Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bei mir ist der HHeinz durchaus beliebt, und das meine ich ernst.
Nur so am Rande …

5 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich nicht was du mit obigen Beitrag sagen willst oder möchtest du da gar keine Schlussfolgerungen ziehen!?

Was ist vorzuziehen, Impfung oder Infektion? Die Infos, die bei mir landen sagen "Impfung ", egal welche Virusvariante.

Was ist vorzuziehen, Infektion mit Impfung/Genesenenstatus, Infektion ohne, gar keine Infektion?

Die Infos, die bei mir landen sagen „Ersteres“,Stichwort „Abrundung durch Infektion“ (Drosten).
So macht es Portugal , Dänemark, Großbritannien.

Ausnahme sind kleine Kinder, da wird schulterzuckend die Durchseuchung akzeptiert weil es der Politik am Arsch vorbeigeht.

Schlussfolgerung:
(A) Impfregister um irgendwann zu wissen auf welcher Zahlenbasis wir überhaupt reden.
(B) Erreichen von einer Zielquote (Impfen ggf auch
Genesen!?) verbunden mit Aufhebung sämtlicher Maßnahmen

Wenn (A) und (B) nicht erfolgt, werden die Maßnahmen aktuell kein Ende nehmen.

Jede Impfablehnung bedingt in der aktuellen politischen Konstellation eine Verlängerung von Maßnahmen.

1 „Gefällt mir“

Es war eine Antwort auf den Post vom Lionga

Hat man sich mal durch eine Infektion gequält ist halt hinterher der Schutz vor einem erneuten schweren Verlauf erstmal anscheinend ziemlich gut. Und das ist ja im Prinzip auch das was von der Impfung noch übrig ist. Der Schutz vor einem schweren Verlauf.

Und was die Maßnahmen betrifft. Man könnte sie Morgen beenden aber der politische Wille dafür muss vorhanden sein und das ist er leider nicht.

Jede Impfablehnung bedingt in der aktuellen politischen Konstellation eine Verlängerung von Maßnahmen.

Findest Du es nicht seltsam dass ein Virus welches jetzt Gott sei Dank anscheinend harmloser ist als alle Variante zuvor eine immer höhere Impfquote erfordert? Wir sind doch eh schon bei Schnupfen und Kopfschmerzen als häufigste Symptome bei Omikron angekommen. Vor einer Ausbreitung schützt der aktuelle Impfstoff mehr als dürftig. Da kann man tatsächlich mal die Zahlen aus Bremen oder wegen mir Dänemark nehmen.

1 „Gefällt mir“

Niemand erreicht beim Thema Corona 100%.
Nicht mal der Heinz. Von daher…

Und das ich 2 von den 3 Leuten ignoriere die auf deinen Beitrag, stand jetzt, Herzchen verteilt haben, hat mich amüsiert :sunglasses:

Welche Nachteile sollten das sein?
Ich sehe einen pragmatischen Ansatz, der sehr viele Tests ermöglicht, und vor allen Dingen für ein Zehntel der Testkosten funktioniert.

Aus dem Ärzteblatt.

Wie steht es um die analytische Genauigkeit der Pool-Testungen im Vergleich zur Einzeltestung?

Wie verlässlich sind negative Ergebnisse, wenn Proben verdünnt werden?

Bis zu welcher Vortestwahrscheinlichkeit lassen sich Gruppentests sinnvoll durchführen?

Für welche Settings bietet es sich überhaupt an – für begrenzte Gruppen wie medizinisches Personal oder für das oft geforderte Massenscreening?

Und wie verhält sich der organisatorische Mehraufwand zur erzielten Einsparung von Kosten- und Reagenzien?

Ich persönlich muss da nicht irgendwohin schauen, ich kann das ja aus eigener Erfahrung bestätigen.

Unser Messeaufenthalt ist ja jetzt ein paar Tage her und ich habe jetzt die endgültige Quote.

