Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich bin’s leid die Leute darauf hinzuweisen. Wer so offensichtlich auf andere scheißt, ist Argumenten nicht mehr zugänglich.

3 „Gefällt mir“

Für dein Gefühl gibt es auch Daten:

Wer ist denn nun eigentlich besser vor einer Infektion geschützt: Geimpfte oder Genesene?

Die Kombination aus beidem. Eine englische Arbeitsgruppe hat gezeigt: Bei Genesenen oder Geimpften sinkt der Schutz vor einer Infektion nach etwa sechs Monaten auf rund 50 Prozent. Waren Menschen jedoch genesen und dann geimpft, blieb der Schutz vor Infektion auch nach einem Jahr noch bei etwa 90 Prozent.
Infektion besser als Impfung? Wer den höchsten Schutz hat (t-online.de)

Gute Besserung euch beiden.

Danke DIr.

Erklärt einfach, wieso wir das Virus gar nicht mehr bekommen… um uns herum hat jeder schon seine Infektion. Bei Kindern reicht wohl sogar eine Infektion für einen längeren Schutz, unsere Kinder waren die einzigen die letzten Winter kein Corona hatten in der Gruppe.

Gibt auch Leute die es einfach garnicht bekommen.

Kommt noch dazu :)

Aber wenn Sie die Maske trug u. es trotzdem bekam, heisst das doch die Maske schützt auch nicht, nur die Impfung.

Jein! Ich denke dass die Maske schon bis zu einem gewissen Grad schützt aber eben nicht 100%- Würde jeder eine Maske tragen, wäre der Schutz bei einer weiteren Person verdoppelt. Und dass die Impfung die Omikron-Varianten nicht ausreichend schützt, ist ja hinlänglich bekannt.

So schaut’s aus.

Deine Beweihräucherung nervt. Du kannst gar nix sagen. Die einen erwischt es, andere gar nicht. Egal was der Impfstatus ist, und auch egal, wie oft die Leute schon den Virus hatten.
Wenn’s einem erwischt, dann ist es halt so!

1 „Gefällt mir“

Ja klar darum ist es wichtig auf andere Menschen zu zeigen die nicht geimpft sind oder kein bock mehr auf Masken haben :)

Komm machen wir einfach weiter eine Hetzjagd gegen Menschen die einfach kein Bock mehr auf den scheiß haben, vor allem im Sommer.

Ich bin ja gegen die Hetzjagd und gegen die Leute, die sich als Musterbürger hinstellen.
Lass laufen. Es gilt 2 Jahre aufzuholen. Gerade für die Jüngeren.

1 „Gefällt mir“

Die Maske ist für viele ein Fetisch. Für die einen als Symbol, dass das Virus noch da ist und man geschützt werden möchte. Für die anderen als Symbol der aus ihrer Sicht falschen Einschränkungen der letzten zwei Jahre.

Faktisch ist es so, dass die Aerosol-Filterung sich im Labor gut nachweisen lässt und daher theoretisch Infektionen fast komplett verhindern müsste, wenn alle Maske tragen.
Die Wirkung in der Praxis zu belegen ist schwierig und die bisher festgestellten Effekte sind auf jeden Fall deutlich geringer als es die Laborergebnisse nahe legen (z.B. MeckPom und HH als Hotspot haben sich nicht anders entwickelt als die anderen Bundesländer).

Die Gründe dürften vielfältig sein: falsch getragen, zu lange getragen, nur mal gaaaanz kurz abgenommen, in falschen Situationen getragen.
Wichtig auch aus meiner Sicht: die meisten Übertragungen finden im Privaten statt, wo kaum Maske getragen wird.

4 „Gefällt mir“

Das positive am heutigen Morgen: Mein negativer PCR-Test. :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Auch wenn es für viele noch verstörend wirken mag. Es ist gerade in den warmen Monaten in den allermeisten Fällen für gesunde Menschen U60 wünschenswert sich mit dem Kram zu infizieren und mindestens rund 27 Mio. Menschen haben das hier auch schon getan (würde selbst eher von 40 Mio. ausgehen).

Ich will die Maskendiskussion nicht wieder eröffnen aber ich halte die Dinger nach wie vor, vielleicht außerhalb von Krankenhäusern oder man ist Risikogruppe für entbehrlich. Die Konsequenzen kann man gerade in China beobachten. Gerade weil es eben leider keinen guten Schutz gibt sperren die dort die Menschen wochenlang in ihren Wohnungen ein und müssen die krassesten Maßnahmen durchsetzen um ihren Zero Covid Kack aufrecht zu erhalten.
Zuletzt wurden dort teilweise sogar Heimlieferungen verboten weil angeblich das maskentragende Lieferpersonal bei der kurzen Übergabe an ebenfalls maskentragende Bewohner Covid übertragen hat.

Aber ich sage auch. Wenn sich Menschen sicherer fühlen weil ich als Gesunder in bestimmten Situationen so eine Maske trage dann mache ich das, beim Arztbesuch ist es ja anscheinend eh üblich geblieben.

Meiner ist positiv, lediglich ct 29 - allerdings hat der Test noch zu einem Zeitpunkt stattgefunden, als es mir gut ging und ich noch Normaltemperatur hatte, die im Laufe des Tages auf 38,1 gestiegen ist.

Was, wenn man genau hinguckt, bei 50% der Leute der Fall ist.

Was mich wundert: weder meine Freundin noch ich haben mit dem Testergebnis mitgeteilt bekommen, um welche Variante es sich handelt. Wird das überhaupt noch erfasst ?

Das wurde meines Wissens nach in D systematisch noch nie erfasst, Du dürftest ja auch kein Medikament verschrieben bekommen haben.

Aber ein Deltainfektion würdest Du auch so merken ;-)