Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bist du dir da wirklich so sicher?

Könnt ihr nicht für euch selber entscheiden? Braucht ihr dafür Politiker?

1 „Gefällt mir“

Das meinte zumindest jüngst der ARD-Deutschland-Trend. Ist natürlich nur für diejenigen, die die Öffentlich-Rechtlichen nicht der Weltverschwörung zurechnen, eine vernünftige Quelle, aber ich wollte es gesagt haben.

Oben könnt ihr nachschauen, dass ich, obwohl geimpft, schon immer gegen die Impfpflicht war. Einfach, weil sie nicht durchsetzbar ist. Und so ist’s ja jetzt auch gekommen. Die Vorschläge, ab 18, ab 50 und ab 60 gingen doch in erster Linie darum, mit welcher Altersgruppe die Durchsetzbarkeit machbar wär.
Und jetzt ist’s ja dann auch gescheitert, weil alles scheitert, was man nicht zu Ende denkt.
Mit der Maske halt ichs persönlich abhängig davon was die Angestellten im Supermarkt, Baumarkt oder der Bäckereifiliale halten. Tragen die Maske, setze ich mein auch auf, einfach aus Respekt vor den Leuten, die dort den ganzen Tag ihre Arbeit machen und die ich natürlich gegebenenfalls nicht anstecken möchte.
Wie man sich anstecken könnte, erschliesst sich mir noch immer nicht. Am 1. März war ich gegen KL in der Westkurve ohne Maske, weil einfach keiner ein aufhatte. 4 Tage später war dann meine Tochter positiv mit den üblichen Symptomen und wir haben ihr 6 Tage das Essen vor die Zimmertür gestellt. Weder ich, 3-mal geimpft noch meine andere Tochter, einmal geimpft, danach mit Borriolose erkrankt aber mit 2100 BAU 4 Monate nach der Impfung wohl mit einem offensichtlich völlig durch die Decke geschossen Immunsystem versehen.
Kann also nicht berichten, dass Omikron so super übertragbar ist. Wir waren hier 4 Tage ohne besondere Schutzmassnahmen im Haus ohne weitere Übertragung.
Schätze mal in den nächsten 5 Jahren werden wir noch einiges erfahren, das manche Zusammenhänge im Nachhinein in anderem Licht erscheinen lässt und dann natürlich zum Futter für neue Verschwörungstheorien werden wird.

Gibt echt schon einige Fälle wo im selben Haus Paare sich gegenseitig nicht anstecken, als wir im Januar bei meinen Eltern zu Besuch waren, würde meine Mutter (J&J + Moderna) auch positiv getestet (hat sich wohl angesteckt bei den Kindern meiner Schwester, dort war die aber die Infektion schon 2 Wochen her), wir waren circa 48h zusammen sie hatte zwar Symptome, der Test war aber erst am dritten Tag positiv, keiner von uns hat sich bei ihr angesteckt obwohl sie auch mit den Kindern sehr engen Kontakt hatte, mein Vater ist auch komplett ohne Infektion geblieben (J&J Impfung) Sie haben sie auch nicht im Haus isoliert, mein Vater wollte auch diesen Genesenenstatus, ging aber nicht so ganz auf.

Meine Vermutung ist, dass es an seiner Blutgruppe (0 Negativ) lag und bei uns einfach weil wir Corona schon im Dez 2020 hatten und da drauf noch die Zwei Impfungen, Kindern scheinen wohl nach einer Coronainfektion ewig Antikörper zu haben (Im Kindergarten hatten wir jetzt bestimmt schon 3 bis 5 mal direkten Kontakte zu Coronafällen)

Macht einfach kein Sinn alle Menschen aktuell gleich zu behandeln.

Die Altersgrenze war doch eine Blendgranate. Im Gesetz stand drin dass die Regierung (überspitzt formuliert) das Alter jederzeit auf ein ihr genehmes Niveau absenken kann.
Oder wie es Lauterbach selbst ausgedrückt hat
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1512019813069168651

Einziger Gesetzentwurf, der die allgemeine Impfpflicht gebracht hätte, ist gerade gescheitert.

Alleine schon die Bevölkerung so zu verarxchen macht die Ablehnung absolut verdient (soll man halt offen reinschreiben was man wirklich will). Letztendlich geht es sowieso nicht um Gesundheit sondern darum Ungeimpfte nicht ungeschoren davonkommen zu lassen. Die Rache der Geimpften kann ich emotional nachvollziehen, allerdings haben die meisten Ungeimpften niemandem etwas getan.

