Es sind ja nicht nur Anzeigen wie oben gezeigt. Wes Geistes Kind die Leute sind
so ab Minute 5:00
Klar, die Bergamo-Bilder waren gefaked. Ist ja schön, dass alle Nachrichtenredaktionen mit allen ihren Mitarbeitern „gleichgeschaltet“ sind, aber Ein-Mann-Newsportale verbreiten (ihre) richtige Wahrheit.
Wie blöd muß man, sein so was zu glauben?
Also ich war dieses Jahr in dieser Gegend und habe mehrere Firmen besucht. Natürlich hat man sich da auch Abends mit den Leuten getroffen.
Und wirklich jeder! der da anwesend war, und über die Woche, die ich da rumgefahren bin, waren das schon ein paar Menschen, mit denen ich zusammengekommen bin, hat zu dieser Zeit Familienangehörige verloren.
Und deswegen haben die auch eine ganz andere Einstellung zur Impfung. Da war ich echt überrascht. Solche Diskussionen, wie hier geführt werden, gibt es da nicht. Basta
Man könnte fast meinen es würde darauf gehen Geimpften ihren Stoff wegzunehmen. Ist doch super dass es diesen Impfstoff gibt und das jeder der diesen haben möchte sich (mehrmals) impfen lassen kann. Das ist ja nicht überall auf der Welt so.
Sollte nicht der Staatsanwalt und die Gerichte entscheiden wer weggesperrt gehört? Deine martialischen Law&Order Ausbrüche incl. den offen zur Schau getragenen Wunsch nach Sippenhaftung empfinde ich zum kotzen. Wer bestimmt denn, wer zu welchen Menschenschlag gehört? Wird das dann anhand des fehlenden Impfregisters frei Schnautze entschieden? Oder bestimmst du wer Querdenker ist, und wer nicht? Oder die demokratische Mehrheit bestimmt, was mit der demokratischen Minderheit zu passieren hat. So wie du dich hier äußerst, reicht dir das deutsche Strafrecht offensichtlich nicht mehr aus. Das finde ich bedenklich.
Ich wäre ja froh wenn es bessere Lösungen geben würde, aber da es wohl schwer möglich ist, sollte dann schon eher die demokratische Mehrheit „bestimmen“ und nicht die demokratische Minderheit…
Natürlich bestimmt die demokratische Mehrheit. Ob sie auch über die körperliche Unversehrtheit der Minderheit, entscheiden darf, wird dann wohl vom VG entschieden. Darum hatte ich geschrieben „zu passieren hat“.
Falls sich jemand einigermaßen rational mit dem Phänomen der Bergamo-Bilder beschäftigen möchte:
Der Militärkonvoi aus Bergamo: Wie eine Foto-Legende entsteht | BR KulturBühne | BR.de
Du findest es also gut, dass Pflegepersonal für etwas missbraucht wird, wofür die meisten gar nicht stehen?
Diese Aktion ist erbärmlich und gehört strafrechtlich verfolgt!
Ich fand die von Scholz heute vorgestellten Plakate gar nicht so verkehrt:
Impfen schützt - auch die, die es nicht mehr hören können
Ansonsten denke ich, dass die Probleme mit der Impfquote mehrere Gründe hat:
Schon mit dem nicht aufrichtigen Umgang mit der Maskenpflicht hat man viele sehr misstrauisch gemacht.
Dann kamen ziemlich konfrontative Diskussionen über die immer wieder panikartigen Änderungen der Maßnahmen.
Das hat die Bereitschaft zur Kooperation bei vielen sehr reduziert.
Das spielt jetzt wieder eine Rolle wo Politiker aller demokratischen Parteien ihre Zusagen „keine Impfpflicht“ (niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten) der Reihe nach einkassiert haben. Und sehr wenig schlechtes Gewissen oder wenigstens Bedauern äußern.
Ich habe den Ausschluss einer Impfpflicht nie für klug gehalten. Ich habe allerdings eben auch geglaubt, dass sie nicht notwendig sein würde bzw unterschätzt welche Folgen eine nicht ausreichende Impfbereitschaft hat.
Ich war ja im letzten halben Jahr in diversen medizinischen Einrichtungen und habe einige/viele Pfleger:innen und Ärzt:innen kennengelernt. Keine:r hat sich gegen die Impfung ausgesprochen, alle waren - jetzt gegen Ende bereits dreimal - geimpft und alle fanden es gut, dass ich geimpft war.
Ich weiß auch nicht, wo diese angeblichen Heerscharen von Impfverweigerern beim medizinischen Personal herkommen, vermute aber, dass das Menschen sind, die nicht in Krankenhäusern arbeiten, die es mit vielen Covid-Fällen zu tun haben.
Bei uns ist es eine Behinderteneinrichtung, die anscheinend einige Unwillige bechäftigt und jetzt vllt. Probleme bekommt.