4 Personen Werbung / Agentur, davon 3 Infiziert
5 Personen Vertriebsteam aus D, davon 4 infiziert
4 US-Kollegen, davon nachweislich einer infiziert, einer etwas heftiger erkrankt, bei einem war selber nix, aber 6 Tage nach unserem gemeinsamen Essen die Tochter positiv (er sagt, bestimmt in der Schule angesteckt, selber testet er sich nicht) und von einem wissen wir nix. Glaube also, das mindestens 2 unserer 4 US Kollegen auch positiv waren.

Also mind. 9 von 13 infiziert. Alle doppelt geimpft, die Kollegen aus D sogar alle geboostert. (bei den US-Kollegen weiß ich es nicht)

Ich bin trotzdem froh, dass ich die Impfungen hatte, da ich einen gaaanz milden, würde eher sagen symptomlosen Verlauf hatte. Aber ansteckend ist das scheinbar echt übelst.

Allerdings war ich jetzt 2x im Fitnessstudio und habe erstmal mit deutlich verminderter Intensität trainiert. Das habe ich aber überraschend heftig gemerkt, war also nach einem leichten Training überraschend platt. Ich hatte vor Corona mal eine heftige Infektion, da bin ich eine Woche flach gelegen. Da war es nach den ersten Trainings ähnlich. Zeigt mir, dass ich zwar wenig gemerkt habe, mein Körper aber scheinbar schon gut beschäftigt war. Hoffe, das gibt sich jetzt recht schnell. Wie gesagt, ob das ohne Impfung anders gewesen wäre, keine Ahnung.

Gut, es war rückwirkend betrachtet eine Scheiß Idee in den USA ausgerechnet in ein Restaurant zu gehen, an dem Fleischspieße von einem Tisch zum anderen und von Platz zu Platz geschleppt werden und jeder draufhusten oder atmen kann. Aber war halt jetzt so.

Zu der Diskussion kann ich mittlerweile nur sagen, gegen Ansteckung hilft die Impfung aktuell nur begrenzt, gegen schweren verlauf dagegen wohl einigermaßen gut. Wie das Ganze ohne Impfung verlaufen wäre, bleibt natürlich Spekulation.

Unterschied zu unseren Restaurants momentan ist, das (zumindest in Las Vegas) jeder in das Restaurant kann, da gibt es keine Kontrollen ob geimpft oder nicht. Ob ein geimpfter möglicherweise weniger oder kürzer infektiös ist, kann ich nicht beurteilen, weiß also nicht, ob 3G, 2G, 2G+ oder ähnliches einen Unterschied macht. Also ob sich bei z.B. 2G weniger von uns bei einem 1,5 stündigen Restaurantbesuch angesteckt hätten, werden wir nie erfahren.

3 „Gefällt mir“

Das ist klar, dass niemand 100 oder gar 1860% erreicht bei diesem Thema.
Aber der HHeinz argumentiert hier im Gegensatz zu den meisten anderen.

Immer nur:
Geimpfte = gut
Ungeimpfte = böse
Ist mir zu einfach.

Steht doch gar ned fest, dass die bis jetzt entwickelten Impfstoffe so der Heilsbringer sind.

Aber wollte eigentlich gar nicht mitdiskutieren, ist eh alles festgefahren, hat mich nur mal in den Fingern gejuckt …

1 „Gefällt mir“

Schade. Dieser Thread hat sicher Höhen und Tiefen (nehme mich da auch nicht aus) aber etwas besseres habe ich auch noch nicht gefunden. Wenn man denn über dieses Thema noch diskutieren möchte.
PS: Die Blumen habe ich vorhin einfach mal mitgenommen. aber den Apollo1860 habe ich mir hart erarbeitet.

Ich habe beschrieben was aktuell Sache ist, nicht was ich wie finde.

Ich finde auch, dass die Straße vor meiner Wohnung Tempo 30 verdient hätte, muss aber zur Kenntnis nehmen, dass es Tempo 50 ist und ziehe daraufhin meine Schlussfolgerung (Kinder gehen hinten zum Garten raus und nicht vorn).

