Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Geht mir genauso. Nicht zu fassen, was hierzulande inzwischen alles als „nicht justitiabel“ durchgeht… :face_vomiting:

Ist ja nun wirklich nichts Neues, dass diese Pseudo-Christen Abzocker sind, die jede Gelegenheit zum Bescheißen nutzen. Ist seit jeher ein chronisches Merkmal dieser Parteien.

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich hab Anfang Oktober meine 3 corona Impfung .
Gegen Grippe hab ich mich letzte Woche impfen lassen.

Bei dem Gebrabbel und Gestammel vom Lauterbach in der aktuellen Pressekonferenz bekommt man ja Hämorrhoiden.

Der Typ wird immer unerträglicher.

Der war schon immer so.

Fachlich ist er sicherlich gut. Aber den darfst nie und nimmer auf die Menschen loslassen :scream:

Ich gehör da eher zur Fraktion Stöhr:

Es wurden für diesen Herbst bessere Daten versprochen.
Das RKI hat jetzt einen Pandemieradar. Das ist eine graphische Übersicht, die viele Medien seit über zwei JAhren anbieten.

Wer aber glaubt, dass wir jetzt bei der Hospitalisierung nach an/mit Corona unterscheiden, war zu optimistisch (wie ich):

Die Frage ist, wie lange der das alles noch aufrecht erhalten will?
Haben schlussendlich die Coronoleugner doch recht gehabt, daß die Maßnahmen nicht mehr vollständig zurück genommen werden?
Wie oft wird er noch zum Impfen aufrufen wollen? Bzw. wie arg werden die Repressalien für Menschen, die sich nicht mehr impfen lassen wollen?

Wird im Winter ziemlich spannend werden.

Wenn ich mir die Aussagen zB von W Kretschmann (Gründungsmitglied der Grünen!) reinziehe:
„Ich möchte natürlich alles haben, auch die Möglichkeit von Ausgangssperren“ (Juni 2022)

Dann glaube ich, dass viele mahnende Stimmen (zB Prantl) recht hatten, wenn sie auch unsere Freiheiten bedroht sahen durch Regierende, die sich schnell an paternalistische Strukturen gewöhnt haben.

Dennoch muss man das richtig einordnen. Von solcher Willkür sind wir seeehr weit weg:

Wer sollte denn Interesse daran haben, die Maßnahmen nicht mehr zurückzunehmen? (1)
Außerdem geht das in der Praxis gar nicht. Wenn ich mir anschaue, wie viele schon jetzt auch in der vollen U-Bahn längst ohne Burka drinhocken.…

(1) (Gut; vielleicht CSU-Politiker, die an den Burkas verdienen.…)

:mask:

2 „Gefällt mir“

Die CSU wird übermorgen nahtlos vom Team Volksfest ins Team Vorsicht wechseln und vom Lauterbach verlangen, dass er ihnen eine Maskenpflicht vorschreibt, auf dass sie ihn dafür kritieren können und Berlin für alles Übel in Bayern verantwortlich machen: „Scholz, schaff die Gaspreiserhöhung ab!“ (mir ham nächsts Jahr Landtagswahl)

7 „Gefällt mir“

Ja; wie üblich halt.
:rage:

Aber unbedingt!
Ich wäre sowieso dafür, alle Wiesnbesucher prophylaktisch in Quarantäne zu stecken.…

Aber mitsamt der Bierzelte, oder? Damit die in Quarantäne weitersaufen können. Dann gehen sie auch garantiert freiwillig… :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie man sieht, will z.B. Lauterbach vieles nicht mehr zurück nehmen. Und scheinbar will auch der Herr Kretschmann noch die Möglichkeit von Ausgangssperren haben. Also hat niemand die Absicht eine Mauer zu errichten?

ähm… bin letzte Woche mit dem Zug nach Berlin gefahren, da war Maskenpflicht. Warum sollte das nicht gehen?

Woran siehst du so etwas?
Die wollen vieles momentan noch nicht zurücknehmen und sich die Option für schnelle Maßnahmen offenhalten. Vergiss nicht: es hat soeben ein gar gewaltiges Superspreader-Event stattgefunden.

Weil es die Leute bereits jetzt nicht mehr akzeptieren; hab ich doch oben schon gesagt.