“

Wie soll das jemand sicher sagen können?
Keine Ahnung wohin du willst, aber so ganz langsam kommen wir in eine bestimmte Richtung…

Ein weiteres Beispiel klarer Kommunikation. Gerade eine Mail vom Gesundheitsamt zu meiner Isolation bekommen Hier mal der Auszug zum Ende der Isolation:

„ Die Isolation endet bei asymptomatischem Krankheitsverlauf 10 Tage nach Erstnachweis des Er- regers bzw. bei symptomatischem Krankheitsverlauf frühestens 10 Tage nach Symptombeginn, sofern seit mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit besteht. Somit endet die häusliche Isolation voraussichtlich am 20.01.2022.
Sofern seit mindestens 48 Stunden Symptomfreiheit besteht, endet die Isolation vorzeitig, wenn eine frühestens an Tag 7, also frühestens am – 17.01.2022 – durch geschultes Personal vorgenommene Testung (Nukleinsäuretest oder Antigentest) ein negatives Ergebnis aufweist, mit der Übermittlung des negativen Ergebnisses dieser Abschlusstestung an die zuständige Kreisver- waltungsbehörde. Über das Ende der Isolation entscheidet das Gesundheitsamt.“

So wie mir der Herr des Gesundheitsamtes am Telefon gesagt hat, zumindest habe ich das so verstanden, kann ich mich bei Symptomfreiheit nach 7 Tagen freitesten. Die Isolation endet dann mit Absenden des Nachweises per Mail an das Gesundheitsamt. Das deckt sich ka auch mit der Aussage in der heutigen Mail. Wenn da nur der letzte Satz nicht wäre. Denn der hebt das vorherige eigentlich auf.

Also einerseits, die Isolation endet einerseits vorzeitig mit Übermittlung des negativ Testergebnisses.
Andererseits entscheidet das Gesundheitsamt über das Ende der Isolation. Ich bin jetzt echt verwirrt.

Und jetzt stell dir diese komplizierten Sätze und Regelungen mal bei ungebildeteren bzw. Nicht so gut deutschsprechendinnen vor

Die verstehen dann wirklich nur Bahnhof

Jetzt gelten auch in Niedersachsen Johnson & Johnson nicht mehr als vollständig geimpft.
Vor 7 Monaten wurde dieser Impfstoff noch als eine Art Lottogewinn gesehen. Ende November habe ich ne Auffrischung mit Biontech erhalten und galt als geboostert, jetzt muss ich bis März wieder warten und bin nur vollständig geimpft.
War gestern beim Hausarzt (wg. Tetanus), die sagten mir, das sie selbst teilweise nicht mehr durchblicken bei diesen ständigen Änderungen.

Sicher ist in dieser Pandemie nur die Unsicherheit.

Neues aus Israel (zur Erinnerung: Schnellimpfer und schon bei der 4. Impfung): Inzidenz >3000

Zitat aus einem ZEIT-Artikel dazu:
„Tatsächlich fühlt sich der Alltag in Israel gerade ähnlich wie während des Lockdowns an, mit dem Unterschied, dass dieser nicht staatlich angeordnet wurde“

Ja, Omikron erzeugt meist mildere Verläufe.
Aber es macht viele, auch Geimpfte, für eine Zeit krank.
Und es rauscht offenbar mit Vollgas durch eine Bevölkerung.

Bin ja grundsätzlich auch der Meinung, dass man einige Sachen besser oder anders machen hätte können AAAABER: Jeder, der schon mal etwas mit mehr als drei Personen koordinieren musste, weiß wie kompliziert sowas werden kann, vor allem wenn jeder von denen auch noch ne Meinung dazu hat.

Ich will die Politiker gar nicht in Schutz nehmen, nur sagen, dass wir
a) noch nie eine Pandemie hatten,
b) 83 Millionen Leute koordiniert werden müssen (und man sich in der EU noch koordiniern soll),
c) Es Bundesländer, Landkreise und Städte gibt, von denen jeder eine andere Meinung hat und
d) Es einfach immer noch auf den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen entschieden wird. Diese gibt es bis dato noch nicht, bzw. werden laufend erhoben. Auch wenn ich z.B. Söder mit seiner Vorgehensweise verachte, hatte er doch von Anfang an das Fahrwasser alles strenger zu nehmen, als Vorgegeben

Dieses „Die da oben können nix“ und „Ich will auf meine persönliche Situation zugeschnittene Best-Case-Lösung“ wird nie funktionieren und kann einfach nur als polemisches Stammtischgeschwafel abgetan werden, so Leids mir tut. Zeig mir ein Land, dass anders (Besser) agiert und nicht nur eines in dem einen die Regelungen gerade besser in den Kram passen!

