Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Diese Meldung ist das krasse Gegenteil von einem Kalauer:

Ärztin aus Oberösterreich tot aufgefunden (msn.com)

Hintergrund sind andauernde Drohungen von Impfgegnern gegen die engagierte Ärztin. Das aufgeben müssen ihrer Praxis hat sie in den Suizid getrieben.

Leider werden sich die Bedroher dafür juristisch nicht belangen lassen.
Ich wünsche ihnen aber ein paar Seelenqualen (wobei der Suizid auf Telegram wohl in bestimmten Kreisen „begrüßt“ wurde). Kaputtes Pack!

3 „Gefällt mir“

Mein Herzerl natürlich nur für Deinen Kommentar.

1 „Gefällt mir“

Na endlich

Corona-Experte Voshaar: Die Pandemie „ist vorbei“ (msn.com)

Voshaar ist das andere Extrem zu den Aussagen von KL.

Das Bild ist m.e. komplexer. Bso.:

War schon viermal vorbei! Hoffentlich ist’s jetzt auch endlich so:
grafik

Musst nur aufhören zu testen dann ist es vorbei.

So lange Karl Lauterbach Gesundheitsminister ist wird es auch nicht vorbei sein. Für den kommenden Winter habe ich inzwischen kein gutes Gefühl mehr (auch wenn ich keine Angst mehr vor diesem Virus habe).
Durch „neue“ Impfstoffe werden die Uhren wieder auf Null gestellt und vieles beginnt von vorne.

Geht mir auch so. Bammel hab ich nur vom Lauterbach. Impfstoffe ind Viren sind dagegen das kleinere übel…

Welches „vorbei“ meinst du:

Infektionen - wird es im Herbst wieder viele geben. Immunität ist weder mit Impfung noch mit Infektion sicher erreichbar.

Maßnahmen - wird es im Herbst wieder geben. Siehe Post von HHeinz. Wobei KL die Schulschließungen ausgeschlossen hat. Also evtl 1G und Maske bei Großveranstaltungen und/oder deren Begrenzung - befürchte ich.

Impfungen - Impfpflicht packt selbst KL nicht mehr an. Impfkampagne (egal was die Stiko sagt) wird es definitiv geben

Krankheitslast - tja hier wird es spannend. Auch in der dritten Wintersaison wissen wir es nicht im Vorhinein wie es laufen wird. BA5 hat Voraussetzungen um wieder mehr in der Lunge zu replizieren, „Killervariante“ bleibt unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Leider bricht das Gesundheitssystem durch die Belastungen der letzten Jahre und dadurch, dass außer billigem Applaus und fast genauso billigen Einmalzahlungen nix passiert ist, gerade zusammen.
Manche können nicht mehr, manche wollen nicht mehr…
Wenn Krankenhauspersonal wochenlang streikt, kriegt man das bei den ÖR nicht mit. Wenn die Abfertigung der Ferienflieger nicht klappt, ist das Topthema…

Der Gasmangel könnte Corona die Spitzenstellung in den Medien allerdings streitig machen.

Nachtrag; so plant man in Dänemark:

Einfach mal ab Oktober wieder FFP2 Pflicht einführen, wohl der Expertenrat die Sinnhaftigkeit der FFP2 Maske ist frage gestellt hat.
Schüler müssen wieder Maske anziehen xD

Auch sollen wieder ab der 5.Klasse Massentest durchgeführt werden und das unabhängig von irgendwelche Zahlen.

Da kannst du dir nur an den Kopf fassen.

3 „Gefällt mir“

Was wäre den Dein Vorschlag?

Würde einfach ein Lockdown machen, weil wir sowieso auf keine Evidenz achten.

Und den Expertenrat würde ich feuern, weil sie gegen mich arbeiten, sowas würde ich nicht dulden.

1 „Gefällt mir“

Du willst also gar nix mehr machen, weil was Du geschrieben hast, ist ja Ironie. Und das beisst sich natürlich bei allen, die Verantwortung haben, mit dem geleisteten Amtseid. Und das ist halt das größte Problem. Irgendjemand gibt’s immer, der den Wetterdienst verklagen will, wenn’s irgendwo hagelt und der das nicht gemeldet hat. Daher ist seit 5 Jahren das Wetter auch immer besser als es die Wettervorhersage vorher prognostiziert hat.

2 „Gefällt mir“

Neu an dem Konzept: Bei Freizeit- oder Sportveranstaltungen sowie beim Besuch in Bars, Klubs und Restaurants kann dem Entwurf zufolge in einer ersten Phase alternativ zum Tragen der Maske ein aktueller Test, ein Genesenen- oder Impfnachweis vorgelegt werden, der nicht älter als drei Monate ist. Lauterbach will damit offensichtlich die Impfkampagne mit für neue Varianten angepassten Impfstoffen ankurbeln, die er im September erwartet.

Gibts dann nen maskenblock in der westkurve

Download

guten Flug!

Naja mal im Ernst, ich würde einfach es so lassen wie jetzt, außer die Krankenhauseinweisungen steigen massiv an.

Aber Aktuell sehe ich kein Grund wieso man an einem Stichtag den 1.10, wieder eine Maskenpflicht und Testpflicht für Schüler einführen sollte.
Im Sommer hat es jetzt auch keinen interessiert.

Ich hätte mich gefreut wenn man wenigstens die Kinder in Ruhe gelassen hätte.

Ja, genau das würde ich machen.

1 „Gefällt mir“

Das steht aber auch so drin, dass die Maßnahmenn von den Ländern eingeführte werden können, wenn die Infektionszahlen steigen. Das ist ja kein Muß. Immerhin haben sich von den 31 Mio. nachweisslich infizierten, seit dem 1.3. ca. 15 Mio. mit Omikron angesteckt. Für mich ist noch lange nicht klar, dass im Herbst die Zahlen so steigen wie letzten Herbst. Immerhin gibts zig Mio. Geimpfte, die jetzt noch eine Infektion durchgemacht haben, und eine große Zahl Ungeimpfte, die jetzt auch eine Omikron-Infektion durch haben. So wie bei mir, wo sich 3/4 vor 2 Wochen gegenseitig angesteckt haben und 1/4 nicht, weil da im März schon die Omikron-Infektion war. Es wird halt jetzt ein Werkzeugkasten bestückt, und hoffentlich kann er zu bleiben. Wird mit Hinblick auf die Landtagswahl nächstes Jahr interessant, ob Söder und die CSU dann im Team Vorsicht oder im Team Volksfest spielen.