Puh, das wird wieder Scharen entrüsteter Spaziergänger ins Freie treiben. Und das bei dem Schmuddelwetter…
Dass die Wissenschaftler sich einfach nicht einig werden können. Kann doch echt nicht so schwer sein .
Das Gesundheitsamt… hängt wohl mit der Schule zusammen
Ich fürchte, die dürfen das tatsächlich. Müssen es aber auch begründen…
Ja, die begründen das auch mit Schulkontakt und da ich 3 kinder in 3 verschiedenen Schulen habe, sollten wir zu Hause bleiben… die 3 Erwachsenen im Hausstand mussten heute pcr Test machen… Vermutung ist das bei den geboosterten die Virenlast so niedrig ist das sie beim Schnelltest nicht erkannt wird…
Ich muss jetzt in Quarantäne und wir sollten zuhause bleiben ist aber auch etwas anderes
Und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass die Einschränkungen die wir haben nicht verhätlnissmäßig sind.
Ja ich muss zu hause bleiben…
Das nenne ich mal die Arschkarte ziehen
Aber der Panik-Karle hat doch gesagt, daß wenn die Virenlast also nicht so gross ist, daß also der Schnell äh Test nix erkennt, dann also kann man auch keine anderen infizieren.
Aber wahrscheinlich hat er das nur gesagt, weil wir zu wenig PCR-Tests haben…
Und das hast Du schriftlich vom Gesundheitsamt bekommen. Also eine Quarantäneanweisung ?
Widerspricht eindeutig der Veröffentlichung der bayerischen Staatsregierung. Bin mir nicht sicher, ob ein örtliches Gesundheitsamt die Vorgaben der Staatsregierung einfach ignorieren kann. Oder hat Dir das ein gut geschulter Mitarbeiter am Telefon gesagt ? Das gut geschult meine ich ironisch. Derjenige, der mit mir vor 3 Wochen telefoniert hat, hatte jedenfalls relativ wenig Ahnung.
Ich habs bis jetzt nur telefonisch.
haha mich hat mal das Gesundheitsamt vom Nachbarlandkreis angerufen und wollte mich in Quarantäne schicken, dann ist ihnen das aufgefallen dass sie nicht zuständig sind und dann meinten sie, der korrekte Landkreisgesundheitsamtmitarbeiter meldet sich bei mir: Genau nach 14 Tagen um 18 Uhr wurde ich dann wieder angerufen, ob ich in Quarantäne bin.
Auch weil mich ne Arbeitskollegin im Nachbarbüro als KP1 angegeben hat.
Diese Debatte ist alleine schon deswegen schief weil man für Omikron doch eigentlich wieder eine niedrigere Impfrate ansetzen müsste. Unser Impfnachbar Frankreich ist jetzt schon offiziell bei 30% Coronadurchseuchung angekommen. Jeden Monat kommen aktuell fast 10 Mio. dazu.
Inoffiziell dürfte man da vielleicht die 50% überschritten haben und die Intensivbelegung mit Covid ist relativ konstant, zuletzt sogar leicht abnehmend. Fast könnte man meinen wir versuchen absichtlich krampfhaft eine Restwelle in den kommenden Winter zu schleppen.
Das sind ja tolle Aussichten, der Kretschmann wird noch schlimmer als Söder vor der Wahl. Das diesen Typ soviel gewählt haben, unfassbar.
Kretschmann will vor Ostern nicht über Corona-Lockerungen reden - onvista
Man kann echt das Gefühl kriegen, sie wollen da gar nicht raus. Unfassbar…
Bei Kretschmann hat man echt das Gefühl, nach dem sogar Finnland angekündigt hat, die Maßnahmen zu beenden.
Und noch ein dazu passender Nachtrag:
Ich verlinke mal noch einen Artikel von n-tv:
Schade, dass man keine Gruppe Ungeimpf-Infiziert betrachtet hat…
Vielleicht wäre das Ergebnis zu nah an den Erwartungen von HHeinz…
Die Studie ist für mich ein Beleg, dass wir Infektionen nicht nur nicht unbedingt verhindern müssen, sondern wir müssen sie zulassen (kein Aufruf sich absichtlich zu infizieren), um eine ausreichende Immunität in der Bevölkerung zu erreichen.
Das schlimme ist. Für diese erkenntnis muss man garnicht studiert haben.
Einfachstes logisches Denken reicht aus.
Wenn sich in nem stadion oder aufm weihnachtsmarkt 1000 leute ne zigarette anstecken, sieht und riecht man es kaum.
Machts einer im klassenzimmer riecht man es in jeder Ecke.
War das so schwer Herr Wieler, Lauterbach und andere Populisten
Gerade ein klasse Statement im Radio zu Kretschmanns vorschnellen Aussagen " keine Öffnungen vor Ostern" gehört, er solle sich an der Lage u. nicht am Osterhasen orientieren