Die MF bei meinem Hausarzt hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als wir darüber redeten und meinte, sie müssten sich eh schon zB gegen Hepatitis impfen lassen, hätten also schon eine Impfpflicht!
Nachweislich ist das genaue Gegenteil der Fall!
Impfpflicht hingegen hat bereits Epidemien beendet.
Nein, ich finde deine Ausdrucksweise „einen Menschenschlag wegsperren“ zum kotzen. Genau das hatte ich geschrieben, und das Warum hatte ich dir auch erklärt. Also musst du mir nichts unterstellen.
Ich habe in meiner Familie 2 Personen die sich in der Pflege ihre Brötchen verdienen. Daraus ergeben sich auch andere Bekanntschaften in diesem Bereich. Es sind da, so mein Kenntnisstand, alle geboostert. Und alle sind entsetzt und wütend .
Diese Aktion kann einen Graben reissen, der nicht mehr geschlossen werden kann.
Für mich ist das drumherumreden vorbei. Nur noch klare Kante gegen diese Auswüchse. Bei uns läuft auch schon eine Aktion die unserer regionalen Zeitung vermutlich den Angstschweiss auf die Stirn treibt und den zuständigen Redakteur für die Stellengesuche eventuell ein paar Überstunden bescheren wird.
Ich kannte den Bericht schon, und auch beim 2. mal lesen konnte ich nicht heraus finden, was sich jetzt in den LKW befand. Das wird vom BR nicht klar benannt. So sind das zwar keine Fake Bilder, aber sie werden missbräuchlich verwendet. Vor allen Dingen bei den Bild mit den Särgen ist es geradezu geschmacklos.
Zitat BR. „Ebenfalls aus Italien erreichte uns damals ein Foto mit mehreren Reihen von Särgen, auf denen eine rote Rose liegt, kombiniert mit dem Satz: „Vielleicht ein Grund, dass alle mal zuhause bleiben sollten“. Nur leider: Einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gab es in diesem Fall gar nicht, das Foto stammt aus dem Jahr 2013 und zeigt die in einem Flughafen-Hangar aufgereihten Särge ertrunkener Boots-Flüchtlinge auf Lampedusa.“
Tja liebe Flüchtende. Wärt ihr mal zuhause geblieben.
Also ich hab ja auch den Booster. Aber die Entwicklung, die da läuft, gefällt mit gar nicht. Meine Ärztin, die für den Betrieb arbeitet um mich am arbeiten zu halten hat, lehnt sich ganz stark an die Empfehlungen der STIKO an. Zumindest an die ersten, bis Politiker reinlabern.
Erstimpfung, 6 Wochen später dann die 2. Beide mit Biontech, wie es damals das „Beste“ war. Dann noch nach 6 Monaten den Booster mit Moderna, weil das ja auch das Ideal sein soll.
Da mach ich mit. Hab ich absolut kein Problem.
Was passierte dazwischen. Einige haben sich mit J&J schnell mal die „Freiheit“ geholt. Is vorbei.
Dann wurden die Zeiten von Impfung zu Impfung gekürzt.
3 Wochen zwischen erst und 2. Impfung, und dann gleich nach 3 Monaten den Booster drauf? Selbst bei den JJ´s.
Was ich nicht mache, dass ich mir jetzt alle 3 Monate das geben werde. Seit der 2. Impfung reißt es mich gut weg. Brauch mal ne Pause.
Ich finde der Artikel beschreibt recht gut wie die Bilder des Konvois wirken und von Politikern benutzt wurden - so gesehen ist es, zumindest für diese Wirkung, weitgehend egal, was in den LKWs war.
Den vorletzten Absatz verstehe ich so, dass in den LKW Leichen waren.
Sie wurden aber „nur“ wegen begrenzter Kapazitäten im Krematorium so abtransportiert, und nicht, weil man vorhatte die Menge der Leichen zu verschleiern.
Bergamo wurde auch hier im Forum als Moralargument benutzt, wenn man die Gefährlichkeit von Corona anders eingeschätzt hatte als es die herrschende Meinung tat.
Ich habe in dieser Zeit oft die Medien kritisiert für eine unkritische Übernahme der Angsterzählung.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass zwischen Verharmlosung und Hysterie meist nur ein schmaler Grat liegt.
Vielleicht gab es oft nicht einmal diesen Grat und man konnte nur die eine oder die andere Seite wählen…
Wer hätte je gedacht, dass Söder den großen Lockerer drauf hat?
Ab morgen wird er wohl die Zulassung von Zuschauern verkünden, unser bayerischer Diktator.
Ein bisschen Zucker statt Peitsche, zur Abwechslung und für den Wähler!
Gegen Braunschweig dürfen wir ins Stadion, fragt sich noch, wie viele?
Naja, er macht dann nur das was in einigen Bundesländern bezüglich Zuschauern schon möglich ist.
Jetzt bitte noch die Kita Tests abschaffen und ich bin Happy :D