Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Passivrauchen verboten? Naja, sagen wir mal der Wille war da, die Umsetzung so mäßig.

Abgesehen davon: Rauchen ist durchaus ansteckend allerdings in einer anderen Art und Weise, ich weise da nur gerne hin auf den Gruppenzwang (vor allem bei Jugendlichen). Selbst zu meiner Zeit gab es nichts cooleres als sich morgens vor der Schule die Kippe anzustecken.

Ich will allerdings auf etwas anderes hinaus. Dass die Imfpung vor Ansteckung nicht so schützt wie erhofft, ist ja mittlerweile bekannt. Mir geht es um das goldene Kalb unser Gesundheitssystem. Soweit ich unseren Experten folgen kann, sind die meisten Maßnahmen getroffen worden um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Und da wären wir beim Rauchen. Keine Raucher - weniger belegte Intensivbetten.

Ich gehe davon aus dass sind die Covid Patienten? Gibts die Zahlen zu allen Krankheiten? So als Vergleich um ein Gefühl zu bekommen?

So dünnheutig? Entschuldige bitte, war nicht meine Absicht.

Mit dem Vergleich möchte ich nur zeigen dass man nicht alles was bei der Tagesschau kommt auch glauben sollte. Ab und zu lohnt es sich etwas nachzudenken ob etwas stimmen kann. Die Fakten sind ja zugänglich. Da weise ich auf eins meiner posts letztes Jahr gerne hin. 2020 hatten wir eine Untersterblichkeit, trotz Pandemie. Das hat auch eine Studeie der Uni Duisburg bestätigt. Demnach wären ohne Pandemie 2020 2,5% Menschen (ca. 25.000) mehr gestorben. Gesprochen wurde aber damals nur von X Corona Toten. Wobei wir heute wissen dass ein Teil nicht an Corona gestorben ist.
Und das ist das was hängenbleibt. Erstpal Panik streuen und dann scheibchenweise die Hosen runterlassen dass doch nicht alles so richtig war, was gesagt wurde.

Und btw, Den Irrsinn mit der Reduzierung der Genesungszeit entgegen der Empfehlung aller Experten möge mir jemand bitte erklären.

Nachdem bei den meisten Statistiken immer der passende Kontext fehlt, kann man sich die ganzen Statistiken eigentlich sparen. Hüben wie drüben.

1 „Gefällt mir“

Was willst du uns eigentlich damit sagen?
Dass die Coronapandemie gefährlich für die Menschen ist, ist doch längst unstrittig.
Dass da Panik im Spiel ist, das ist doch auch klar. Dass manche zu Angst und Übertreibung neigen und andere etwas lockerer damit umgehen , ist auch völlig normal.
Und Tagesschau und die seriöse Presse in Deutschland, die geben sich echt Mühe, da auch möglichst wahrheitsgemäß zu berichten. Da gelangt halt gelegentlich auch mal ein Irrlicht an die Öffentlichkeit.

Übrigens dünnhäutig kommt von dünner Haut, deshalb auch die Schreibweise. Sorry!

Gefährlich für die Menschen? Eher gefährlich für ältere

1 „Gefällt mir“

So und nun ist die Frage was man unter gefährlich versteht. Ich denke pauschal zu sagen Corona ist gefährlicht, ist quatsch. Rauchen ist gefährlich - für alle Altersgruppen. Während Corona nur unter bestimmten Bedingungen gefährlich ist (Vorerkrankung, Alter, etc.)
Meine Frage ist: rechtfertigt die „Gefährlichkeit“ von Corona alle Maßnahmen die wir jeden Tag ertragen müssen, und vor allem eine allgemeine Imfpfplicht? Aus meiner Sicht, definit Nein.
Weg mit den Masken in der Schule, weg mit der Testpflicht, damit wäre schon viel gewonnen.
Und vor allem keine Impfpflicht!
Und wo bleibt die transparente Aufarbeitung aller bisherigen Impfschäden und Verdachtsfälle? Gibt es diese nicht? Warum wird darüber nicht berichtet?

