Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bei uns ist der PCR nun negativ gewesen, bei allen 5 von uns, was das nun bedeutet wieso der Schnelltest Positiv in der Nase war, aber der PCR im Rachen Negativ… keine Ahnung.

Ihr seid doch alle genesen? Da haut ihr Omikron locker auch mal an der Schleimhaut weg, insbesondere die Kinder. Oder es war halt ein Fehlalarm. Du klingst ja fast enttäuscht :grin:

Passt schon. Ich habe das aber anders in Erinnerung. Die Funktionalität und Anfälligkeit der App wurde technisch sehr früh kritisiert. Wie HHeinz geschrieben hat war es aber sicher eine Erleichterung für die Gastronomie/Gäste um gesetzliche Auflagen zu erfüllen. Durchgedrückt wurde die App m.M. aber tatsächlich mit einem hervorragenden Marketingkonzept, bei dem exakt genau die richtigen Knöpfe gedrückt wurden. Von den Politikern erwarte ich dann halt auch mal eine eigenständige wohl durchdachte Entscheidung, und kein Aufspringen auf vermeintlich gutes Aussehen in der Öffentlichkeit. Ich weiß, so funktioniert unsere politische Realität nicht unbeding. Es wäre trotzdem wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

Nicht enttäuscht, eher wütend, meine Frau hat 2 Kunden absagen müssen, wegen einem schnelltest der nicht zuverlässig funktioniert oder sonst was.

Kann auch am dem Genesen-Status liegen, aber bringt uns auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Also ich empfand den öffentlichen Druck schon relativ groß. Warum eine teure und komplizierte Warn App, wenn es auch so eine einfache Lösung gibt.
Z.B. der von einigen gefeierte Madsen, war auch schon ein recht früher Fürsprecher dieser App.

Sooo.… in einer Stunde hab ich Auffrischtermin.
Bin schon gespannt, welcher Stoff mir heute kredenzt wird.…

Du bekommst den, der halt da ist…

…und Überraschung, der Kandidat hat 100 Punkte. Das wird der beste sein, der überhaupt verfügbar ist. Daran kann gar kein Zweifel bestehen. Ich habe übrigens 3x Biontech, und mir wurde versprochen, besser geht gar nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Im Impfzentrum in Riem war’s vorletzten Sonntag so, dass in der Messehalle links Biontech für die unter 30-jährigen verabreicht, während auf der anderen Seite den über 30-jährigen die halbe Dosis Moderna dekandiert wurde.
Ich hab mich dann links angestellt, haben sie mir aber aus unerfindlichen Gründen nicht geglaubt.

„Wie hat er mich bloß in dieser Verkleidung erkannt?“
grafik

3 „Gefällt mir“

und ich hab 3x Moderna, deutlich besser und sicherer als Biontech.

Natürlich, immer das was da ist, ist das allerallerbeste.

1 „Gefällt mir“

2x Biontech und Moderna Booster ist das sicherste überhaupt :joy:
Hab natürlich ich :crazy_face::syringe:

2 „Gefällt mir“

Immerhin hatte ich 6 Monate nach der zweiten Impfung noch 650 BAU (oder wie heißt die Einheit im Blut mit der man die Abwehr messen kann?).

Trotzdem hab ich mich noch boostern lassen.
Sicher ist sicher!
Ich hab schon 1966 die Meisterschaft der Löwen miterlebt und ich möchte mindestens so lange leben, bis wir die nächste Meisterschaft holen.

Und ich habe 1 biontech und 1 moderna uuunnnd
1 genesen ätschibätschi :wink:

Paah, 2x biontech, einmal moderna und zwischendurch Grippeschutzimpfung. Und jeden Tag Käsbrot…

2 „Gefällt mir“

Meine bessere Hälfte hat Astra/Biontech/Moderna und drei Wochen nach dem Booster 23000 BAU / Antikörper…

Das werden wir mit unseren Mono-Impfungen (ich hab 3x Bio) nicht erreichen.

Vielleicht hat sie als Lehrerin aber auch schon mit Alpha, Delta oder Omikron geflirtet…

Pff, 2x moderna und 1x biontech Booster ist das allerbeste;)

1 „Gefällt mir“

Pffff, wie im Mampf Fred angekündigt schieße ich mir zukünftig mein Cignale selbst und die Impfung gleich mit. Dazu ausreichend Rotwein. Besser geht nicht.

@route66 23000 ist natürlich schon eine Hausnummer. Haben sie mich mit meinen knapp 3000 schon angeschaut wie eine Kuh mit zwei Köpfen. :joy: Du fühlst dich aber schon noch sicher. Nicht bedroht, oder wachsen ihr Dinge die da nicht hingehören? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Da hat er eine 0 zu viel hingeschrieben.

Moderna hab ich gekriegt; nicht die Biontech-Reste. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ist tatsächlich so laut ihrem Hausarzt.
Kenne noch einen, der im 20.000er Bereich unterwegs ist. Der hatte aber auch drei Wochen komplett Fieber und monatelang einige Long-Covid Probleme