5 „Gefällt mir“

Welche „Richtung“ willst du mir da jetzt unterstellen?

Nur weil es kein Land gibt, die es besser machen, heißt es nicht, dass es hier gut läuft.

Grundsätzlich hast du schon Recht, dass das alles super schwierig ist. Aber besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und ich seh hier nur das Verrennen in die Demokratie. Anstatt 2 Jahre über die Impfpflicht zu diskutieren, sollte man vielleicht einfach mal was machen. Es wird nur gelabert und dann bereichern sich diese Poltiker auch noch mit Maskendeals etc. Für solche Leute hast du Verständnis, krass.

Warten wir doch einfach mal ab.

Du sprichst in Rätseln.

Aber, wie oben schon von anderen beschrieben, es ist einfach krass, dass man die Maßnahmen nicht kritisieren kann, ohne in eine bestimmte Ecke geschoben zu werden.

Man muss doch kein Nazi sein, um die Maßnahmen falsch zu finden, oder?

Das habe ich auch nirgends behauptet.
Ebenfalls krass, dass diese Behauptung oft von den vermeintlichen Kritikern der Maßnahmen/Entscheidungen kommt.

Ich bin einfach gespannt, welchen Weg Du hier im Forum einschlagen wirst. Insbesondere ob Deine Forderungen Radikalen werden und Di vielleicht sogar in die Leugner Ecke abdriftest.
Deutlich genug?

Deutlich genug, aber ich sehe dafür ehrlich gesagt keinen Anlass und finds auch bisserl frech.

Traurig zu sehen, dass der erste Instinkt eben ist, Menschen, die die Maßnahmen hinterfragen, sofort als potenzielle Leugner zu betrachten. Ist dein gutes Recht, keine Frage, aber woher du dieses Gefühl nimmst, ist mir schleierhaft. Und nochmal: Ich bin auch selbst geimpft.

2 „Gefällt mir“

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-regeln-kulturschaffende-veraergert-ueber-staatsregierung,SulJqoZ?fbclid=IwAR1KVz5BPqWCyCQ9vKtiUvYflXoani1eR-U_rI4l0Lu2ita7DGgV4bJbyDI

Alles Leugner? Eindeutig, oder!

Nein sie schreiben aber auch nichts von keine Impfpflicht usw…

2G+ fürs Kino ist halt extrem lächerlich, bei nur 10 Leute im Kino.

Die demokratischen Mehrheiten welche per Umfrage ermittelt werden, klingen ähnlich vertrauenswürdig, wie eine Entscheidung für eine millionenteure App, nachdem sie ein schwäbischer Musikpromi in einer Talkshow angepriesen hat.

Das hat unsere Demokratie nicht verdient.

1 „Gefällt mir“

Erst wurden die Verantwortlichen der Politik kritisiert warum sie nicht auf so eine einfache Lösung wie die Luca App zurückgreifen und nachdem sie dann umgesetzt wurde, werden sie von den gleichen kritisiert warum so eine schlechte Lösung verwendet wird (das geht jetzt nicht in deine Richtung)?

Es gibt eine relativ große Anzahl die haben das Konzept generell kritisiert und tun das auch heute noch.

Dann gibt es Welche die haben kritisiert dass es mit der Corona Warn App bereits ein Erfassungssystem gab und man doch dieses bitte verbessern soll (was eigentlich auch passiert ist).

Dann gibt es die welche kritisiert haben dass die Luca App lange zeit konzeptionelle Mängel hatte (von München aus einen Besuch im Berliner Zoo einbuchen).

Und dann gibt es eine Gruppe die haben die Erfahrung machen müssen dass diese Apps über einen langen Zeitraum relativ nutzlos waren und teilweise auch Fehlalarme provoziert hat. Dazu passt auch zuletzt die Aufforderung man möchte doch bitte in der Schlange beim Impfen die App deaktivieren weil sie dort zu viele Fehlalarme provoziert.

Wenn man denn der Meinung ist das man unbedingt so eine App braucht dann bietet die offiziell ausgeschriebene Corona Warn App genug Potential. Und dass der Sourcecode einsehbar war bleibt bleibt sowieso (für mich) mit das größte Plus.

Damit so eine App überhaupt funktioniert müssen die Menschen sie wollen und es muss dann ein Großteil der Bevölkerung auch mitmachen. Die Luca App war vor allem bequem für Lokalitäten um gesetzliche Auflagen zu erfüllen.

1 „Gefällt mir“