Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6467.html

Würde jetzt gerne wissen, was die Evidenz da hinter nun ist.

Es handelt sich aber nicht um ein ganz „neues“ Virus.
Evtl ist es etwas leichter übertragbar als bisher, ansonsten aber schon lange bekannt.

Vor Corona hätte so ein Thema in der Öffentlichkeit keine Beachtung gefunden.
Sehe da auch kein Wiederholungspotential.

Tun sie auch nicht. Man glaubt nur immer dass beim Nachbarn das Gras grüner wäre. Der Schweizer etwa als solcher ist in seiner Gesamtheit auch unzufrieden, dem einen ist alles zu liberal, der andere fühlt sich trotz allem gegängelt und bevormundet.

Eine Schande ist diese STIKO, auf Grund dieser Daten eine Empfehlung abzugeben, es hat sich nichts verändert… Jede Studie ist aus den USA wo Kinder komplette andere Voraussetzungen haben und dort auch keine Kinderärzte-Netzwerk gibt wie bei uns…

Solange die Berechnungsgrundlagen entsprechend den regulären Überbrückungshilfen I - III+ verwendet wurden, ist dabei nichts verwerfliches zu sehen. Der Profisport ist ein Unternehmen wie jedes andere. Außerdem gab es genügend andere Profiteure. Nicht nur den Spitzensport.

Ich hab das mal mit in den Corona Fred genommen, weil dafür kann jetzt nicht mal der Günther etwas. :wink:

Hab ich heute im Netz zufällig entdeckt:

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ja leider trägt man keine Masken mehr; Erfolg: meine Freundin hat sich als Pendlerin (vermutlich) im Zug infiziert und liegt jetzt mit heftigen Symptomen im Bett . und seit gestern hat’s mich dann unvermeidlicherweise auch erwischt.

Wieso hat sie keine getragen?

Das tut mir leid für deine Freundin. Gute Besserung an euch beide.

Bei mir haben sich 3 Mitarbeiterinnen infiziert aus dem Pfingstwochenende zurück gemeldet.
Aber richtig böse sein, kann ich Ihnen auch nicht. Alle um die 25. Die wollen jetzt leben und nicht in 3 Jahren. Wobei wir nicht mal wissen was in 3 Jahren ist. Eine Maskenpflicht auf Festivals und in Klubs? Mitten im Sommer? … alles eigentlich schwer darstellbar, auch wenn wir am 10.06. eine Inzidenz von über 300 haben. Das ist schon alles sehr paradox.

2 „Gefällt mir“

Hat sie natürlich. (Ich kenne NIEMANDEN der seit Pandemieausbruch vorsichtiger agiert hätte als sie.) Aber die anderen Fahrgäste sch…ein halt auf die Regeln und die Schaffner haben keine Lust, das zu bemängeln.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank und den jungen Leuten die Lust auf gemeinsame Veranstaltungen auf Daur zu nehmen befürworte ich auch nicht. Es sind aber sehr oft gar nicht die Jungen, die negativ auffallen.

1 „Gefällt mir“

Ist es ihre erste Infektion?

Ich war jetzt selbst 2 Wochen ja im Urlaub in der Türkei nirgends Maske getragen, die App jetzt Rot, aber selbst hab ich nichts…

Hab einfach immer noch das Gefühl Impfung + Infektion und man kann es wohl gar nicht mehr bekommen, oder ganz schwer.

ja es ist ihre erste Infektion

Alles Gute euch beiden, ist schon ein mist das ganze.

2 „Gefällt mir“

danke Dir

1 „Gefällt mir“

Muss aber auch sagen, es interessiert nur noch die wenigsten Maske tragen oder Abstand.

Aber muss man (theoretisch) in Bus und Bahn nicht eh noch Maske tragen? Ja, ab und an seh ich auch im Bus jemand ohne (aber eher selten), interessiert auch niemanden so wirklich…

2 „Gefällt mir“

theoretisch ja

Hab grad auf Drängen meines Hausarzts meinen allerersten PCR-Test gemacht. War eigentlich nur bei ihm, weil ich irgendwas gegen Halsweh brauchte.
Morgen vormittag sollte das Ergebnis online abrufbar sein.