Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bestimmt wie üblich:
Erst im Team Volksfest, und wenn das in die Hose geht, dann im Team Vorsicht.
Und beides mit der ebenfalls üblichen „wir wissen, was wir tun“-Attitüde.

2 „Gefällt mir“

Jaja, das Erbe Seehofers ist tief verwurzelt…

1 „Gefällt mir“

Spiegel:

Lauterbach will damit offensichtlich die Impfkampagne mit für neue Varianten angepassten Impfstoffen ankurbeln, die er im September erwartet.

Haha… ging schneller als ich gedacht habe :rofl:

Lauterbach geht davon aus, dass die Länder auch von den schärferen Regeln Gebrauch machen würden. Sie hätten immerhin danach gefragt. „Müssen uns darauf einstellen, dass auch in den Außenbereichen Masken getragen werden müssen, wo die Abstände nicht eingehalten werden können – zum Beispiel beim Fußballbundesligaspiel, wo man eng beieinandersteht“, sagte Lauterbach dem WELT-Sender. „Und selbstverständlich ist es so, dass für viele Veranstaltungen dann Obergrenzen gelten.“
Karl Lauterbach zu den neuen Corona-Regeln: „Hart, aber klar“ - WELT

Holy shit - wir machen uns lächerlich.
Ich habe kein Problem mit der Maske einzukaufen, wenn sich dann ein paar Leute sicherer fühlen.
Aber diese Eingriffe in meine Freizeit gehen mir tierisch auf die Nerven.
Dem geht doch einer ab, wenn er solche Interviews gibt.

Zumindest müssen das erst die Parlamente beschließen:

Irgendwie ist die Werkzeugkiste leer, weil alle Maßnahmen wurden vom Expertenrat also nicht messbar bewertet, die Zahlen könnten genau so gleich bleiben ohne Maßnahmen.

Der Expertenrat sagte sogar dass maximal 1G ein nutzen hat, aber man verkauft uns wieder 3G.

2 „Gefällt mir“

Komischerweise wird der Entwurf überwiegend als zu lasch, zu oneinheitlich etc. beurteilt, z.B vom Holeschek, Krankenhausgesellschaft. Und der Lauterbach kann wirklich nix dafür, dass wir in Bayern wohnen und hier immer das Gegenteil von dem gemacht wird, was woanders gilt.

Oh, das hab ich noch gar nicht gelesen, aber die Medien haben gerade auch lieber Schröder als Thema :D

Mal sehen was wir hier in Bayern bekommen.
hier ist eine etwas kritische Stimme, aber sie bemängeln eher, dass es keine Indikatoren gibt:

„Unklar bleibt aber noch immer, anhand welcher Indikatoren tatsächlich Gefährdung festgestellt werden muss.“

Das ist so ein ausgemachter Blödsinn…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich das Gericht kippt diesen scheiß, weil eine Impfung einfach nicht mehr als ein Eigenschutz ist und es ganz klar Studien gibt, dass eine 4ter Impfung für bestimmte Altersgruppen null Impact hat.

Eine Impfung sollte immer wegen einem medizinischen Hintergrund verabreicht werden und nicht damit ich damit ohne Maske und Test über all hin kann.

Ich hoffe mit dir.
Wobei die Urteile zum Thema Impfen bisher wenig Anlass zur Hoffnung geben.

1 „Gefällt mir“

Lauterbach hat Corona mit 4ten Impfung… :grinning:

Da hat ihm die FFP2 Maske und sonst alle Maßnahmen nicht geholfen sich vor einer Infektion zu schützen, das stellt doch jegliche Maßnahme in Fragen, wenn selbst die Vorsicht in Person es bekommt.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche galt ja auch für Spahn.

Naja Spahn war ja nicht auf dem auf dem selben Trip wie Lauterbach, die ersten zwei Impfungen haben ja schon Sinn gemacht, der dritte noch als Boost für die alten, aber danach kann man die Impfung schon sehr in Frage stellen vor allem für alle unter 70 Jahren.

Die Impfung mit dem Impfstoff des ursprünglichen Virus kann man in der Tat in Frage stellen. Bis Omikron hat statistisch ein Booster ja noch Sinn gemacht. Seit Omikron ist es aber eine andere Ausgangssituation. Nur ein dagegen Wirkender Impfstoff würde bei entsprechender Infektionsverhinderungsstatistik Sinn machen. Das sehe ich aber nirgends.

Der hat sie doch nicht mehr alle der Lügenbach,
wann schützt man uns vor ihm ?
Ab Oktober: Dreifach Geimpfte sollen wie Ungeimpfte behandelt werden (msn.com)

3 „Gefällt mir“

Das hat der Buschmann definitiv mit dem Kubicki nicht besprochen. Da der die Haltung der FDP bestimmt, wird das so wohl nicht kommen…

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn die Impfung medizinisch nicht mehr wirkt, ist es gleichbedeutend damit, als wenn man nicht geimpft wäre. Bloß weil man sich irgendwann impfen ließ, kann das doch nicht heißen, dass das für alle Zeiten gilt. Die Grippe Impfung wird doch auch jedes Jahr erneuert.

2 „Gefällt mir“

Hinter der Grippeimpfung steht aber kein Zwang mit Konsequenzen wenn man es nicht macht, wenn du schon die Grippe als Vergleich nimmst, da traut man dem Bürger doch auch Eigenverantwortung zu.

Trotzdem stehst du medizinisch vor einer neuen Situation und wenn die Impfung nicht mehr wirkt, ist es gleichbedeutend als wenn du ungeimpft wärst.

Alles sonstige hat damit erstmal überhaupt nichts zu tun und steht auf einem anderen Blatt. Da kann man sich ja dann aufregen, dass man nicht machen darf, was man selbstbestimmt machen will.