Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich habe die wikung der diversen Impfstoffe gemeint. Was würde da in den zwei Jahren angepriesen u d wieder einkassiert. Wobei Astra das highlight war. Die mass nahmen waren und sind fahren auf Sicht, das würde ehrilcherweise öfters auch so kommuniziert.

In diesen Ländern sind das auch nicht alles pcr, sie nehmen auch schnelltests mit in ihre Inzidenzen…

Stadt vs. Flächenstaat würde ich schon behaupten, dass es auch trotz Boosterei zu ner Differenz kommen kann.

Die Ösis verwenden Pooltests(zumindest in Wien) nicht nur bei den Kids sondern generell.

In Deutschland macht man das (noch) nicht bei den Erwachsenen. Gibt ja nicht nur Vorteile.

Also meine komplette Familie hatte jetzt Corona… alle wohl auf und alles easy. Es ist einfach ne Grippe.

Wenn so ne Pipifax-Krankheit schon für ne Gesundheitsdiktatur sorgt, will ich gar nicht wissen, was passiert wenn eine schlimme Krankheit kommt. Dieser Testzwang ist auf jeden Fall das Allerletzte!!!

1 „Gefällt mir“

Dresden (682) gegen Bremen (1581).
Wäre das dann ein besseres Beispiel?

Bremen zeigt aber zumindest dass man ein Gesundheitssystem welches im Winter seit Jahren punktuell am Limit arbeitet nicht mit einer Coronaspritze heilen kann.

Nachdem Corona sich nicht homogen ausbreitet halte ich wenig davon Inzidenzzahlen zu vergleichen. Dass die Impfung gegen Omikron zu wenig bringt haben ja selbst die Hersteller erkannt die, im Gegensatz zu Delta, jetzt schnell einen neuen Impfstoff nachschieben wollen. Obwohl Omikron wohl weniger Schaden anrichtet als Delta.

Die Testerei ist aber prinzipiell sowieso der Wahnsinn. Die NFL testet ihre Spieler nur noch bei Symptomen und macht dabei keinen Unterschied im Impfstatus. Wenn man sich auf Krankenhäuser, Altenheime sowie diejenigen die einen Test wirklich möchten konzentrieren würde käme vermutlich ungefähr dasselbe raus.

Genau und das ist ja die größte Farce von allem, die größte Verarschung: die Impfung hilft gar nicht so gut wie sie versprochen haben. Meine komplette Familie war geimpft, fast alle geboostert und trotzdem haben sie den Scheiss bekommen.

Es ist doch abzusehen, dass man nächsten Herbst ohne Test oder x-te Auffrischimpfung wieder nirgends reinkommt.

Bin drei Mal geimpft. Jetzt reicht es. Ich werd mich mit Händen und Füßen wehren gegen jede weitere Nadel und ich hoffe es regnet noch Klagen gegen diesen korrupten Staat.

Ohne Impfung hätte es sein können, dass ihr euch mal wieder trifft wo das Ereignis nicht so schön wäre.
Zu sagen die Impfung hilft nicht ist absurd.

3 „Gefällt mir“

Hab ich ja auch nicht gesagt.

Auf der anderen Seite verkürzen sie die Genesenenzeit von 6 auf 3 Monate, obwohl das nachweislich den besten Schutz bietet. Wie absurd ist das bitte?

Die Impfung schützt vor schweren Verläufen auf die erste Variante, kann ja keiner Hellsehen.
Witzig ist halt, dass je mehr Menschen es bekommen, desto wahrscheinlicher ist eine neue Mutation.

Deswegen steht aber auch in den Verträgen mit den Impfherstellern, dass sie den Impfstoff innerhalb von 3 Monaten auf die neue Variante anpassen können müssen.

Es ist nur absurd, weil man die Daten hergenommen hat von Delta zu Omikron, es ist fakt dass eine Deltainfektion dich nicht vor eine Omikron schützt, kenne nun schon privat so viele Beispiele die innerhalb von 4 Wochen wieder positiv wurden.

Da Omikron aber etwas harmloser ist, macht das halt auf Omikron zu Omikron gar kein Sinn, aber ist aber alles auf KL Mist gewachsen.

In meinen Augen, kannst du alle Maßnahmen aufheben, sie haben kein Nutzen gegen eine Variante die man sowieso bekommt egal ob jetzt oder in 4 Wochen

Ohne Impfung wird es sicher noch Menschen geben die an Omikron sterben können, aber auch dort ist das extrem reduziert.

Der Staat hat nicht die Aufgabe Menschen vor eine Infektion zu schützen und das sollte auch KL langsam verstehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Geosch, mehr will ich doch gar nicht. Bzw mehr wollen wir doch gar nicht.

Sorry, aber deine letzten zwei Posts zeigen mir eindeutig, dass es bei dir offensichtlich fehlende Intelligenz ist, die dich zu deinen Ansichten bringt.
Deshalb bringt auch keine Diskussion etwas…

Aha. Aus welchem Loch bist du denn gekrochen. Ich habe nicht vor mit dir zu diskutieren, Clarence. Lol.

