Wie kann es eigentlich sein, dass ein Bürger ohne 2G-Plus für den Erhalt der Bürgermedaille vorgeschlagen wird. Hat da der Referatsleiter gepennt, oder war die Impfstatusüberwachung wieder nicht aktiviert?
Gesundheitlich fühle ich mich ausgezeichnet. Und die Vorgehensweise lässt sich mit „Gesunder Menschenverstand“ zusammenfassen. Halb Waidler und halb Oberbayer. Stabile Gene. Die TV Reportage kam halt passend daher. Und nachdem dieses Servus TV eben einem Rechtspopulisten gehört, ist es sogar ungesehen nicht mein favorisiertes Fernsehprogramm. Da kann er sich marketingtechnisch noch so ranpratzen. Aber oben war ja ein ähnliches Beispiel. Lese ich vor ein paar Tagen den Artikel des RND und denke mir klasse mal eine gute Nachricht, kommt heute der Spiegel daher und schreibt mehr oder weniger das Gegenteil. Das langweilt. Und KL und die ganze Bagage langweilen auch.
Danke; auch an die anderen.
Vergangene Nacht gings schon deutlich besser als die beiden davor.
Alles kein Problem, das über Kategorie „lästig“ hinausgehen würde.
Ich bin schlau und merke mir einfach nur das, was auf mich zutrifft.
So kriegst du doch nie die Bürgermedaille.
Macht nichts; ich hab doch schon den Faultierorden und das schwarz-weiße Skunk-Abzeichen.
Und ich hab die Burger-Medaille
A Skunk is nu allaweil a Schtinktier!
allaweil de Anglizismän
Schrecklich ge… Die schlimmsten Corona-Worte überhaupt: ‚Social distancing‘ und (zwar kein Anglizismus aber definitiv dabei) ‚Schwurbeln/Schwurbler‘.
Es ist trotzdem ein scheußliches Wort.
Ich finde es wunderbar, da irgendwie selbsterklärend.
Mein Neffe (CT-Wert von 27) mit 3 Jahren war jeden Tag (Schnelltest)negativ. Von seiner Kita-Gruppe (wo ein Kind positiv war) haben sich 5 mit PCR freitesten wollen → alle positiv. Der Rest mit Schnelltest erfolgreich freigetestet…
Super Schnelltests was :)
System funktioniert, Frage halt nur für wen…
Apotheken, bekommen die nutzenlosen Schnelltests weg.
Aber hinterfragt ja keiner, Kritik wird nicht gerne gesehen.
Ach Leute da gibt’s so nen laden mit einigen Filialen, eine bei mir ums eck, da gibt’s schnelles Testen mit, „Zertifikat“, wo man dann wo auch immer rein darf. Firmensitz in Gruenwald mit Handynummer, dass die dort spezielle steuersaetze haben ist bekannt, das Stäbchen steckt dir der mit Sicherheit hochausgebildete paar Worte deutsch sprechende Mitbürger mit vermutlich eher suedsaharischen Eltern vorsichtig und scheu in die Nase, legt die plastikteilchen dicht aneinander und nach ner Viertelstunde kriegst das, ‚go‘.
(an die hyperventilierer: ichkann nix dafür wer mich testet)
So rein als Beobachter kann ich das nicht ernst nehmen, ohne zu unterstellen dass die Leute ihren Job gemaess der Vorgaben gut machen.
Den Schnelltest"zentren" sollte massiv die Kohle gestrichen werden.
Dort wird eher schlechter getestet als wenn mans selber macht.
Und bei Omikron sind die Schnelltests wohl wirklich oft nutzlos. Meine Schwägerin (ct-Wert 16, also wirklich hohe Virenlast) hatte trotz mindestens täglicher Testung nie einen positiven Schnelltest.
Ist doch gut, jetzt gilt ein Positiver Schnelltest ja als Ersatz für den PCR, heißt wir haben weniger positive :D
…. und wenn wir weniger Positive haben ist die Pandemie vorbei weil weniger Viren unterwegs sind, gell!