Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die haben´s hinter sich, bei uns fängt der Wahnsinn im Oktober wieder an

Corona in Frankreich : Macron hat die Pandemie für beendet erklärt (msn.com)

Bei uns müssen die Impfungen jetzt doch auch an die Jungen verramscht werden, weil wir sehr viel davon eingekauft haben.

Ohne Worte.

1 „Gefällt mir“

Bei ihm scheint definitiv schon die Entzündung fortgeschritten zu sein.

1 „Gefällt mir“

Apropos ohne Worte:

image

Eigentlich hab ich ne Maske auf, wenn ich huste, dann aber schön in den Raum und in die rechte Hand, die ich gleich noch allen geben werde…

Und das ist nur ein Beispiel, so machen es doch über 50 % der Menschen die die Maske als perfektes Mittel sehen…

Die Zeit als man Krank zuhause blieb ist nun auch vorbei die Leute kommen verschnupft zu Arbeit usw…

Thema „Home-Office“ hat sich auch (so mein Eindruck / Erfahrung) bei einigen (vielen?) Unternehmen wieder erledigt, zumindest wegen Corona. Bei einigen ist’s dann doch wieder aktuell, aber eher wegen den Benzinpreisen. Große Konzerne mal ausgenommen bzw. IT-Branche…

Arbeitsminister Hubertus Heil hat da schon eine Idee

Die Homeoffice-Angebots-Pflicht soll zum 1. Oktober in Kraft treten und bis zum 7. April 2023 gelten. Der neuen Regelung zufolge müssen Arbeitgeber den Beschäftigten anbieten, „geeignete Tätigkeiten in ihrer Wohnung auszuführen, wenn keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstehen“.

Außerdem werden Arbeitgeber dazu verpflichtet, allen Beschäftigten, die weiter in Präsenz arbeiten, einen Corona-Test mindestens zweimal pro Woche zu ermöglichen.

Hier in meinem persönlichen Umfeld wird das auch sehr unterschiedlich gehandhabt. Es gibt Arbeitgeber, die wollen ihre Lohnsklaven unbedingt in Präsenz im Büro haben (Kontrollzwang, anale Fixierung, was auch immer…), andere haben gelernt, dass ihre Leutchen zuhause teilweise sogar besser arbeiten und behalten Home-Office auch ohne staatliche „Zwangsmaßnahmen“ bei.

Da sind sogar schon Büroflächen abgebaut worden, weil die kosten ja auch Geld. Wie gesagt: Sehr unterschiedliche Herangehensweisen…

Hoffentlich hat Herr Sars Cov das auch erfahren und hält sich dran.

1 „Gefällt mir“

Gäh…jetzt geht’s bei uns erst richtig los :upside_down_face:

Straubing jetzt ja mit höchster Inzidenz in Deutschland nach dem Gäubodenfest … bin gespannt auch Barthelmarkt After :smiley:

Bei uns haben´s schon 3 …

Die Frage ist, ob das jetzt so ne Überraschung ist. :wink::man_shrugging:

Dem Bundesverband der Kinderärzte ist folgendes aufgefallen beim neuen Infektionsschutzgesetz:

image

Nicht nur die Römer spinnen…

1 „Gefällt mir“

So, damit ich den Artikel auch in ein paar Tagen noch finde:

Nebenwirkungen: „Wir sehen eine absolute Risiko-Erhöhung durch die mRNA-Impfung“ (msn.com)

Ich bereu die impfung auch. War völlig für die katz.

Wenn sie „für die Katz“ war gibt es doch keinen Grund sie zu bereuen?

1 „Gefällt mir“

Einfach völlig unnötig war sie.
Ich hab kein corona vor oder nach der impfung gehabt und auch jetzt nicht.
Entweder man ist einer der sowieso ständig was anderes hat dann kriegt man corona auch oder man is eben nie krank dann kriegt man auch kein corona

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Vielleicht kriegst auch kein Corona, weil du geimpft bist? ^^

1 „Gefällt mir“