Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

„Brutalst“ ist für mich - meine Definition - mit nem Krankenhausaufenthalt verbunden…

2 „Gefällt mir“

Also ich bereu die impfung schon bisschen.
Aber man hatte halt auch kaum eine andere wahl

Bezüglich Fremdschutz hat die Impfung nicht gehalten was versprochen wurde.
Eine Wirksamkeit bei der Verringerung des Sterberisikos ist aber weitgehend unbestritten.
Die Grafik ist exponentiell, d.h. das Sterberisiko für 80-jährige ist um den Faktor 1000 (!) höher als für 30-jährige.

Die Frage, ob die Symptome nach einer Infektion durch die Impfung gedämpft, verstärkt oder nicht beeinflusst sind, ist nicht messbar zu machen.
Zu viele Faktoren (Virendosis bei der Übertragung, genetische Faktoren für das Immunsystem, Kreuzimmunität durch „alte“ Corona-Viren) spielen da mit rein.

Der fehlende Fremdschutz hat drei Gründe: die Antikörper verschwinden relativ schnell wieder, sie sind nach Impfung nicht in der Schleimhaut (nach Infektion schon), und das Virus hat sich angepasst und umgeht die Antikörperschranke.
Der Eigenschutz hingegen beruht stark auf den T-Zellen. Und die bleiben auch nach Impfung längerfristig.

Insgesamt ist die Impfung aus meiner Warte eine Erfolgsgeschichte.
Allerdings wird gerne verschwiegen, dass ständiges Boostern bei U50 kaum/keinen Nutzen bringt.

2 „Gefällt mir“

Hätten wir die unter 50 Jährigen nicht geimpft hätte man das in den Zahlen kaum feststellen können und gleichzeitig hätte man Milliarden sparen können.

Auch das Entfallen der Impfpflicht im Gesundheitswesen würden den Menschen die dort arbeiten entlasten.

Es ist eine Frechheit, dass es immer noch nicht aufgehoben ist, dafür gibt es gar keine Evidenz mehr und gab es wohl auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Viele Regeln, die längst überholt sind, werden einfach nicht mehr zurückgenommen.

Der 3-jährige Sohn einer Bekannten darf nicht zu ihrem sterbenden Papa ins Krankenhaus - keine besuchenden Kinder unter 6 erlaubt, wahrscheinlich weil in der Regel ungeimpft. Er darf nicht mal getestet rein.

Oder die Kreuzfahrtschiffe (Meinung dazu hier egal!), die alle immer noch mit Impfpflicht rumfahren. Kaum ist die Kreuzfahrt vorbei, gehen alle mit Ronaaa runter. Aber die Impfpflicht hilft natürlich extrem.

Sinnfreie deutsche Gründlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Zahlen von der CDC in USA, veröffentlicht in der NYTimes.

1 „Gefällt mir“

Du/Ich hast/hab Dich/mich gegen die ursprüngliche Variante impfen lassen und inzwischen sind wir bei der 6.(?) Variante. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber ich habe auch von keine(r)m Experti(e)n egal welcher Colour gehört, dass er/sie diese Mutationsfreudigkeit dieses Virus erwartet hätte.

Will mich auch garnicht beschweren.
Das einzige was mich bisschen stört.
Man meinte mal es ginge so schnell den impfstoff anzupassen aber tut sich irgendwie nix

Interessant an der Review finde ich halt, dass es einige Politiker/Wissenschaftler gibt, die beim Virus immer vom worst case und bei der Impfung immer vom best case ausgegangen sind…

Ich finde es z.B. gut, wenn (spät genug) Meinungen geändert werden, weil sich das Wissen verändert hat:

Krankenhausgesellschaft: Pflege-Impfpflicht aufheben - ZDFheute

(die KKH-Gesellschaft war ursprünglich für die Pflege-Impfpflicht)

1 „Gefällt mir“

Todenhöfer ist allerdings 81 Jahre alt, auch wenn er immer in der Lederjacke von James Dean rumläuft.

James Dean wäre aber sogar noch älter, wenn er die 50er Jahre überlebt hätte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn er nicht diese Blechbüchse von Porsche gefahren hätte…

Wen das Thema „wie wirken die Impfungen?“ im Detail interessiert, dem empfehle ich diesen Link:

1 „Gefällt mir“

Besser wäre, nach Immunstatus zu impfen, indem man die Antikörperwerte im Blut misst.

So ein Verschwörungstheoretiker, der gehört sofort weggecancelt. Wenn das der Lionga liest gibt’s Ärger.

Du redest Schmarrn. Mit Omikron ist das ganze Geimpfe eh Makulatur. Meine Tochter (1x geimpft), meine Frau (nicht geimpft) und ich (3x geimpft) haben sich nach einem Konzertbesuch meiner Tochter in der Olyhalle alle innerhalb von 5 Tagen flachgelegt und konnten 3 Tage nicht aufstehen. Nur meine ältere Tochter hat sich nicht anggesteckt, hatte aber wahrscheinlich auch schon Omikron BA1/ 2 im März. Hatte Mitte Dezember 21 eine AK-Level von 135 und den Booster im Januar. Also der AK-Wert kostet zwar 120€ bringt dafür aber auch keine Erkenntnis. Omikron ist mMn so ansteckend, dass das jetzt jeder bekommt und wir einen gigantischen Krankenstand haben werden.

Mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint. Kann mich nur gut daran erinnern dass wann immer ich mal darüber geschrieben habe dass man doch mal Antikörper bestimmen könnte sofort ein Kontra von Dir kam.

Ansonsten hoffe ich dass Du und Deine Familie gut durchgekommen sind und Respekt an Deine Frau dass sie ungeimpft durchgekommen ist (wobei das aus meiner Sicht jeder, bis auf Kinder, so machen soll wie er möchte).

Was Deine Prognose betrifft mag ich gar nicht widersprechen, hatte allerdings erst Reinfektionen in der Familie und hab selbst nichts mehr bekommen obwohl ich mich bemüht habe.

Ich werde ihn gegebenenfalls an diese Aussage erinnern (auch wenn es nix bringt)… schaun mer mal

Einen Kalauer hab ich noch…

1 „Gefällt mir“