Sie macht Newbornshootings und dort geht man lieber auf Nummer sicher.
Wer sich nicht alles einen Corona-Bonus gönnt…
Richtiger Versagertruppe, Profis machen das über Firmen und nicht über einer Partei :D
Jedem seine eigene Entscheidung.
Das macht er aber auch nur, weil ihm (sonst) eine Entmachtung droht. Er will wenigstens das Volk hinter sich haben, wenn schon aus den eigenen Reihen gegen ihn vorgegangen wird. Es geht dabei uA um sein Verhalten allgemein und speziell derzeit um das ‚Partygate‘. Ein ihm sonst nahestehender Tory, der Brexit-Minister Dave Davis, soll gesagt haben: „In Gottes Namen, geh!“ Zur Zeit läuft eine Art Misstrauensvotum gegen ihn.
Und ganz ehrlich - die Maskenpflicht ist in D mE das kleinste Problem …
Ehrlich gesagt wärs mir egal aus welchem Grund sie es aufheben, Hauptsache sie machen´s.
Die Zahlen schnellen so oder so in die Höhe derzeit.
Wenn man sich die CovPass-App eben mal genau anschaut, fällt auf, dass die Impfungen ein Ablaufdatum haben. Ein popeliges Jahr gilt meine Impfung jetzt. Aber das werden sie so oder so noch auf 6 Monate verkürzen, da geh ich schwer von aus.
Außerdem warum ist Deutschland das einzige Land, dass den Genesenenstatus auf drei Monate verkürzt hat?? In anderen Ländern gilt er 6, in manchen sogar 12!
Die wollen uns so viel Spritzen reinjagen wie möglich. Anders kann ich mir den ganzen Scheiss nicht erklären! Ich hab jedenfalls kein Bock mehr! Hab meinem Friseur gestern erzählt, dass ich jetzt drei Mal gespritzt wurde und mir es jetzt reicht. Dann hat er gemeint, dass wäre bei vielen so. Ich hoffe das wirklich sehr! Drei Mal muss reichen!!! Ich bzw wir mehrfach Geimpften haben unseren Teil beigetragen, jetzt ist Schluss. Maßnahmen beenden, alles wieder aufsperren, retten was noch zu retten ist!!!
Hast Du überhaupt gelesen, um was es geht? Da geht’s teilweise um 2018, noch vor Corona. Und es gab auch schon ein parteiinternes Verfahren. Aber wahrscheinlich hat ein „Besorgter Bürger“ oder ein „Law-and-Order“-Fetischist ja Anzeige erstattet, und dann ist man heutzutage automatisch schuldig!
Die über 400 Folgen liefen bis vor wenigen Tagen als „Mega-Marathon“ auf dem Sender 13th Street. Law and Order ist mega. Jack McCoy, Brisco…
Du erkennt wohl mein Sarkasmus nicht da drin, wegen 1500€ ist das lächerlich…
Ich fang auch nochmal mit dem Nebensatz an, dass ich ebenfalls geimpft bin, bevor ich wieder in eine Schublade gesteckt werde.
Der Sprecher vom Lauterbach hat gestern in der Bundespressekonferenz gesagt, die Verkürzung des Genesenenstatus ist ein Anreiz, sich impfen zu lassen. Also, geht’s jetzt um Gesundheit, oder geht’s drum, sich impfen zu lassen?
Lauterbach dann am Abend beim Lanz auf die Frage, warum das nur in Deutschland verkürzt werden muss: Wir haben hier so viele Ungeimpfte, die sich eben nach 3 Monaten wieder infizieren können, obwohl sie genesen sind. Zwischenfrage Lanz: Aber Herr Lauterbach, die haben doch dann einen leichten Verlauf, und darum geht’s doch. Lauterbach: So einfach ist das nicht, denn die Leute haben zwar dann einen leichten Verlauf, stecken dann aber andere an, die krank werden und sterben.
Worum geht’s bei der Impfung mittlerweile? Doch nicht mehr um Fremdschutz, es geht um den leichten Verlauf, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Aber ist ein leichter Verlauf bei Genesenen verwerflicher als ein leichter Verlauf bei Geimpften?
Wer kann mir das erklären? Das sind Erklärungsspiralen, bei denen man förmlich spüren kann, wie er sich die live im Moment zusammenreimt. Sorry, ich kann verstehen, dass man lieber geimpft ist, war bei mir eine Zeit lang ja auch so. Aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, dass man diese Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten nicht sieht oder sogar noch gutheißt.
Der Lauterbach hat ja nen guten Ruf bei den Leuten und ist beliebt, viele haben sich gefreut, dass er den Job bekommt. Vielleicht ist es aber das Schlimmste was uns passieren konnte, dass der jetzt Gesundheitsminister ist.
Er kennt halt nur den Panikmodus. Und wenn ihm die Felle davonschwimmen, faselt er was von einer völlig hypothetischen Mixvariante aus Delta und Omi, die uns im Herbst bevorstehen KANN.
Wenn man dem Lauterbach die Worte „kann, womöglich, vielleicht, eventuell, könnte sein, vermute und schätze“ nimmt, bleibt da nicht mehr viel von seinen Sätzen.
Bei Verkäufer*innen reicht ein Abends mitgenommenes, anstatt entsorgtes Stück Kuchen für eine Entlassung. Ist das auch lächerlich?
Ja, wenn du mir ein Beispiel zeigst wo das so passiert ist?
Gibt aber schon ein unterschied bei Diebstahl und Prämien ausgezahlt
„Die Richter verwiesen auf die gültige Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichtes (BAG). Grundlage ist ein Urteil aus dem Jahre 1984. Die Verkäuferin eines Warenhauses hatte damals ohne Erlaubnis ein Stück Bienenstich vom Kuchenbuffet verzehrt. Die Frau erhielt eine fristlose Kündigung – wegen des Vertrauensbruches zu Recht, wie das BAG befand. Heute gehört das „Bienenstich-Urteil“ zum Einmaleins des Arbeitsrechts.“
Soweit ich mich richtig erinnere ging es um 2020 steuerfrei ausgezahlte Boni, aufgrund einer Corona Steuerverodnung, welche dem Bundesvorstand so nicht zugestanden wären. Ich weiß, geschickte Steuerverkürzung läuft in D unter Kavalliersdelikt. Ich bin da anderer Meinung.