In keiner mir bekannten Pflegeeinrichtung wird noch nach Ungeimpften gesucht welche angeblich Corona eingebracht haben. Dieses Narrativ ist aus meiner Sicht längst widerlegt.

Wir haben jetzt offiziell über 20 Mio. positiv Getestete, mit einer Dunkelziffer liegen wir vermutlich über 30 Mio. Jede zukünftige Variante könnte sich vermutlich nur noch durchsetzen wenn sowohl Impfung als auch vorherige Erkrankung keinen bzw. geringen Schutz bieten, oder die Symptome in der Mehrzahl so mild sind dass die Menschen die Krankheit ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Erzähle hier keine Märchen! :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Dieses Heer von Lügnern wäre mal lieber an dem Tag spazieren gegangen als über so einen Unfug abzustimmen,
dann hätten sie was sinnvolles für die eigene Gesundheit getan.

1 „Gefällt mir“

So groß ist die Mehrheit aber auch nicht. Immerhin sind 37% grundsätzlich gegen eine impfpflicht.
Auswahlmöglichkeiten wie Impfpflich in Altenheimen oder ab 60 gab es garnicht.

Das hat auch mit weltverschwörung nix zu tun.

Wenn was für eine impfpflicht spricht dann doch nur um den geheule vorzubeugen was im Herbst wieder kommt weil man jetzt nicht anständig durchseucht.

Ich werd mich nicht mehr impfen lassen (Blutgruppe 0). Hatte mit sovielen Kontakt, hab meine Mutter trotz Infektion besucht und kein Corona bekommen.
Von meinen vater seinen Familienzweig hatte es einfach niemand von der 90 jährigen oma bis zum 6 Monate alten Kind.
Von meiner Mutter ihrem dagegen schon.
Aber sicher alles zufall

1 „Gefällt mir“

Naja, jeder der kein ausschließliches Kurzzeitgedächtnis hat, weiß, dass zwischen den Varianten Welten liegen.
Bleibt es für immer bei Omikron, kann man evtl. auf eine Impfpflicht verzichten, wobei sich darüber die Experten streiten.
Bei den alten Varianten, haben wir das gleiche Theater im Herbst wieder.
Es gibt dann wieder eine Abstimmung, die geht dann anders aus.

Dieselben Leute stimmen dann dafür, die jetzt dagegen gestimmt haben.
Das nennt man dann Weitblick.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Was so eine Infektion von Söder alles ändert :slight_smile:
Zufälle gibt es^^

Echt schade, dass er keine Kinder in der Schule oder Kindergarten hat.

Ist ja auch dein gutes Recht und fein so.
Glaub auch dass die Blutgruppen wirklich immensen Einfluss haben.

Und ja, natürlich sind die Zahlen im Deutschland-Trend jetzt kein absolut übermäßiges Ergebnis Pro Impfpflicht. Und ja, die knapp 37% Ablehnung halt ich auch für realistisch.

Ich hätte die ab 60 gut gefunden, weil sie uns wirklich was gebracht hätte (im Gegensatz zur jetzt derzeit noch aufrechtgehaltenen einrichtungsbezogenen, die i.d.R. junge gesunde Personen dazu zwingt, obwohl sie es dennoch an ihre Patienten weitergeben können, wenn sie geimpft sind.)
Eine Impfpflicht ab 60 hätte die mehreren Millionen beratungsresistenten Ü60er zu ihrem Glück gezwungen und im Herbst/Winter volllaufende Intensivstationen vermieden.

In jedem Fall bin ich dafür, keine strengeren Corona-Regeln mehr einzuführen wegen dieser Bevölkerungsgruppe, die sich einfach nicht besser selbst schützen will.
Ich will die aktuelle wiedergewonnene Normalität (volle Konzertsäle, volle Stadien, Kino, Theater, Essengehen & normale Geburtstagsfeiern) nicht mehr für diese Menschen verlieren.

