Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Kann gut sein wenn die Inzidenz hochschnellt.

Kommt die Maskenpflicht, wird mein Geld in Österreich ausgegeben.

Dummland schiesst sich als einziges Land ins aus.

Werde den Artikel nicht lesen wg. Bezahlschranke.

Aber bei der Gelegenheit: Grüße an Schindluder, falls der hier noch ab und an vorbeischaut.
Auch wenn ich deine Schlussfolgerungen fast nie geteilt hatte, hast du aus meiner Sicht oft gute Punkte in der Debatte gesetzt - siehe Bill Gates (wenn ich mich richtig erinnere).
Irgendwann ist halt der Furor mit dir durchgegangen. Hoffe, das hat sich wieder gelegt.

hier die Quelle

1 „Gefällt mir“

Springer-Presse. Das muss man schon auch einsortieren können…

Mich irritiert es auch bis heute noch ab und an, dass die Pandemie-Politik von NZZ, Springer, Cicero etc kritisch hinterfragt wird, während SZ, Spiegel und mit Abstrichen ZEIT diese Politik komplett gestützt haben (und sich dabei weit in einen ideologischen Grabenkrieg verschiedener Wissenschaftler haben reinziehen lassen).

Die Details zu Gates interessieren mich gar nicht.
Es ist einfach nicht gut, wenn eine einzelne Person über seine „Stiftung“ mehr oder weniger ungefragt Regierungen „berät“.
Allerdings glaube ich nicht, dass ohne Gates irgendetwas bei uns oder weltweit wesentlich anders gelaufen wäre.

Edit: Ich bin nicht naiv, was Springer angeht. Teile z.B. diese These: Rupert Murdoch musste den ÖRR beseitigen, um FOX groß zu machen. Erklärt vielleicht die Obsession von Springer mit ARD und ZDF.

Edit 2: aus vergangenen Tagen…

Ist es heute nich auch so, daß einzelne Politiker eben diese bestimmen. Z.B. glaube ich kaum, daß sich intern jemand gegen Söder aufbegehren traut. Und wenn doch, dann wird er eben rasiert.

Natürlich übt ein Söder Macht aus.
Nicht umsonst wollten die Grünen anfangs keine Ämterhäufung und Rotationen z.B. der Mandatsträger (Doppelspitze und Rücktritt von Habeck als er Minister wurde ist übrig geblieben).
Man kann das durchaus als problematisch für das Funktionieren von Demokratie sehen.

Was verleiht außer einem Amt noch Macht? Richtig: Geld

Und das finde ich dann doch deutlich problematischer, wenn jemand so viel Geld angehäuft hat, dass er damit möglicherweise auf Entscheidungen von mehreren Regierungen Einfluss nehmen kann.
Nebenbei sponsert er noch Spiegel und Charite…

Da sind wir beieinander. Ich weiß auch aus Entwicklungshelfer-Kreisen, dass die Arbeit seiner Stiftung durchaus kritisch beobachtet wird. Da ist sicher nicht alles Gold, was glänzt.

Andererseits: Ist es besser, wenn sich Politik (wie bei uns) nahezu ausschließlich von Wirtschaftsunternehmen „beraten“ lässt? Diese sogar an den Gesetzen mitschreiben lässt, welche die Konzerne hinterher direkt betreffen? Du kannst dich doch bei uns mittlerweile des Gefühls nicht mehr erwehren, politische Entscheidungen würden nicht von den dafür vom Volk Gewählten getroffen, sondern vielmehr aus den Vorstandsetagen der 40 DAX-Konzerne…

2 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht verkehrt, erstmal zu schauen, wie es den anderen Ländern ergeht, wenn die sich schon freiwillig als Studie anbieten.
Und vor allem finde ich es nicht verkehrt, erstmal die Nachwiesnzeit abzuwarten.

Oder machen die eine Sozialstudie bei uns ^^

Im Zug muss ich Maske tragen, auf der Wiese interessiert Corona keinen Lederhosnpreissn…

Im Zug gibts auch keine Mass zum runterspülen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Im Zug Maske. Im Flugzeug nicht :thinking:

In welchem unserer Nachbarländer gilt noch Maskenpflicht im ÖPNV?

Restdeutschland :point_up: (BRD = Bayern und Restdeutschland)

Das ist die jüngste Übersicht, die Dr Google angezeigt hat:

Corona: Welche Regeln gelten noch in anderen europäischen Ländern? (rnd.de)

Ist die Ausnahme, aber wir sind nicht die Einzigen die es verpflichtend machen…

Unser Rechtssystem kann man auch vergessen :(

Die CDU/CSU gehen als reiche Männer aus der Pandemie raus.

Hätte die nur einmal ein Lied runtergeladen…

2 „Gefällt mir“

Gehört eigentlich in den Hass-Fred! Könnte kotzen…

2 „Gefällt mir“