Ich finde es schade, dass man auf dem Rücken des gesamten deutschen Pflegepersonal herum tanzt…Es zeigt das Verständnis dieser Egoisten und Ignoranten. Ich werde meine Toleranz gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe einstellen.
So etwas ist mit meinen Augen eine krimineller Angriff auf unsere Gesellschaft!
Man will Tatsachen erschaffen die es nicht gibt!
Dreckspack!
Du warst doch nie tolerant gegenüber Ungeimpften insofern ändert sich doch gar nichts.
Das meine Toleranz nicht hoch war gegenüber diesen Menschen, bestreite ich auch nicht! Nur jetzt habe ich nur noch Verachtung für Sie übrig!
Ihr persönliches Recht auf Unversehrtheit steht aber der Gesundheit der Gesellschaft gegenüber…ohne Impfung und Testung keine freie Bewegungsfreiheit mehr!
Selbst Spazierengehen gehört kontrolliert!
Und idealerweise wandern Sie aus! Am besten nach China …
Weil ich der Meinung bin, dass man so eine Impfpflicht nicht sauber bzw. „gerichtsfest“ ausformulieren kann.
Da würden m.E. soviele Ausnahmen und Sonderregelungen geschaffen werden müssen, die das ganze Vorhaben unsinnig machen.
E würde sicher Jahre dauern, bis wir irgendeinen Wachsweichen Gesetzestext hätten.
Und dann kommt die nächste Pandemie.
Du findest wohl auch Grabkerzen vor Schulen originell.
Vielleicht könnte man die irgendwie markieren. Dann wäre es doch noch einfacher, oder?
Soviel Hass auf Menschen in einem Löwenforum hätte ich mir vor einigen Monaten noch nicht vorstellen können. Das ist menschlich nachvollziehbar aber für eine humane Gesellschaft enttäuschend.
Hätte die Politik soviel Energie in die Pflege gesteckt wie in die „Rettung“ von z.B. René Benko würden wir über viele Probleme gar nicht diskutieren. Und das Pflegepersonal weiß sowieso dass die Hälfte der Krankenhäuser noch weg soll und die Arbeitsbedingungen sich nicht verbessern sondern höchstwahrscheinlich eher verschlechtern werden. Sonst würden wir nicht in Billigstlohnländern nach neuem Personal suchen.
@Peru Jeder Betrieb im Gesundheitswesen weiß inzwischen wem vom Personal eine Impfung fehlt. Die gefakten Stellenanzeigen haben daher auf den operativen Betrieb so gut wie keinen Einfluss. Das Personal in diesem Bereich ist größtenteils gar nicht in der Lage einfach seinen Beruf aufzugeben. Stolz braucht man darauf allerdings auch nicht sein.
Das ist doch jetzt nix Neues, dass es in diesem Land Leute gibt, die sich von allem möglichen freikaufen können.
Dabei gäbe es so tolle Alternativen zu Geldstrafen: Peitsche, Pranger…
Edit: Ich persönlich fände ja die Heuler aus Harry Potter in manchen Situationen echt prima.
Eine Impfpflicht ab 18 Jahren wär im Sinne der Allgemeinheit wünschenswert.
Ansonsten besteht die Gefahr - und das müsste auch der Blindeste sehn - dass wir im nächsten Winter wieder vor der selben Sch … stehen.
Wie lange sollen wir noch unser Leben stark einschränken und als Staat Unternehmen finanzieren, die Einbußen wegen Corona haben?
Den Luxus , dass Herr X auf seinem Ego beharrt und Frau Y Ihre naturheilkundliche Grundeinstellung in Gefahr sieht, können wir uns als Staat definitiv nicht mehr leisten. Und einem Haufen von Querdenkern geht es doch gar nicht um das Impfen und die Gesundheit, sondern ausschließlich ums Rechthaben, nach dem Motto: Ich esse meine Suppe nicht, nein meine Suppe ess ich nicht.
Wer sich nicht impfen lässt, verstößt grundsätzlich gegen das Gesetz. Das würde sehr viele Leute zur Impfung bringen. Davon bin ich überzeugt. Und das wäre der wichtigste Effekt.
Ich freue mich über jede Antwort, egal ob spontan oder wohl überlegt.
Ich pflichte dir bei, eine allgemeine Impfpflicht rechtfertigt die Gefahr durch Omikron für gesunde Menschen nicht. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und bin der Meinung dass auch bedrohte Menschen nicht gezwungen/verpflichtet werden sollten sich impfen zu lassen. Jeder sollte selber entscheiden können ob er/sie das Risiko einer Infektion oder Impfung bevorzugt.
Und nun zum springenden Punkt: Der Staat hatte nun genug Zeit die bedrohliche Lage an Intensivstationen zu entschärfen und hat kläglich versagt. Ich will mich jetzt nicht in details verstricken aber es ist doch unbestritten dass während der Pandemie Intensivbetten abgebaut wurden. Das ist ein Skandal für mich.