Wieso kann man sich nicht an anderen Ländern orientieren? Schweden, Spanien, England, Dänemark, gibt genug Beispiele die das anders handhaben. Oder haben diese Länder eine andere Variante die ungefährlicher ist? Das glaube ich kaum. Von 2G, 3G und dem Ganzen Humbug haben die meisten Länder noch nie etwas gehört. Die uni Oxford hat vor kurzem veröffentlicht dass Deutschland und Österreich die härtesten Corona Maßnahmen haben. Warum?

Und zum Thema Presse, na klar das sind doch auch nur Menschen und machen Fehler - kein Thema. Aber es muss doch erlaubt sein auf diese Fehler hinzuweisen ohne gleich als ein Querdenker oder Nazi beschimpft zu werden. Und das ist das was momentan so unerträglich ist. Sobald jemand seinen Mund aufmacht wird er in die rechte Ecke gesetzt und keiner nimmt ihn ernst. Das ist einfach nur traurig.

Rechtschreibfehler darfst behalten.

2 „Gefällt mir“

Da war es mal wieder: Ältere sind offenbar für Dich keine Menschen. Schlecht für Dich: auch Du wirst mal alt.

Nach bald 28.000 Posts sowas noch zu lesen tut weh. Ich klink mich hier aus.

1 „Gefällt mir“

Klar sinds menschen, und in sachen corona sehr gefährdete menschen.

Aber man kann das gerne auch leugnen.

Mich würde nur mal interessieren was dich an der wahrheit stört

Eigentlich sollten die Daten nur zeigen dass Covid auch mit Zwangsimpfung ein Thema in den Krankenhäusern bleiben wird. Und ja, Alter ist vermutlich mit einer der größten Risikofaktoren.

Nein, sie haben die Zahlen nur gepostet, weil sie vor heute vor 2 Jahren zum ersten Mal einen an COVID erkrankten Patienten behandelt haben.
Hier das Original:

Zur ITS-Verweil-Dauer kann ich nur eigene und Erfahrungen von Bekannten widergeben:
Lungenembolie: 2,5 Tage, Herzinfarkt: 3 Tage, große OP: 0,5 - 2 Tage, …

2.000 Betten
1.800 Mediziner
3.300 Pflegekräfte

500.000 Patienten pro Jahr

Die Krankengeschichte schaut ja nicht so dolle aus. Das reicht jetzt für die nächsten 40 Jahre.

Wer das stand heute nur vermutet, glaubt wohl auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Portugal inzidenz knapp 3500, impfquote grandios gut.
Heisst fuer mich die impferei schützt vor Ansteckung nullkommanull. Hoffe sie hält was man’s sich von den verlaeufen verspricht, nicht dass wieder mal ein Versprechen einkassiert wird. Dank omikron schauts wohl noch gut aus.

1 „Gefällt mir“

Zum einen ist es eine Leistung eine solch hohe Inzidenz ausweisen zu können:
Die hiesigen PCR-Test Kapazitäten würden eine Inzidenz von 3.500 gar nicht erreichen können, denn das wären ca. 3 Mio positive Tests pro Woche.
Selbst bei einer Positivrate von 50% (so hoch wars noch nirgends) wären das 6 Mio pro Woche, was unsere Kapazitäten deutlich übersteigt.

Zum anderen, wenn in Portugal niemand geimpft wäre,und die Inzidenz läge dann bei 10.000. Würde eine Impfung immer noch nullkommanull Effekt haben?

1 „Gefällt mir“

Da brauchst gar nicht soweit schauen…in Sachsen sind ca. 41 % geboostert und die haben eine Inzidenz von 428. In Bremen sind ca. 57 % geboostert und haben eine Inzidenz von 1581. Sagt doch alles über die Impfung ;-)

Bzgl Kapazitäten schaust du heute Nachrichten, wies die oesis auf die Reihe kriegen.
Und bei drei, zehn oder zwanzigtausend geht’s darum dass die anfänglichen versprechen einFach falsch waren. Haltet das maul, sagt wir fahren mangels Erfahrungen auf Sicht u d schauen was rumkommt. Das ist dann ehrlich u d nachvollziehbar und dann meckert man auch nicht.

Das konsequente Auf-Sicht-Fahren in Sachen Corona haben wir jetzt 2 Jahre → nachvollziehbar finde ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“