Alles kein Thema.
Was mich betrifft, so habe ich nie einen Ungeimpften für seine Entscheidung verurteilt. Gibt mehrere Gründe, sich nicht impfen zu lassen.
Gegen eine Impfplicht bin ich ebenfalls. Kann man hier auch nachlesen.

Beim Heinz ist es immer das Gleiche. Hockt daheim aufm Sofa und spielt Dr. Google.
Kommt man ihm argumentativ mal auf die Schliche kommt seine Standardfloskel:
„Dies ist eine Laienmeinung“.
Aber immer schön die Klappe offen und rumschlaumeiern wie man es im Nachhinein hätte besser machen können.
Mit solchen Leuten kann ich nix anfangen. Nur sticheln und von oben herab vermeintlich lustig sein wollen :-1:t6:
Ich hasse diesen Pessimismus auf Besserwisser Basis.

Ja, du triffst halt einen Punkt bei mir. Und den leider beständig.
Null Probleme das zuzugeben. Ich könnte es mir einfach machen und dich, wie andere auch, ignorieren.
Aber dafür lieferst die einfach zu viel Storys.

Ist mir zu gefährlich, da ich im KH arbeite. Aus dem Nähkästchen plaudern sollte ich da wohl nicht.
Aber jederzeit gerne live, Grünspitz etc.

@apollo1860
Weiß ja ned, ob nicht eher die die Pessimisten sind, die ständig panische Angst haben …

Wenn sich die Nachteile auf nicht beantwortete Fragen beschränken, würde ich bei 6€ zu 70€ Preisunterschied schon mal über mögliche Antworten nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Hört sich für mich schlüssig an

Macht also keinen Unterschied für welche Tests wir Geld raus schmeißen. Aber wir können so ja viel mehr Menschen testen, richtig?

Solange ich keine Antworten auf die Fragen aus dem Ärzteblatt habe, kann ich auch keinen Unterschied definieren. Ich kenne noch nicht mal den Kontext der Fragen, bzw. aus welcher Ecke die gestellt werden.
Daher bleibt bleibt der kleinste bekannte Nenner = der Preis und die mögliche Menge der Tests.

Und wenn sie in Bezug auf Hilfen, kleinen Unternehmen, oder Soloselbständigen bis auf den Cent nachrechnen, was unterstützt wird und was nicht, würde ich eine nicht sorgsame Verwendung von Geld für PCR Tests ziemlich schäbig finden. Egal ob es passiert, weil sie zu blöd, zu bequem oder zu überfordert sind.

Jedenfalls ist es nicht so eindeutig wie es KL u.a. gestern im Heute Journal mal wieder als Stand der Wissenschaft verkaufen wollte…

Coronavirus: Carsten Watzl kritisiert neue Dauer des Genesenenstatus (msn.com)

Die Impfquoten der genannten Länder sind aber schon ziemlich vergleichbar:
Erste Zahl vollständig geimpft, die zweite Zahl die Auffrischungsimpfung

Schweden: 73% - 35%
England: 72% - 55%
Spanien: 80,8% - 43%
Dänemark: 80% - 60%
Deutschland: 73% - 51%

bei den Ü60-jähringen
Deutschland 88% - 73%

Hab die anderen Länder hier nicht gesucht, die werden aber wohl auch nicht recht viel höher liegen.
Und laut RKI sind das ja Mindestwerte in Deutschland, man muss wohl ca. 5% dauf legen.

Dänemark hat aktuell eine Inzidenz von >5000, normalerweise müssten sich doch da die Coronatoten schon auf den Straßen auftürmen. Vielleicht erklärt uns das dann der Panik-Karle auch mal.

2 „Gefällt mir“

Oder 2% oder 10% - es weiß keiner aber offensichtlich ist das nicht notwendig. Mit den auf jeden Fall nicht korrekten Zahlen, weil man sie nicht kennt, kann man dann ja trotzdem Maßnahmen begründen…

2 „Gefällt mir“