Wo steht, dass eine Infektion ‚nachweislich‘ den besten Schutz bietet?

Man kann es leider schlecht erkennen aber die Genesenen stehen ganz unten und werden hier mit 0 Prozent angegeben. Aber das ist die Schweiz, da ist Covid ganz anders als bei uns.

Wie man überhaupt glauben kann dass eine Impfung gegen ein bereits ausgestorbenes Virus besser sein soll als jede Infektion mit einer neueren Variante spielt eher Verschwörungstheoretikern in die Hände dass im Impfstoff dann noch anderes Zeug drin sein muss.

PS: Nachdem es nicht jeder bis zum Genesenen Status schafft soll das ausdrücklich keine Empfehlung sein sich nicht impfen zu lassen.

„Aber das ist die Schweiz, da ist Covid ganz anders als bei uns.“

Genau wegen solcher Sätze bist du hier so ungemein beliebt.
Sehr konstruktiv.

2 „Gefällt mir“

Sollte man nicht noch die Anzahl der Gesamtmenge an Ungeimpften, Geimpften und Genesen heranziehen und ins relative Verhältnis setzen?

Oder wäre das nicht sinnvoll?
Bei einer 100% Impfquote ist bspw. der Anteil der Ungeimpften auf der Intensiv 0%.

Auch in der Schweiz sind ja deutlich mehr Menschen geimpft als genesen (manche beides), und auch deutlich mehr geimpft als umgeimpft.
Bei allen (nachweislich) Gelesenen sind die „Anfälligsten“ der Infizierten nicht mehr dabei, die Todesfälle.

Statistik ist halt mega einfach auf den ersten Blick und mega schwierig wenn man sich den tatsächlichen Effekten annähern möchte.
(Ich hätte doch Statistik studieren sollen,und nicht nur ne gute Handvoll an Kursen an der Uni machen sollen :sweat_smile: . Dann hätte ich in dem Metier ggf auch länger gearbeitet als nur 6 Monate :woozy_face:)

2 „Gefällt mir“

Die haben v.a. eine Impfquote, die - v.a. in der von Dir so schön dargestellten Risikogruppe - bei uns viel zu niedrig ist.

Meine Erfahrung ist, dass erst einmal niemand als Nazi oder Querdenker hingestellt wird, wenn er/sie bestimmte Maßnahmen oder Vorgänge in Bezug auf die Corona-Pandemie/-Politik kritisiert.
(denn da gibt es genug zu kritisieren, keine Frage!)
Ich hab im privaten häufig Diskussionen in diese Richtung und zwar mit zwei Schlägen von Menschen: a) die, die zugänglich für Diskurs sind und Meinungsfreiheit nicht als Einbahnstraße verstehen, sobald jmd. aus der „Impf-Abo-Sekte“ etwas sagt, das er/sie derzeit nicht so sieht.
→ mit diesen Leuten kann man „wunderbar“ diskutieren und mit diesen Leuten findet man dann auch häufig mehr gemeinsame Nenner, als man denkt. Diese Leute werden wohl eher selten mit Nazis oder Querdenkern verglichen.
Und es gibt Schlag b) der seine aufgehitzte Abwehrhaltung, die er/sie in Bezug auf Corona und allem, was damit zusammenhängt, als Rechtfertigung nutzt, sich in ein Fahrwasser zu begeben, auf dem der durchschnittliche Neonazi, Verschwörungsblubberer und sonstige Gesellen unterwegs sind.
Sprich: Sie teilen mir dann stolz Infos mit von „Nachrichten“-Seiten, die nachweislich Fake-News verbreiten, die nachweislich von Leuten geführt werden, die Verbindungen in die Neonazi-Szene haben oder die in anderen Artikeln recht unverblümt ihre eigentliche Fratze präsentieren.
Ein Schlag Mensch, der dir nach 10 Min Diskussion mit abartigen „Mir gehts wie den Juden 1936“-Vergleichen daher kommt (ja, leider mehrmals geschehen, und das jeweils in einem Umfeld, in dem ich sowas nicht erwarten würde) und sonst was.
Solche Leute aus dem Schlag b) wundern sich dann, wenn man ihnen Tendenzen zu den genannten Gruppierungen & Weltanschauungen unterstellt, wo sie sich doch eigentlich als Teil von Schlag a) sehen.

2 „Gefällt mir“

Kann man alles machen aber wenn von den Genesenen so gut wie niemand anschließend nochmal im Krankenhaus landet dann ist das schon ein starkes Zeichen.

Ich habe auch noch keinen Virologen gehört der das anzweifelt, nur hat die Infektion ja auch Nebenwirkungen. Konnte man ja gerade erst bei Meatloaf beobachten.

In Genesene nach 3 Monaten schon wieder Impfstoff reinzupressen ist jedenfalls durch nichts medizinisch unterfüttert (vielleicht außer derjenige hatte nichts außer einer positiven PCR). Eine Impfung die angeblich nichts anderes macht als dass ein Organismus Antikörper produziert liefert für einen Genesenen Null Mehrwert. Vielleicht außer man geht davon aus dass die Wuhan Variante nochmal ein Comeback feiert.