Coole Quarantäne-Tipps fürn Söder:

3 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal erklären, was genau dein Problem mit dieser sog. Bevölkerungsgruppe ist? Reden wir hier über unsere Mitmenschen Ü60, die die höchste Impfquote hat? Sowohl bei der Erstimpfung/Grundimmunisierung/ Auffrischung? Dann erkläre mir mal warum die ein Hemmschuh sein kann für deine Normalität. Danke

1 „Gefällt mir“

Die Antwort wird dir der Staat geben, wenn im Herbst die Kinder in der Schule wieder Masken tragen müssen, Pooltests machen und in Quarantäne gehen, weil man die Hochrisikogruppe schützen will, die sich nach 2 Jahren leider aufgrund irgendwelcher haltlosen Vorbehalte gegen die Impfung noch nicht den Mindestschutz gegen einen KH-Aufenthalt aufgrund einer Coronainfektion geholt haben.
Und auch die restliche Bevölkerung wird vermutlich dann wieder Maßnahmen ertragen müssen.
Ich fürchte, dass es so leider kommen wird, da unter den Ü60-Jährigen noch deutlich zu viele ungeimpfte sind. Vor ein paar Wochen waren es noch mehrere Millionen, aufgrund der stagnierenden Impfkurve werden es immer noch zu viele sein). Und weil du hier mich angehst: ich würde das wie gesagt gar nicht so handhaben. Ich würde gar keine Maßnahmen mehr verhängen, solange es nicht zur absoluten Überbelastung der KHs kommt, weil inzwischen für die allermeisten Menschen im Land (abgesehen von denen, die sich nicht impfen lassen können) das Credo „jeder wie er mag, aber bitte danach nicht weinen“ gelten sollte.

Die Edith merkt an, dass es durchaus sein kann, dass die Ü60er sogar die höchste Impfquote haben im Land. Sie sind aber inzwischen auch mit die größte Bevölkerungsgruppe, wenn man die Alterverteilung im Land so anschaut. Dementsprechend sind bei ihnen die fehlenden Prozent in absoluten Zahlen trotzdem mehr Personen als bei anderen Altersschichten - bei deutlich höherem Risiko einer schweren Erkrankung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da durchaus was nachvollziehen.

Anmerkung:
Jetzt haben SPD, Union, FDP und Grüne die Impfpflicht aufgrund von politischen Mätzchen nicht beschließen können. Im Sommer regiert das Kurzzeitgedächtnis. Mei, als einfacher Bürger muss man sich hier der Realität stellen.

Ich hoffe nur, dass man zumindest Daten sammelt um nicht im Blindflug zu agieren oder Studien aus XY heranzuziehen muss um irgendwie im Nebel zu stochern.

Wir haben bislang ca. 24 Mio bestätigte Coronainfektionen, davon ca. 50% (Schätzung von mir aufgrund einer Graphil und zu faul zu suchen) in 2022, Tendenz weiter steigend. Zudem gibt es viele unentdeckte Fälle bzw isolieren sich nach positiven Schnelltest und die Fälle werden nicht erfasst.

Auch Ungeimpfte sind hier dabei, einen gewissen Effekt hat das ja auch.

Maskenpflicht in Schulen und Tests in Kita und Schulen… hier bitte Daten. Ich fress nen roten Besen, wenn nicht über 90% der Kinder entsprechende Antikörper haben.

Daten, du bist Lustig, wir sehen gerade wie 3G und Maskenpflicht kein Einfluss haben, wer sammelt schon Daten wenn sie eigenen Thesen nicht unterstützt :D

KL ist so ein schlechter Gesundheitsminister ist gar nicht in Worten zu fassen.

Er hat’s tatsächlich geschafft beide Seiten gegen sich aufzubringen. Die einen mit seinen Aussagen (Panikmache) die anderen mit seinen Taten (nichts tun bzw Maßnahmen entfallen lassen.)
Die Diskrepanz zwischen Gesagtem und Gehandeltem ist hier das Problem.

Dementsprechend sind die absoluten Zahlen bei Impfungen in dieser Gruppe auch die meisten aller Altersgruppen.
Ach und noch was: Dir ist schon klar das die Altersgruppe Ü60 nicht die Gruppe ist mit der höchsten Infektionsrate, oder? Schau dir mal dazu ein paar Statistiken an. Ich kann ja verstehen wenn man versucht einer Gruppe in irgendeiner Form die Schuld zu geben für teilweise sehr tiefeingreifende Vorgaben. Aber die Altersgruppe Ü60? Die Altersgruppe mit der höchsten Impfquote und lt. Statistik ( Quelle Robert Koch Institut) bei weitem nicht die Gruppe ist mit der höchsten Infektionsrate? Naja…wie gesagt: Keine Ahnung woher du das hast. Aber objektiv betrachtet sind deine Aussagen nun mal nicht richtig.