Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Er ist halt Wissenschaftler durch und durch. Und hat sich keinen Gefallen getan, damals die Politik zu beraten. Was er sagt, klang für mich immer wissenschaftlich logisch, ist aber nix für Politiker und Leute die nur hören, was sie hören wollen.

Du brauchst kein Jünger von irgendwas werden. No-Covid ist unrealistisch und daher diese ganze Brockmann-Arbeit. Lauterbach hat seine Sicht der Dinge und jetzt auch noch Verantwortung. Darüberhinaus is er ein richter Preiß, der seine ganzen Denkvorgänge mitspricht. Hätten’s den nachts entführt, wär er am nächsten Tag wieder zurückgebracht worden, weil er so nervt. Mir sagen immer die Leute zu, die Verantwortung für ein Institut, ein Krankenhaus, Mitarbeiter und Patienten haben, wie z.B. der Prof. Spinner vom Rechts-der-Isar oder auch der Streek und der Kerkulé, weil die das aus wissenschaftlicher Sicht erklärt haben und Verantwortung für Leute tragen. Denen gehts allen nicht ums Rechthaben sondern um Problemlösung.
Hab ich ja oben schon gesagt. Die Wahrheit ist nicht schwarz oder weiss, sondern irgendwo dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Da ist dein Menschenbild optimistischer als meins.
Es geht m.e. immer wesentlich ums Rechthaben - oder sagen wir um die Befriedigung von Eitelkeit.
Und auch um Problemlösung.

2 „Gefällt mir“

Corona-Impfung: Charité-Forscher fordert Ambulanzen für Impfgeschädigte | MDR.DE

Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) bislang erfasst wurde. Das ist eines der Ergebnisse einer langfristigen Beobachtungsstudie der Berliner Charité.

Das seh ich genau so. Der Threadtitel könnte auch heißen „Der Mensch…wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?“.

Also ich habe selbst auch starke Muskel/Gelenkschmerzen im geimpften Arm seit meiner Boosterimpfung (Moderna); nach den ersten zwei Injektionen (BionTec) hatte ich dagegen null Probleme.

Ich hatte a bisserl Impfarm und nach der ersten oder zweiten Impfung war ich total schlapp.
Alles kein Problem.
Nach der dritten I. fast gar nix gemerkt.

Für mich ändert die Studie auch nichts an der Einschätzung der Impfung.
Sie belegt für mich aber, dass die Kommunikation der Regierung(en) nicht ehrlich war.
Man wollte ja impfen auf Teufel komm raus - da stört jede Nebenwirkung…

Das seh ich etwas differenzierter: m.E. wurde von Anfang an auf mgl. Nebenwirkungen (im Besonderen auf eine mögliche Myokarditis) hingewiesen. Was allerdings richtig ist; soweit habe ich es zumindest aus Gesprächen mit Bekannten entnommen, dass das Paul-Ehrlich-Institut nicht wirklich besonders motiviert war, Informationen über Folgewirkungen zu sammeln. Personelle Überlastung ?

Das ist ja besonders pikant bei einem Institut namens Ehrlich!

1 „Gefällt mir“

Da wage ich mal zu widersprechen.

Für Impfen und Testen werden Mrd-€ ausgegeben. Kohortenstudien, die repräsentative Daten zum Immunstatus der Bevölkerung liefern kosten wenige Mio. Bisher von KL nicht gefordert, gefördert oder initiiert…

Die Impfpflicht will er, für ein Impfregister hat er sich in diesem Zusammenhang nicht stark gemacht.

Oder Thema Krankenhaus-Belastung:
Vor zwei Monaten etwa versprach Lauterbach präzisere Daten zur Belastung der Kliniken mit Covid-Patienten – sie fehlen bis heute. „Die schlechte Datenlage bremst das Pandemiemanagement immer wieder aus“, moniert Tino Sorge, der Unions-Gesundheitsexperte im Bundestag.
Doch sein SPD-Pendant ficht dies nicht an. Lauterbach betont immer wieder, es sei aus seiner Sicht letztlich unerheblich, ob ein Patient wegen oder mit Corona im Krankenhaus liege.

Oder - besonders spannend - das Thema Evaluation der Maßnahmen: Drosten zieht sich zurück u.a. mit der Begründung, dass die Daten nicht ausreichen. KL will dem Gremium ein Jahr mehr Zeit geben (und scheitert damit auch in der Ampel) - fragt sich nur welche Daten dann für den Rückblick auf die letzten beiden Jahre noch auftauchen sollen.

Vorsicht, der hier verlinkte Beitrag enthält für Lauterbach-Fans verstörende Inhalte:

Lauterbach und die fehlenden Daten - ZDFmediathek

Glaube das die Affenpocken den corona Virus ablösen oder wenn die 2 Vieren sich vereinen.

Heut im Radio: Das Affenpockenvirus ist ein ganz anderes Virus, das nur durch sehr engen Kontakt, z.B. Geschlechtsverkehr, weitergegeben wird. Tröpfcheninfektion gibt es zwar auch, aber nur bei sehr großen Mengen, z.B. müsste man jmd ins Gesicht spucken. Die Inkubationszeit dauert rel lang, bis zu 3 Wochen, die Symptome sind uA Ausschlag im Intimbereich, aber auch Husten, Halsweh, Schnupfen. Alle Älteren sind höchstwahrscheinlich durch die alte Pockenschutzimpfung geschützt, die anderen können auch nach einer Infektion noch geimpft werden.

Also - kein Grund für niemanden, in Panik auszubrechen, außer natürlich man will das …

4 „Gefällt mir“

Die Maske muss dann unten getragen werden, unbedingt.

Hähä, aber wohl eher solche aus Gummi oder Latex, weil ‚Kondome schützen‘! Kennt man ja noch von der AIDS-Aufklärungswelle!

Panik nicht,aber gedacht sowas nicht auch noch mit den Pocken.

Au ja, bitte wieder mal was mit Hella von Sinnen… (wobei der Original-Spot die heutigen Teens und Twens nur müde lächeln lassen würde)

1 „Gefällt mir“

Den Originalscherz habe ich vor kurzen bei Cagney & Lacey gesehen. Wobei unsere Komiker aus den 90er eh wie die Raben bei den Amerikanern aus den 80ern geklaut haben. Nur wusste das, das deutsche Publikum nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann sind die „Untervögelten“ also auf der sicheren Seite :wink:

Puuuuuh… bin jetzt sehr erleichtert :rofl:

1 „Gefällt mir“

gäääääähn … für sowas erntest nur noch in der Telegram Gruppe Lacher

Corona ging auch als „milde Erkältung“ los, auch wenn sich kaum noch jemand daran erinnern möchte.

Aktuell wirkt das Potential dieser Viruserkrankung aber auf mich auch begrenzt.