Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Deswegen eine große studie mit 50.000 - 100.000 Personen jeden Alters jeder gesellschaftschicht starten und festellen wieviel immunität überhaupt vorhanden ist.

hm… 10% scheinbar nicht.

RKI:

Auf dem Impfdashboard werden die Impfquoten angegeben, die dem RKI über das Meldesystem DIM berichtet werden. Sie sind als Mindestimpfquoten zu verstehen, da eine hundertprozentige Erfassung durch das Meldesystem nicht erreicht werden kann. Das RKI geht davon aus, dass die tatsächliche Impfquote bis zu fünf Prozentpunkte höher liegt, als auf dem Impfdashboard angegeben.

Für was, wenn man Omikron alle 3 Monate bekommen kann xD
Du brauchst aktuell eigentlich gar nichts mehr machen, haben einige Länder verstanden, darum scheiße die nun auf alles und machen auf…

Der Kalle hat es nur noch nicht verstanden, der will seine Wissenschaft der EU verkaufen, ohne Corona ist er halt einfach ein niemand und das will er verhindern.

4 „Gefällt mir“

Das interessiert doch eigenlich niemanden mehr. Wer sich impfen lassen will, der kann sich impfen lassen. Und wers nicht will, der soll es eben nicht machen. Stoff ist genügend da.
Ist doch jedem seine eigene Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

Im bezug auf eine impflicht schon.
Am ende haben viel ungeimpfte auch schon unbemerkt corona gehabt. Was bringts dann die zur impfung zu drängen

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja nicht (mehr) für eine Impfpflicht. Soll doch jeder machen wie er will.

Ich bin für Aufhebung sämtlicher Massnahmen. Wenn sich jemand aber mit Maske in den Zug setzen will, dann darf er das ja gern machen, seine/ihre Entscheidung. Jeder kann und sollte jetzt wieder selbst für seine Gesundheit zuständig sein.

3 „Gefällt mir“

Amen. So mach ma’s. Pandemie ist beendet.

2 „Gefällt mir“

Deckt sich ziemlich mit meinen vorstellungen. Deswegen begrüß ich alle studien etc. Die zur vermeidung der impfpflicht und der aufhebung aller maßnahmen beitragen

Lauterbach hört doch auf niemand, was willst du da mit einer Studie?

Zum glück hat der lauterbach nicht das alleinige sagen.

Ich hoffe schon dass man irgendwann mal aufhört

Genau und das ist dann hoffentlich erst der Anfang. Es gibt so viele Dinge die im Alltag geregelt sind. Man muss den Leuten da viel mehr Freiheiten geben und auf Eigenverantwortung bauen. Wer Schiss hat, soll sich gefälligst daheim einsperren…;-)

3 „Gefällt mir“

Also ich habe Corona im Dez.20 durchgemacht und wurde im Sept.21 mit JuJ geimpft.Mein Antikörperwert lag im Dez.21 bei 3145 BAU/ml.Mir kann hier keiner erzählen,das dafür die einfache Dosis von JuJ verantwortlich ist.Was soll mir jetzt eine weitere Impfung bringen?Die einzigen die von solchen nutzlosen Impfungen profitieren,sind die Hersteller.Die Pandemie darf aus Sicht von den Herstellern nicht so schnell enden,denn hier geht es schließlich auch um viel Geld.

„Geht davon aus“ - ich fände es fair, diese Vermutung auch einfach mal zu verifizieren

Solange du es nicht vom Sepp verlangst. :scream: :rofl:

Das klingt ganz schlimm… und bitter… und so wahr. Wir sind die Schafe der Pharmaindustrie und der Staat unser Hirte.

Wie? Ihr seid auch Schafe?

Löwen im Schafspelz.

Wir haben nach wie vor grenzwertige Maßnahmen, welche in mehreren Bereichen , ob Gastro, Handel oder Veranstaltungsbranche auch existenzbedrohend sind. Ich halte nicht viel von der Eigenverantwortung der Bürger, aber schlechter als so manche Verantwortliche können sie es auch nicht machen. Und wenn dir das Geld ausgeht, dann können 2 Wochen, bis sich die Politik vielleicht mal bewegt auch sehr lange werden. Vor allen Dingen, wenn man den Eindruck hat, dass sie nach 2 Jahren Pandemie immer noch keinen Plan haben was sie machen wollen. Hü und Hott kann es ja wohl nicht sein.

ps die Süffisanz ist m.E. daher nicht angebracht.

2 „Gefällt mir“

Schön liest sich das zugegeben auch nicht - Israel geht anscheinend die Luft aus

Kenne Morgenpost als Medium nicht aber der Artikel wirkt auf mich authentisch (und bleibt dabei nüchtern).

Kannst du alles leicht nachlesen im Netz.
Und wegen der Art der Tests, möchte ich nur sagen das Maße selten etwas mit Klasse zu tun hat.