Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Für mich eine völlig unsachliche und unzutreffende Aussage eines Regierungschefs, vor allem in dieser Formulierung.

1 „Gefällt mir“

dafür gäbe es dann die bereits bekannten Stichproben, für die interessiert sich aber keiner. Die genaue Zahl kann aber tatsächlich keiner sagen man kann nur den Korridor der Sterblichkeit schätzen. Maximal 6 Promille, so wie bei einem Kreuzfahrschiff mit Altersdurchschnitt von 58 Jahren, bis zu unter einem Promille bei den beiden Flugzeugträgern. Dazwischen Heinsberg mit 0,37. Recht viel mehr an Daten hat man nicht, braucht man scheinbar auch nicht. Wenn man von einem Wert wie bei einer Grippe ausgeht, dürfte das ungefähr hinkommen. Wenn man auch noch die Risikogruppen rausgrechnet bist dann sicher unter 1 Promille.

diese Aussage lässt sich m.E. verallgemeinern, am Land stehen die diesem Irrsinn auch ganz anders gegenüber als in der Stadt, habe da den direkten Vergleich.

Mir gehts auch nicht unbedingt „nur“ um die Sterblichkeit. Wie siehts aus mit bleibenden Folgeschäden? Ist da schon irgendetwas Genaueres bekannt? Könnte natürlich auch noch unterschätzt werden.

Warte übrigens jetzt 1,5h auf meinen zug um von der berufsschule heimzukommen. Und frühschicht ist mit bahn unmöglich.
Schön freundlich für schichtarbeiter

Guter Beitrag wie ich finde. Ausgewogen und auf Ausgleich bemüht. Da müssen wir auch wieder hin, hatte grade ne Diskussion die, wie viele andere, nur noch hysterisch geführt wird. Argumente werden nicht gehört, wenn man dem Main Stream nicht folgt, ist man ein Menschenverächter, wenn man das dann mit gleicher Münze zurückzahlt, z.b. mit dem Argument, hören wir wegen der Krankenhauskeime auf Anitbiotika zu geben, stellen wir den Kapitalismus ein weil er in der 3 Welt unzählige Opfer fordert, verlässt man wortlos den Raum. So kann das wahrlich nicht weitergehen und diese Gegenargumente sind eigentlich auch keine, da muss ich mich an die eigene Nase fasst, Mist mit Scheiße zu vergleichen, macht den Mist nicht woglriechender. Trotzdem denke ich, dass uns jedes Verhältnis in dieser Diskussion abhanden gekommen ist.
In dem Artikel steht auch was zu den Folgeschäden was die Beatmungen angeht, da hat man wohl auch nicht optimal reagiert, ansonsten kann ich dir dazu wenig sagen, ausser dass es im Zweifel, wie bei vielem momentan wohl maßlos übertrieben wird (Meinung)

Also ohne Wertung oder Kritik, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht… Ich war vorhin einkaufen mit Mund- und Nasenschutz und es ist SCHEISSE.

Anderen scheint es zu gefallen, die fahren auch allein im Auto damit.

1 „Gefällt mir“

Ja so geil isses echt nicht. Vorallem so mit jemanden zu reden is schwierig…

Jo oder für Brillenträger ist es auch madig, die beschlägt dann schön.

Bin brillenträger. Hatte berufsbedigt mehrere jahre maske auf (nein ich bin weder sido noch cro) ist alles ne sache der atmung

Mal so aus Südkorea

Durch die Desinfektionsdusche ins Theater

Wer meint, dass man so etwas bei uns durchsetzen könnte?

Glaub niemand. Aber Südkorea scheidet damit als Referenz auch aus.

Durchsetzen wäre das eine, hinkriegen das andere, wie schon das Thema ausreichend Masken und Desinfektionsmittel zu normalen Preisen zeigt.

Nur zur Info nicht als Argument. Der schwedische Virologe (Berater der Regierung dort) meinte Südkorea hätte jetzt auch aufgegeben. Was er genau damit meint weiß ich allerdings nicht, war aber wohl auf die Eindämmung bezogen.

Das war heut toll bei der Krankengymnastik und Übungen, die liegend am Boden auszuführen waren … Nicht!
Ansonsten stört’s mich kaum - die 5 Minuten am Tag, die ich in einem Geschäft verbringe … Mir tun nur die Leute - VerkäuferInnen, BusfahrerInnen, etc., die das Teil den ganzen Tag tragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir hat da ein Riesen Problem als Mucovizidose Patient mit nur noch 35% Lungenleistung. Auf der einen Seite Risikopatient, auf der anderen Seite kann er sonst nicht mehr schnaufen mit dem dünnsten Stöffchen vor der Nase. Also weiter Quarantäne für ihn.

Völlig richtig. Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr mein umwerfendes Lächeln einsetzen, das mir schon so manche Scheibe Gratis-Fleischwurst eingebracht hat. :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Für solche Fälle gibt’s m.W. Ausnahmeregelungen. (zumindest in BW)