Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Leute haben es aber akzeptiert, daß sie sich mit Maske in den Zug setzen. Sie meckern zwar darüber, aber sie tun es trotzdem.

Aber wie lange noch?
Wie gesagt: im MVV ist die Maskenmoral schon drastisch gesunken.

1 „Gefällt mir“

Fernzug FFP2 im Regional OP :mask:
ist doch Schwachsinn, wo ist da der Unterschied? :thinking:

Im Fernzug kannst viel weiter spreaden als im Regional.
:crazy_face:

KL wieder in Topform.
Hat Zeit für Erklär-Bär Videos, statt sich als Minister um ein wenigstens noch halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem zu kümmern.

Und wieder mal auf die Kleinen:

image

Soll lieber mal erklären, wieso wir Masken im Wert von 720 Mio verbrennen xD

Weil wir es können :roll_eyes:
Mich wundert nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Jetzt, nachdem ich den 4. Tag positiv bin, meldet sich die C.Warnapp, dass ich ein erhötes Risiko am 04.10. hatte, echt super die app, 5 Tage später :joy:

1 „Gefällt mir“

5 Tage früher und vorab sollte sie es anzeigen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Gesundheitsminister von Florida warnt Männer unter 40 weil laut seiner Aussage eigene Untersuchungen ergeben haben dass die Impfung ein deutlich erhöhtes Risiko von Herzerkrankungen mit Todesfolge zeigt. Twitter zensiert diesen Post als Verstoß gegen die Twitter Richtlinien.
image

Florida wird ja von den Republikanern regiert und man könnte daher unlautere Motive unterstellen, allerdings zeigen auch die Zahlen bei uns eine bisher unerklärliche Übersterblichkeit in der Altersgruppe 16-39 in vielen EU Staaten.
Und jetzt nach der Niedersachsenwahl wird man auch die Maßnahmen anziehen. Einfach weil man es kann und es vielen Deutschen gefällt gegängelt zu werden.

Meint er damit, dass das Risiko bei Männern über 40 geringer ist, oder meint er, dass es bei denen altersbedingt schon wurscht ist?

1 „Gefällt mir“

Frauen nicht zu vergessen ;-)

1 „Gefällt mir“

Da warnt er vermutlich nur die unter 30.…

1 „Gefällt mir“

Mein Kollege heute in der Arbeit „hob an Katharr, i mach amal an Coronatest“ … schwupps positiv.
Danach hab ich natürlich auch einen gemacht, weil seit gestern auch a bissl Halsweh. Schwupps, auch positiv.

Früher hätt ich gesagt „niad schlimm, geht scho“. Jetzt muss ich dann zum PCR-Test.

Weis jemand wie das bei einem positiven PCR-Test weiter geht?

Du sollst dann 5 Tage lang zu Hause bleiben. Ein offizielles Freitesten ist meines Wissens nach nicht mehr erforderlich aber Du musst 48h symptomfrei sein. Gute Besserung.

Hattest du symptome oder warum hast du einen test gemacht

Hat er doch geschrieben, „weil seit gestern auch a bissl Halsweh.“

Es geht wieder los :+1:t6:

Wir hatten am Samstag beim heim fahren mit dem 52er Bus eine 40 Minuten Taktung (regulär 10). Die Aufklärung kam per Leuchtschrift. Aufgrund zu vieler Krankheitsausfälle können wir die reguläre Taktung nicht aufrecht erhalten. Es wäre interessant zu wissen, wieviel Schaden der Wirtschaft durch die Quarantäneregelung entsteht. Sepp und sein Kollege wären ja wahrscheinlich wegen der leichten Erkältung eher in die Arbeit gegangen. Oder gleicht sich das mit den fehlenden Grippeerkrankungen aus? Wobei ich solche Ausfälle und Ausfälle von Öffnungszeiten so aus der Vergangenheit nicht kenne.

1 „Gefällt mir“

Mein Kollege hatte grippeähnliche Symptome wie Schnupfen etc. Deswegen hat er einen Test gemacht. Ich selbst hatte auch etwas Halsschmerzen, aber nicht arg tragisch. Nach dem positiven Test vom Kollegen hab ich dann auch selbst einen gemacht.

Ja, denke mal, daß wir beide zwar Symptome hatten, aber (zumindest ich) nicht so schlimm, daß wir gleich zu Hause geblieben wären.

Ich hatte komischerweise vor einiger Zeit die allergleichen Symptome, nur wesentlich schlimmer, aber da waren die Tests negativ. Mal schauen, was der PCR Test nun sagt.