War neulich schon der Running Gag an der Theke meiner Stammkneipe - mein Nachbar und ich waren uns dann einig, dass wir wohl besonders attraktiv sein müssen, da wir die einzigen Noch-Nicht-Infizierten in der Runde waren.
Das ist ja der Witz, wir wissen eigentlich ja schon recht viel über Corona, die Blutgruppe entscheidet oft über den Verlauf, wir haben Medikamente die das Risiko um 90% senken und dann noch die Impfung, eigentlich ist Corona nun besser zu behandeln als die Grippe es jemals war und doch ist die Pro Corona Maßnahmen Gruppe noch so hart drauf wie die Gegenseite von Leugnern.
War vorhin auch im Aldi … Herrlich so ohne Maske, wenn auch mich die meisten Schafe noch eine tragen, waren mindestens 90 %.
Aber ich war voll enttäuscht … Wollte vor allem Bananen kaufen und meinen geräucherten Fisch (Stremellachs und Forellenfilet) und der Aldi war so krass ausgeplündert. Alles leer. Voll fürn Po.
Kann doch nun jeder selbst entscheiden. Damit könnte man es auch belassen. Wer sich und ggf. andere besser schützen möchte läßt die Maske auf. Wer nicht dran glaubt nutzt sie halt net.
Werd auch erstmal weiter Maske tragen (wie die meisten hier bei uns).
Grund ist folgender: die Oma meiner Freundin hatte diese Woche einen Unfall. Sie wurde in ein weiter entferntes Krankenhaus gebracht, wo sie keiner besuchen darf. Scheisse. Die Begründung lautet, dass Personalmangel herrscht weil zu viele in Quarantäne sind und möglichst jegliches weiteres Risiko von außen verhindert werden soll.
So lange Corona nicht ernsthaft lockerer gesehen wird, ist das Abschaffen der Maskenpflicht völliger Schwachsinn. Da wird jetzt auf entspannt gemacht. Entweder ist es noch gefährlich oder es wird behandelt wie eine Grippe (wennst 3-4 Tage krank bist, bleibst daheim). Aber Maskenpflicht wegfallen lassen und eigentlich gesunde Leute (milder Verlauf halt) sitzen in Quarantäne daheim. Des sticht sich.
Aber mei, ich hab Probleme mich mittags anständig zu ernähren, es gibt hier kaum Angebot, obwohl ich mitten in der Stadt bin. Da muss ich dann auch mal zu so nem verstrahlten Aldi-Fisch zurückgreifen
Übrigens geh ich extra zum Aldi wegen dem Stremellachs … Ich hab bereits bei zwei Exemplaren vom Edeka in den letzten 6 Monaten zwei Verschimmelte gehabt. Und das Tage vor dem Ablaufdatum. Die haben ihre Kühlkette nicht im Griff.
Also da haben sich heute wieder alle mit Ruhm bekleckert.
Hauptsache dem politischen Gegner eins auswischen.
Ist viel wichtiger als ein sinnvolles Gesetz.
AfD und Fdp die Sieger des Tages.
Dabei hätte man sie so schön ausbremsen können.
Sieger des Tages sind die Menschen die selbst entscheiden wollen ob sie sich impfen lassen.
Und da interessiert mich keine der Parteien.
Seit Dienstag sind meine Frau und ich positiv und mir ist es drei Tage richtig dreckig gegangen und trotzdem werde ich mich nicht impfen lassen.
Ob das vorgelegte Gesetz der Ampel sinnvoll war sei mal dahingestellt.
Das Ergebnis war doch vorher schon absehbar.