Was wurde denn beschlossen? Blick nimmer durch
Wobei:
Montagmittag stellte Justizminister Marco Buschmann (FDP) klar: „Das Gesetz ist eindeutig: Die Bundesländer können Corona-Maßnahmen pauschal nur maximal bis zum 2. April verlängern. Danach gilt die Hotspot-Regelung.“ Am beschlossenen Gesetz könne „auch eine Gesundheitsministerkonferenz nichts ändern, sondern nur der Deutsche Bundestag.“
Schon ein großer käse.
Langsam muss mal schluss sein.
Jeder sollte wieder für sich selbst verantwortlich sein
Also waren die Tests für die katz :D wie man bei dir gut sehen kann, ist das testen also nicht wirklich alltagstauglich.
Aber nochmals an die Befürworter der Test- und Maskenpflicht:
Wie lange wollt ihr die Maßnahmen denn nun noch aufrecht erhalten?
Warum? Meinst du das Virus scheißt sich da was drum?
Der Pooltest war positiv, anschließend die Selbstest ebenso. Wie sie nicht mehr positiv waren, war der im Testzentrum ebenso negativ. Nachdem der mittlere jetzt 2 Wochen nach dem großen immer noch positiv ist, sollte es ja auch gepasst haben das er erst ziemlich zeitversetzt sich infiziert hat. Keine Ahnung wie du dann darauf kommst das die Tests für die Katz sind?
Weil die Schnelltest anspringen sollten bevor der Pool Test positiv sein sollte, wozu dann testen? Wenn dein Kind schon positiv in der Klasse sitzt ?
Was bringt es 3x zuhause testen wenn wenn man negativ bleibt und erst positiv wird nach dem pcr Test…
Die Bürgertests unterscheiden sich auch extrem, alleine die Probeentnahmen ist ja schon mangelhaft bei einigen.
Solange die Schnelltests nicht vor PCR-Tests anspringen haben sie kein nutzen um eine Infektion zu verhindern.
Ich denke wir sind uns einigermaßen einig dass mittlerweile das virus um einiges harmloser ist und so gut wie jeder sich SELBST effektiv schützen kann
Zumindest 2G/3G etc. Ist ein käse.
Das virus ist eh überall.
Beim Kontakt mit vulnerablen muss Sicherheit herrschen aber nicht in stadien auf der arbeit etc.
Bei uns überhaupt nicht.
Meine Kinder waren „nur“ positiv weil wir nen pcr Test gemacht hatten.
Schnelltest durchv die Bank negativ .
4 Wochen später war ich positiv (symptomlos quasi), Schnelltest zufällig gemacht (wollte auf nen Junggesellenabschied).
Meine Frau hatte im Gegensatz zu mir Symptome, auch an den Folgetagen.
Schnelltest war erst positiv als sie Symptomfrei war.
Wir hatten auch schon 4 "falsch positive ", das ist in dem Moment nervig. Stimme ich @GeoScH zu.
Keine Ahnung… meine Befürchtung ist, dass unsere Entscheidungsträger im Blindflug entscheiden aufgrund fehlender Daten. Das basiert jedoch nur auf meiner Vermutung.
@MichiS Ich lese deine Beiträge schon seit Jahren und gerne.
Heute musste ich jedoch a bissl schmunzeln, da es so wirkt als bezeichnest du jeden Andersdenkenden als Fascho.
Nix fia unguad
Alles gut, es hat die erwischt, die sich hier bei jeder Gelegenheit dafür anbieten.
Der @schweinfurterloewe stimmt auch nicht mit mir überein, den würde ich aber nie als Fascho bezeichnen.
Kein Widerspruch von mir hier. Masken sind halt angesagt.
Keiner spricht von einem Verbot von Masken, jeder darf sie immer noch anziehen, wir brauchen nur keine Pflicht mehr.
In innenräumen würde ich sagen ja. Aber auch da würde ich sagen vorallem dort, wo sich Menschen begegnen müssen sprich ÖPNV, Einkaufen, Arbeit. Konzerte oder ähnliches tendiere ich eher zu nein Aussen freiwillig. Sind wir mal ehrlich im Stadion hält sich eh keiner dran. Ausser es dient dem Zweck dass man die die eine tragen wollen nicht ins abseits stellt
Bei uns in der Betriebsverordnung steht, dass weiterhin in Innenräumen Masken getragen werden müssen, wenn kein Mindestabstand v. 1,5 m eingehalten werden kann, drum hab ich so gut wie nie eine auf, kann überall Abstand halten, trotzdem rennen 95% mit dem Ding rum.
tz
Damit fallen in Bayern am Samstag (2. April) folgende Corona-Regeln:
- Alle 2G- und 3G-Zugangsregeln
- die Maskenpflicht im Handel
- die Maskenpflicht in Freizeiteinrichtungen
- die Maskenpflicht in Schulen
- sowie die Maskenpflicht in sonstigen Innenräumen
das wars mit dem Zirkus
Wart mal ab. Ich kann’s noch nicht glauben…
Und genau da fängt mein Problem an. Ich werde kurzfristig nicht mehr ins Stadion gehen.
Wieso Konzerte nicht ? Enger als bei Konzerten steht man nirgendwo…
Könnt ihr auch noch einen anderen zitieren als den Stöhr - alter Mann ohne Job, der aber noch mitmischen will. Null Verantwortung, weder für ein Institut und noch für Mitarbeiter aber immer alles besser wissen (meistens hinterher, wenn ich die paar Interviews mit ihm Revue passieren lasse).