Wenn sie dann auch noch die Unterlagen der Betriebsärzte finden, steigt die Quote nochmal an.
Alleine bei uns im Laden wurden pro Angebot bissl über 400 Leute bedient.
Und es gab mehrere Aktionen.
Da hier ja weitgehend (schweigende) Zustimmung zum Gebaren von Lauterbach/Drosten besteht, diskutiere ich a bisserl mit mir selbst.
Während wir ein Gremium haben in dem 6 Juristen und 2 Virologen (mit Drosten 3) sitzen und das über Ausstattung und Zeitplan jammer, haben andere Länder ihre Hausaufgaben gemacht, z.B. die Schweiz:
Wir haben anscheinend derzeit eine große Zahl von Verantwortlichen in diversen Problem-Gebieten, die lieber jammern statt handeln und lieber angebliche Probleme vorschieben statt einen Plan auszuarbeiten und durchzuziehen.
Als Beispiele:
Die Impfpflicht sollte lt einem Verantwortlichen am mangelnden Papier nicht durchzusetzen sein, anstatt zuzugeben, dass eine Umsetzung/Durchsetzung zuuuu aufwändig wäre und die paar Menschen, die dann ‚pflichtweise‘ und nicht freiwillig geimpft würden, aus ihren Berufen ausscheiden oder die verantwortlichen Parteien nicht mehr wählen würden, wobei ich glaube, dass viele Impfunwillige die eh nicht wählen …
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf ABs gibt’s nicht, weil wir nicht genügend Schilder haben - anstatt zuzugeben, dass man vor der Autoindustrie und Höchstgeschwindigkeitsfreaks kuscht.
tbc
Genauso läuft’s bei den Impfungen/der Corona-Bekämpfung. Anstatt ein richtiges Impfregister aufzubauen, schiebt man Datenschutzgründe vor, weil man mE einfach keine Lust hat oder keinen Sinn/Nutzen dahinter sieht. Warum schaffen das egtl. andere, weniger hochtechnisierte Länder?
Ich hoffe, dass die Studie unrecht hat - kann es aber ehrlicherweise nicht beurteilen.
Diese Studie ist aber keine Evaluation im Auftrag des Staates gewesen (was aus deiner Sicht evtl sogar für sie spricht).
Hier ein Artikel über die Kommission, die im Auftrag des Staates nachgearbeitet hatte:
Eine Einschränkung der von dir angeführten Studie ist für mich, dass sie sich auf 2020 konzentriert.
Über die ersten 6 Monate kann es im Ergebnis m.e. tatsächlich nur das Urteil geben: Schweden ungenügend, Deutschland gut
Wenn ich aber die ganzen zwei Jahre bewerte, dann hat D Schweden bei den Toten eingeholt (einige Bundesländer sogar deutlich überholt), also aus meiner Sicht ab der zweiten Welle die schlechtere Note „verdient“.
Karl Lauterbach ist ein Psychopath und noch dazu ein Pharmalobbyist und Krankenhaus-Privatisierer. Er hat in dieser Position nichts verloren und bleibt für mich eine komplette Fehlbesetzung.
Aber immerhin hat er uns jetzt mit seiner Hotspot Regelung unfreiwillig eine Kontrollgruppe (Hamburg, Mecklenburg Vorpommern) präsentiert bei welcher man den „Erfolg“ der Maßnahmen mal eine Zeitlang konkret beobachten konnte.
Gegen die Saisonalität von Coronaviren hatte aber auch Lauterbach erstmal keine Chance, aber er arbeitet ja schon fleißig an einem Comeback im Herbst (mit dem gesamten Katalog an Grausamkeiten).
Nicht ganz nett von HHeinz, aber mich nerven die Hardliner Lauterbach, Drosten und z.B. Christina Berndt viel mehr.
Beispiel Frau Berndt (Journalistin SZ, immer pro Maßnahmen). Sie verweist auf eine „spannende Arbeit“ vom Mathematiker Brockmann, der ausgerechnet haben will wie der Immunstatus in der Bevölkerung aussieht.
Ob das Modell ungefähr so gut ist wie diese Prognose:
Die Lösung sind repräsentative Studien, die Antes und Co seit zwei Jahren fordern.
Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass manche eine Persönlichkeitsstörung haben…
Hattest Du nicht sogar den Betrag vom Schweizer Bundespräsidenten Ignazio Cassis gepostet?
Der Mann ist Arzt für Innere Medizin, 19.03.2022, 01:23 Minuten
So kann man auch über Corona sprechen, nur erzeugt das natürlich nicht die gewünschte Panik.
