Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Abwarten, dauert meist so 5 Tage, dann hast Du’s vermutlich auch

1 „Gefällt mir“

Da wünsch ich mal alles Gute und dass es nicht so schlimm wird.
Meine Tochter war auf einem Konzert und dann 3 Tage später positiv, nach 5 Tagen hats dann morgens meine Frau und abends mich niedergestreckt.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat KL für mich eine große politische Verantwortung dafür, wie die Menschen privat und beruflich mit dem Virus umgegangen sind und wie die Regeln „gelebt“ wurden.

Was heißt reingewürgt. Ich will, dass der seinen Job verliert und sich ein neuer GM endlich mal um Reformen kümmert, die das System dringend braucht.
Und wenn das über so eine Regelverletzung ginge, wäre ich tatsächlich nicht traurig. Aber da ja die Mehrheit eher so wie du denkt, passiert da eh nicht mehr viel.

2 „Gefällt mir“

Verschreis ned… Meine Freundin hatte es im Januar und etz im August wieder und ich bin ohne Separieren immer davongekommen. Beim zweiten Mal war ich sogar dabei als sie sich mutmaßlich angesteckt hat. Ich hoff nach wie vor, dass es mir erspart bleibt.

@schweinfurterloewe: alles Gute für euch!

1 „Gefällt mir“

Deine vermutung hat nicht zugetroffen. Überrascht mich aber nicht

1 „Gefällt mir“

Freut mich aber.

1 „Gefällt mir“

Gab es da nicht mal die Vermutung mit der Blutgruppe? Also das Blutgruppe XYZ nicht so anfällig ist?

Jop die Theorie gibt’s aber soweit ich weiß ist da noch nichts sicher. Glaub des wird man auch so schnell ned wissen. Manche werden ja auch von Mücken gefressen und andere ned angeschaut. Vielleicht ein schlechtes Beispiel aber das finden sie ja auch seit Jahrzehnten ned raus.

Ja, Blutgruppe 0 scheint Covid seltener und schwächer zu bekommen. Keine 100 %, aber deutlich.
Genauso wie anscheinend Menschen mit (Lebensmittel-)Allergien seltener erkranken und solche, die regelmäßig Blutverdünner nehmen (müssen).
Ich such beizeiten die Links - hat uA die Wiener Uni-Klinik herausgefunden.

Hier ein Link zum Thema Blutgruppen/Ansteckung:

Corona-Infektion: Diese Blutgruppe ist der „Superspreader“ | ANTENNE BAYERN

Essenz: 0 steckt sich seltener an, verbreitet es aber besser.

Muss nicht sein. Ich hatte es auch, aber weder meine Frau noch Kids.

Wir sind 4-mal BG 0 pos. und haben uns alle angesteckt, also 100% :wink:, allerdings auch erst dieses Jahr, also Omikron.

Ich verstehe den Artikel so, dass die Weitergabe des Virus bei „kompatiblen“ Blutgruppen leichter geht.
Diese These würde deine Erfahrung sogar stützen.

Aber ich denke auch, dass mit Omikron und den Varianten vieles anders geworden ist.

Insgesamt ist die Übertragung weiter - für mich - ein Rätsel.

Das stimmt! Bisher weiss man eigentlich nur, dass man mit Masken Grippe- und Noro-Virus-Ansteckungen signifikant verhindern kann.

Oder eher Händewaschen und seine Hand niemand mehr ausstrecken, Masken haben sicher auch was gebracht.

Wieso händewaschen wenn der hauptweg über aerosole is?

Das weis wohl nur der Jens und der Karl.

Wer findet den Fehler?

Kleiner Tipp:
Die Maskenpflicht im Flugzeug gilt laut dem Bundesinfektionsschutzgesetz weiterhin auf allen innerdeutschen Strecken sowie auf Flügen, die in Deutschland starten oder landen.

Das Bild stammt aus dem Regierungsflieger mit dem Scholz und Habeck nach Kanada geflogen sind.
Kein Politiker und kein Medienvertreter benutzen eine Maske.
Auch nicht von den Medien, die die Maske für Kinder in den Schulen fordern, die vor hohen Inzidenzen nach Volksfesten warnen und die gerne über Long Covid schreiben…

1 „Gefällt mir“

Also ich bin am 06. Juni von M nach Detroit geflogen und am 16. Juni wieder zurückgekommen. Auf beiden Flügen war keine Maske gefordert aber empfohlen auf. An die Empfehlung wurde man an Board nicht erinnert. Für den Hinflug musste ich noch einen Test vorlegen. Für den Rückflug nicht mehr.

Bei Lufthansa schlägt man aber dennoch einen anderen Weg ein: Fluggäste hätten immer weniger Verständnis für die Maskenpflicht in Flugzeugen – es käme gar zu Eskalationen zwischen Passagieren und Crews –, weil die Regel in vielen anderen Ländern abgeschafft worden sei. Daher ist der Konzern bei einer internen Risikobewertung zu dem Schluss gekommen, dass die Durchsetzung der Maskenpflicht ein größeres Sicherheitsrisiko sei, als Passagiere ohne Maske zu gestatten,…

Maskenpflicht im Flugzeug: Bei welchen Airlines gilt sie noch? (merkur.de)