Hinzu kommt dass eine Impfpflicht dafür sorgt, dass noch weniger Intensivbetten zur Verfügung stehen werden, da es mit Sicherheit Pflegepersonal gibt welches sich nicht Impfen lassen wird und somit als Arbeitskraft ausfällt (sollte die Impfpflicht mit Kontrollen an der Arbeitsstätte inkraft treten).
Ach und noch was: Einführung einer sofortigen Prohebition und totales Rauchverbot überall, auch in privaten Haushalten.
Entspannt die Lage in Krankenhäusern erheblich
Der Vergleich mit dem BMI mag dir vielleicht etwas lächerlich vorkommen, aber genau so wie sich ein dicker Mensch von meiner reißerischen Idee angegriffen fühlt, genauso fühle ich mich angegriffen als Ungeimpfter!
Was gibt dir das Vertrauen dass die Einführung einer Impfpflicht dazu führt dass sich Menschen tatsächlich impfen lassen? Selbst wenn dadurch die Impfquote erhöht wird - wird das ausreichen um alle Maßnahmen aufzuheben? Wie hoch müsste sie sein? 80? 90? 100?
Ich erinnera da an einen Herrn Spahn: " bei 65% Impfquote können alle Maßnahmen aufgehoben werden…"
Hat nicht Bremen mit der höchsten Impfquote auch die höchste Hospitalisierungsrate?
Was passiert wenn die nächste Mutante auf die jetzigen Impfungen nicht reagiert? Wieder alles von vorne?
Fakt ist dass sowohl die Anzahl der Todesfälle als auch die Hospitalisierungsrate zum Glück stark am Fallen sind. Wir haben Zahle wie letztes Jahr anfang Juni. Und das bei gigantischer Inzidenz.
Nicht ohne Grund haben Spanien und England das Ende der Pandemie besiegelt.
Und das gleiche wünsche ich mir für uns auch. Ohne Impfpflicht.
10 Peitschenhiebe nehme ich wenn ich mich nicht impfen lassen muss.
Was ist wenn wir trotz Impfpflicht auch im kommenden Jahr vor einer solchen Situation stehen gegen die auch die aktuellen Impfstoffe nicht schützen weil eine neue Mutante da ist?
Diese Impfpflicht wird jetzt als letzter Strohhalm angepriesen, der er doch gar nicht sein kann.
Die Gefahr im Alltag beim Rauchen, im Verkehr, bei Risikosportarten usw. Ist mitnichten mit den Gefahren einer Viruspandemie vergleichbar.
Da wenn du in Ruhe nachdenkst, dann erkennst du das selbst.
Und dass der Staat bei Pflege und Intensivbetten versagt hat, damit hast du vollkommen Recht.
Jedoch ein Stück weit sind wir alle der Staat.
Warum wollen immer weniger in die Pflegeberufe, warum schmeißen immer mehr hin, die im Pflegeberuf sind? Klar liegt es auch an unzureichender Bezahlung, aber sicher auch am grenzenlosen Egoismus von uns allen. Und diesen Egoismus zu beschreiben spar ich mir jetzt. Aber eine deutliche Ausprägung davon ist einfach die mangelnde Impfbereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit, die in vielen Ländern Europas deutlich ausgeprägter ist.
Es ist doch ganz einfach.
Die Impfpflicht hilft ja genau für neue Varianten.
Im Herbst müssten sich dann die Menschen, die noch ungeimpft sind mit einem neuen Impfstoff impfen lassen und nicht mehr mit dem alten.
Es ist gewiss nicht der letzte Strohhalm, sondern zum Wohle der Gesamtbevölkerung eine absolut notwendige Maßnahme.
In Deutschland ist man bisher offensichtlich viel zu gut weg gekommen. In allen Ländern, in denen Corona viel stärker wüten konnte, ist die Impfbereitschaft auch viel höher!
Da hast du Recht.
Aber eine höhere Impfbereitschaft hat gewiss auch was mit Solidarität und den Grundwerten der Individuen zu tun. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Nenne es wie Du willst…
Aber welcher Hass geht denn von Impfverweigerer und Querdenker aus? Alles ganz friedliebende Menschen…
Und nochmal…Diese gefakten Stellenanzeigen sind ein Angriff auf unsere Gesellschaft…und da geht der Hass von diesen Menschen aus! Niederträchtiger geht es gar nicht mehr!
Dieser Menschenschlag gehört weggesperrt! Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder origineller Aktion zu tun! Das ist kriminell!
Was willst du mit Menschen diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.
Dann mach halt eine Anzeige. Wenn man Pandemiebilder in Bergamo faked ist das auch nicht viel besser aber das waren ja die Guten.