Von Corona über Klospülungen bis zu verdrehten Studienergebnissen. Karl Lauterbach bespielt die komplette Klaviatur des Panikorchesters.
Zuletzt wurde einfach das Haltbarkeitsdatum der „Impfstoffe“ heraufgesetzt, einfach damit man nicht soviel Impfstoff entsorgen muss. Der Abtransport in 3. Welt Staaten hat ja auch nicht so geklappt, die kommen größtenteils auch mit niedrigeren Impfquoten durch diese Pandemie.
Dann packe mich doch bitte einfach auf die Ignoreliste. Karl Lauterbach ist unfähig zur Selbstreflektion, verfolgt eine Impfagenda und verhindert konsequent eine bessere Gesundheitsversorgung der Bevölkerung.
Und der von route66 verlinkte Bericht in der nzz legt da für mich auch den Finger in die Wunde. Mit dem wörtlichen Zitat: „Was läuft da falsch?“
Dänemark lässt ihr Impfprogramm erstmal auslaufen weil gute Ärzte wissen dass man im Sommer nicht gegen ein Coronavirus impft, nur um dann zur Wintersaison nochmal zu impfen.
Prof. Dr. Andreas Radbruch, bisher nicht gerade als Schwurbler bekannt, warnt ausdrücklich davor einfach pauschal alle paar Monate durch die Gegend zu impfen. Er hat dafür auch gute Argumente, aber der Impfstoff muss halt weg.
Jetzt blockiert Lauterbach die Evaluierung der Maßnahmen, dabei ist das eine Anforderung welches sich aus einem Gesetz ergibt und wird auch vom BVG explizit als Voraussetzung genannt um Grundrechte einzuschränken.
Nö. Ich hatte nur einen Artikel verlinkt, aus dem hervorgeht, dass die Schweizer schon über ihren Evaluationsbericht diskutieren.
Während bei uns gerade aufgefallen ist, dass die Daten nicht gut sind, dass Drosten keine Kumpane im Gremium hat und dass Evaluation eh blöd ist:
Will hier - ohne zynisch oder sarkastisch zu sein - Herrn Drosten mal zu Wort kommen lassen:
Die Belastbarkeit, die Tragfähigkeit, aber auch die Breite des Immunschutzes ist besser, wenn man geimpft ist und sich dann die Infektion holt, als wenn man sich nur natürlich infiziert. Da gibt es kein Vertun anhand der Daten …
Ich sehe es positiv an der Stelle, wo man sagen muss, ja, das ist jetzt das Augenmaß, natürlich müssen jetzt die Leute, nachdem sie geimpft sind, auch irgendwann Kontakt mit dem Virus haben, denn sonst wird die Bevölkerung nicht auf Dauer eine natürliche Immunität aufbauen, …
Und später im Interview:
Darf die Politik absichtlich das Virus laufenlassen? Wie gesagt, da bin ich ein bisschen skeptisch. Aber ansonsten von einer hohen Warte, epidemiologisch betrachtet: Ja, natürlich!
Und was ist daran Hardliner?
Mir scheint, du schreibst da von irgendjemanden ab, ohne jemals Dir von Drosten irgendwas komplett gelesen oder angehört zu haben.
Und Antes ist auch so ein Möchtegern, der schon immer gewusst hat, dass alles Sch…e ist, aber sauer ist, dass ihn keiner fragt.
Drosten ist für mich ein Hardliner, weil er z.B. heute noch die Schulschließungen weitgehend verteidigt und z.B. weil er sich m.e. in dem Interview selbst widerspricht.
Ich habe daher aus dem Zusammenhang extra den Teil rausgesucht, der dann ja Konsens sein könnte: die Allermeisten werden sich infizieren, und für die Immunität der Bevölkerung ist das auch notwendig.
Und diese Erkenntnis wollte ich teilen.
Ich gestehe, dass ich nicht alle seine Podcasts komplett gehört habe. Er schwurbelt mir dann doch zu viel.
Im übrigen kannst du solche Unterstellungen gerne bleiben lassen.
Das hatten wir schon häufiger. Wenn man den Typ doof findet, muss man die Argumente nicht mehr hinterfragen.
Wenn du mir schlüssig erklären kannst, dass die Brockmann-Modellierung anhand theoretischer mathematischer Modelle den Immunstatus der Bevölkerung besser abbildet als die seit 2 Jahren von Antes geforderten Kohortenstudien, dann schwöre ich meinen Stöhr/Antes/Chanasit/Radbruch/ Voshaar / Schrappe ab und werde ein Lauterbach / Drosten / Priesemann / Brinkmann / Brockmann - Jünger.