Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich muss heute zur Bank, da brauch ich ja keine Maske, nur beim Einkaufen,
auch nicht logisch.

Also ganz ehrlich?

Das wird dann v.a. mit Maske so gehandhabt werden. Grundsätzlich ist das Abstandsgebot laut den zig Experten das A und O (ich halt mich zB dran und es geht zu 98%).

Was manche Leute für Probleme mit pragmatischen Lösungen haben und ziemlich schnell überfordert sind.
Nimm halt einen (Sechzger)Schal, häng dir den um und wenn du zum einkaufen gehst oder mit dem Bus fährst, dann schieb ihn vor der Laden/Einstiegstür über die Rübe und gut ists. Wenns weh tun würde oder einen Haufen Geld kosten würde, dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber es geht um einen Schal/Halstuch! Das sollte doch zu schaffen sein.
Manche Leute brauchen wohl für Alles eine Bedienungsanleitung.

wie willst du denn Regeln aufstellen die Sinn haben, wenn der Sinn (das wo man hinwill) völlig unklar ist.
Ich sehe aber an den Aussagen vom Spahn, von Laschelt und sogar vom Söder inzwischen, dass sie merken, dass sie total auf dem falschen Dampder sind, der Laschelt hat sich ja gestern schon über die Experten aufgeregt, die ihre Meinung stündlich ändern.

Der Laschet hat auch gesagt, dass man Fußballspiele nie verboten hat. Deswegen muss man sie auch nicht erlauben. Überhaupt hat er ziemlich schwammig gewirkt.

was willst denn machen, wenn du erkennst, dass du daneben gelegen bist? Kannst dich ja nur irgendwie rauslavieren zu mehr haben unsere Politiker scheinbar nicht den Arsch in der Hose. Ginge ja auch anders: z.b. Leute wir haben uns geirrt, Maßnahmen waren unter Unischerheit nötwenig, Jetzt gibts neue Daten/Faktenlage. Das Virus ist ungefährlicher als Anfangs gedacht, wir müssen daher entsprechende Anpassungen vornehmen auch um die Verhätnismäßigkeiten wieder herzustellen. Daher nehmen wir als erstes alle Grundrechtseinschränkungen zurück und appeilieren an die Eigenverantwortung. Weiter Abstand halten macht Sinn, Masekn sind ausserhalb der Risikogruppen Unfug und werden woanders benötigt. Veranstaltungen werden im Rahmen wieder zugelassen, die Krippen, KItas Schulen und später die Unis so schnell irgend möglich zum Normalbetrieb zurückkehren. Die Maßnamen werden von regelmässigen Screenings begleitet um die Auswirkungen zeitnah beurteilen zu können. Notfalls kann jederzeit eingegriffen werden und Maßnahmen zurückgefahren werden. Kliniken haben genug Kapazitäten, daher gibt es auch hier keinen Grund zur Sorge.

Ich glaub es geht um den Sinn/Nutzen der Maskenpflicht damit es wenigstens a bissl was bringt.

Klar kostet es nix den löchrigen Schal vorm einkaufen kurz drüberzuwickeln.

Und wenn die Regel primär oder sekundär den Sinn haben soll, dass sich andere vermeintlich sicher fühlen (und hoffentlich trotzdem die Abstandsregel nicht komplett ignorieren), mei, dann gibt man halt jedem ein gutes Gefühl. Der offizielle Grund ist dann halt nicht mehr der gleiche.

Das sind halt keine pragmatischen Lösungen sondern Unfug und den schönen Löwenschal bei 60 Grad gewaschen und er war einmal. Da trägt man dann einen Schal um eine unsinnige Politikervorschrift zu befolgen.
Ich finde der Carl Ulrich Montgomery hat zuletzt wieder ganz klar gesagt was hilft, nur die Politik bekommt es halt immer noch nicht gebacken.
Eigentlich müsste man den Blödsinn per einstweiliger Verfügung verbieten lassen aber das ist es zugegeben nicht wert.
Covid-19 ist sowieso in 11 Bundesländern schon quasi gar kein Thema mehr. Die eine Neuinfektion in Mecklenburg-Vorpommern ist nun wirklich keine Pandemie.

Dann lässt du es halt bleiben. Ich, für mich, werds machen. Und wenns nur dafür ist, daß die Oma sich beim Einkaufen wohler fühlt. So viel Solidarität, Toleranz und Mitgefühl für andere Mitmenschen hab ich dann doch noch. (Auch wenn ich für mich persönlich keinerlei Angst vor dem Virus habe)

2 „Gefällt mir“

Für die Oma habe ich eine Atemschutzmaske mit einem Löwen drauf.

Ganz ehrlich, Profi-Fussball ist mir momentan sowas von Wumpe. Als ob der Profi-Fußball aktuell mein/unser einziges Problem wären.

Dieses Zitat trifft die Situation eigentlich am besten:

Die Sprecherin der Fangemeinschaft „Unsere Kurve“, Helen Breit, sieht in der Coronavirus-Pandemie nicht den einzigen Grund für die große Not von Proficlubs. „Im Fußball werden jedes Jahr Umsatzrekorde verkündet. Jetzt bringen neun Spieltage, die auszufallen drohen, nicht wenige Vereine in eine existenzbedrohende Situation. Die Vereine sind gefragt, offen zuzugeben, dass nicht Corona sie in eine prekäre Situation gebracht hat – durch Corona wurde die Situation erst sichtbar“, sagte Breit in einem Interview.

1 „Gefällt mir“

bei der Hypo drehen sie völlig frei, Einlasskontrollen, natürlich nur mit Maske, obwohl nicht Vorschrift, die am Schalter. Langen die Karten und Ausweise nicht mehr an, alle Gaga.

Du bist ja auch offensichtlich Sozialist, nicht dass das am Ende noch ansteckend ist. Gerade in Banken könnte das fatale Nebenwirkungen entfalten.

das könnte natürlich sein, grade hab ich einen Motoradfahrer mit Maske unter Helm gesehen, ist ja auch erheiternd, man muss nur die komische Seite sehen. Mit Humor geht das eh alles besser.

ja, ich weis , Statistik

Aber die Sterbezahlen sinken. Bin gespannt, wie sich die Lockerungen auswirken. Sieht auf jeden Fall schon mal nicht mehr so schlecht aus.

Hab mir gestern auch mal die Will gegeben, Lindner u. Laschet gingen ja noch, aber die anderen, oh man…der Lauterbach würde wohl am liebsten Alle einsperren, bis ein Impfstoff gefunden ist u. die Baerbock bringt nur ihre Extrembeispiele von der Familie mit 3 Kindern in der 50qm Wohnung, hab dann abgeschaltet.

Das hier ist wohl die Hauptaussage des Artikels:

" Bei den Todesfällen sei «schwer festzustellen, ob eine Person mit dem Virus oder durch den Virus gestorben ist». Dies führe zu «einer Überschätzung der Todesrate». Es sei klar, «dass eine präzise Schätzung der Sterblichkeit zum derzeitigen Zeitpunkt nahezu unmöglich ist»."

Ich war heute früh in der Volksbank, der Einzige ohne Maske, vom Personal hat aber auch niemand was gesagt, die haben auch keine getragen.