Wer sich mit dem Stand der Impfpflicht-Debatte im Detail beschäftigen möchte:
Wie ich oben geschrieben habe, bin ich gegen eine Impfpflicht, weil sie sich nicht durchsetzen lässt bzw. nur dazu führt das über Jahre über Leute mit gefälschten Impfdokumenten berichtet werden wird. Ich denke die verschiedenen Standpunkte sind gar nicht so weit auseinander. Auch jene, die wie ich 3-mal geimpft sind, fragen sich, ob das ein Impfabo wird, zu dem viele keine Lust haben. Wie immer wird das dem Virus scheißegal sein und es wird sich zeigen, ob man mit oder ohne Impfung besser dran ist. Im Übrigen sollte es schon möglich sein, dass Unternehmen, Geschäfte, ÖPNV, Reiseveranstalter, Einrichtungen, Vereine, Schulen etc. gesetzlich in der Lage sein sollen, Impfverpflichtungen von Mitarbeitern, Kunden etc, zu fordern. So wie es schon vor Corona für bestimmte Reisezeile obligatorische Impfungen gab, ohne die man nicht einreisen durfte.
Mit
Auch aufgrund der am Ende dann doch hohen Impfrate werden sich zukünftig wohl nur noch Varianten durchsetzen gegen die ein Impfstoff nicht oder nur begrenzt wirkt. Zumindest von diesem Virusstamm.
Eine medizinisch wirksame Impfpflicht kommt, unabhängig ob man das jetzt gut oder schlecht findet, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einfach zu spät. Und im Sommer gegen Corona zu impfen ist ebenfalls fragwürdig wenn die stärkste Wirkung nur 3 Monate anhalten sollte.
Dann muss man Ende September anfangen und hoffen dass es über die Wintersaison trägt. Wie eben auch bei einer Impfung gegen die Krankheit welche man in diesem Zusammenhang nicht nennen darf.
Wenn man endlich Antikörper messen würde dann könnte man auch manchem Geimpften eine zusätzliche / unnötige Impfung ersparen. Es ist einfach Mumpitz dass ein vorheriger Kontakt mit den harmlosen Coronavarianten die Antikörper Blutwerte in solche Höhen schnellen lässt (außer man war schwer erkrankt). Wer hohe Antikörperwerte hat der hat entweder eine gute Impfreaktion oder eben Kontakt mit dem Original (oder Beides).
Alleine durch die Zulassung von Valneva könnte man vermutlich eine mittlere 6-stellige Zahl an Erstimpfungen provozieren. Aber das will man ja gar nicht, mRNA muss es sein, warum auch immer.
PS: Die Impfpraxis bei mir um die Ecke verimpft auch noch Johnson & Johnson (ab 18).
Also das würde mich schon mal interessieren welchen Egoismus du meinst? Welches Fehlverhalten lege ich an den Tag, das eine Pflegekraft dazu bringt zu kündigen?
Und nun mal so am Rande: Jedes Jahr sterben in D ca 80.000 Menschen als Folge von Luftverschmutzung - frag mich nicht nach der Quelle, war mal in der Printausgabe der Zeit.
Also das ist doch genau die Größenordung der jetzigen Pandemie.
Und da könnte man durchaus was tun. Man will halt nicht und akzeptiert es.
Genaso wie die Maske und die sinnlose Testerei in der Schule bitte.
Ist das Sarkasmus? Dann habe ich ihn wohl nicht verstanden.
Wenn ich dich richtig verstehe dann sagst du je mehr geraucht wird, desto besser die Lage im Krankenhaus? Verstehe ich dich richtig?
Na du hast 2003 wohl auch geglaubt dass die Bilder der Massenvernichtungswaffen im Irak echt sind, stimmts? Und ich war der Verschwörungstheoretiker der das gewagt hat in Frage zu stellen. 19 Jahre später sind wir da etwas schlauer…
Rauchen ist nicht ansteckend. Passivrauchen ist schädlich und man hat es deswegen verboten. BTW, ist nicht damals die gesamte Gastronomie schon mal pleite gegangen?
So eine Blödsinn, 2003 standen jede Menge neue „Tools“ zum Feldtest an. G.W. Bush hat halt lieber mit den Hosenträgern geschnalzt, als eine diplomatisch Lösung zu suche. Ich war extrem zufrieden, dass wir damals nicht mitgemacht haben. Warst Du viellecht damals ausnahmsweise mal richtig gelegen,ja? Im Übrigen Du mir nicht was ich denke. Was ich denke schreib ich. Ich bin „sick of“ Deine Unterstellungen!
Du scheinst nicht weit herumzukommen
https://www.bz-berlin.de/berlin/wo-es-in-berlin-die-meisten-raucherkneipen-gibt
Aber ich gebe zu wenn ich mal den Weißwurschtäquator verlasse bin ich selbst überrascht dass es sowas noch gibt (wenn auch eingeschränkt).
Im Bundestag gilt der Genesenenstatus derzeit noch sechs Monate und nicht nur drei wie für den Rest der Bevölkerung. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das geändert wird.
sie ändern es davor wieder für alle auf 6 Monate.
KL wird wohl bald wieder Geschichte sein, er übertrifft das Missmanagement von Spahn.
Eine Frechheit sondersgleichen. Nur Korrupte…
Naja, was macht man nicht alles, wenn man plötzlich als „Oppositioneller“ gegen das System schießen kann ;)
Wenn sie das im Bundestag nicht selbst erkennen, welches Bild das für die Öffentlichkeit ergibt, kann man ihnen eh nicht mehr helfen. Auch wenn es wieder nur eine Kleinigkeit ist. Ich befürchte aber tatsächlich, dass die überhaupt nicht mehr raffen, dass sie eigentlich auch nur Bürger dieses Landes sind. Vorteilnahme, Lobbyismus, Lügen, Täuschen und sich gerade mal nicht erwischen lassen. Und wenn doch braucht es halt ein gutes Netzwerk, dann wird die Landung nicht so hart. Da braucht man sich über eine Politikerverdrossenheit nicht mehr wundern.
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/impfdosen-117.html
660 Mio. Impfdosen bis 2023. Da hat jemand aber noch etwas vor. Aber rund 1/4 haben wir ja schon verbraucht.
Politkerinnen nicht vergessen ;-) ansonsten weitgehende Zustimmung.
Wie konnte mir das passieren. Als Strafe werde ich freiwillig 2h im Sexismus Fred lesen.
Nein; du verstehst mich nicht richtig und das ist auch kein Sarkasmus.
Prohibitionen bewirken nachweislich das Gegenteil von dem, was du dir erträumst.