Ich empfinde die Testerei ohne wirklich schlimme symptome ehrlich gesagt als absoluten unsinn.
Das war mal sinnvoll als man das Infektionsgeschehen eindämmen wollte, aber jetzt juckt es mich doch nicht ob mein gegenüber corona hat
Ich empfinde die Testerei ohne wirklich schlimme symptome ehrlich gesagt als absoluten unsinn.
Das war mal sinnvoll als man das Infektionsgeschehen eindämmen wollte, aber jetzt juckt es mich doch nicht ob mein gegenüber corona hat
Ich hab ja seit Freitag ein positiv, hab mich heut per Telefon krankschreiben lassen, erst mal bis Mittwoch, PCR brauch ich nicht machen, hab dann aber auch keinen Genesenenstatus. Mach jetzt täglich einen Schnelltest, heut war der 2. Strich schon schwächer, denke Do. geh ich ins Geschäft wenns negativ ist am Mittwoch.
Es ist aber nicht wichtig was DU empfindest. Auch wenn ich leichte Symptome habe, dann werd ich testen. Alternativ kann ich auch meine Kollegen und Schüler anstecken, weil du die Testerei nicht für sinnvoll hältst.
Wenn man, so wie ich, 3-fach geimpft ist, dann ist ja der Genesenenstatus eh egal, oder?
Bin auch 3fach geimpft u. da ich es dann jetzt auch hatte, wirds bei mir keine 4. Impfung geben.
Wenn du sie nicht ansteckst machts ein anderer. Ein regelmäßiger Kontakt mit dem Virus ist vllt. Sogar ganz gut für die immunität
Mich juckt’s auch nicht aber vermutlich gibt es noch viele die das anders sehen. Ignorieren kann man die wohl nicht (und sollte man aus meiner Sicht auch nicht). Aber wenn wir schon beim Kratzen im Hals angekommen sind, vor welchem man andere schützen möchte, dann fehlt bei mir im Betrieb im Winter permanent 1/3 der Belegschaft.
Und was die Warn App betrifft so halte ich es da mit der Schweiz
Was soll ich als Nutzerin oder Nutzer der SwissCovid App tun?
- Soll ich die SwissCovid App deinstallieren?
Ja. Sie können die App deinstallieren.
Wenn Du’s nach 3 Jahren noch nicht kapierst hast, dann hilft halt nix mehr!
Der 2.Strich bei meinen Schnelltests war am 5., am 7., am 9. und am 11. gleichermaßen „schwächer“, erst am 13. war er weg.
Da helfen nur psychologen.
Dass kinder da vllt. bisschen ängstlich sind versteh ich ja noch.
Aber dass erwachsene Leute unter so nen Verfolgungswahn leiden…
Abgesehen von den wirtschaftlichen Schäden weil die Leute ständig auf der Arbeit fehlen
Genau umgekehrt: die Erwachsenen fallen doch in die vulnerablen Gruppen und haben x Vorerkrankungen.
Mag ja sein, trotzdem ist ein bisschen gesunder Menschenverstand schon auch angebracht.
Wirklich schützen kann man sich eh nicht und wegen nen kratzen im hals muss man auch nicht gleich angst haben.
Wenns schlimmer wird geht man zum arzt und schaut was der sagt
Bereits vor Corona habe ich meine Kollegen gebeten, die mit einer Erkältung zur Besprechung oder ins Büro kamen, doch bitte nicht teilzunehmen bzw. wieder heim zu gehen.
Das ist schlicht eine Frage der Rücksicht und sollte aus meiner Sicht im gesunden Menschenverstand verankert sein.
Daher finde ich Deine Erklärung dazu völlig absurd.
Also, es geht nicht immer nur um einen selbst.
Nur weil Du Deine Erkältung als banal betrachtest, wollen sich andere vielleicht trotzdem nicht anstecken und tagelang mit Rotznase oder Husten rumlaufen.
Schonmal daran gedacht?
Ja das ist ja auch okay wenn man es so handhabt aber braucht man dafür dann nen test?
Was ist wenn der negativ ist.
Fühlt man sich dann vllt. Sogar sicherer und steckt dann andere mit anderen mist an?
Mir gehts da vorallem um die unnötige testerei und dieses explizit auf corona aus sein.
Welche Symptome muss man den wie lange haben und wie stark müssen die sein, damit Du einen Test für gerechtfertigt betrachtest?
Schwer zu beantworten, ich weiß.
Aber auch da gehts nicht nur um einen selbst.
Ich kenne Leute die hatten nahezu keine Symptome, haben aber andere angesteckt die es komplett umgehauen hat.
Ich könnte es mir nur schwer verzeihen, wenn ich allg. Krankheitssymptome habe und diese als Lappalie abtue und dadurch jemanden anstecke, der dann richtig leiden muss.
Nur weil ich nicht in der Lage war, mir ein Stäbchen in die Nase zu stecken bzw. dachte das es so schlimm ja nicht sein kann.
Kann dir doch mit anderen infektionskrankheiten ebenso passieren ohne dass du da ein Stäbchen hast.
Gibt ein negativer test nicht vllt. Sogar falsche sicherheit
Vergiss es einfach.
Zu deiner Beruhigung: Auch der PCR-Test ist positiv. Und nachdem ich heute ziemlich rumrotze wäre ich wahrscheinlich eh nicht zur Arbeit gegangen um Kollegen und andere Mitmenschen voll zu rotzen.
So wie ich das jetzt sehe, bleib ich nun 5 Tage (bis Samstag?) in Quarantäne und kann mich dann, falls symptomfrei, freitesten um am Montag wieder zur Arbeit zu gehen?
Ein abschließendes Freitesten ist nicht notwendig. 5 Tage Isolation. Danach kannst du wieder zur Arbeit gehen, wenn du mindestens 48 Stunden lang keine Symptome mehr hattest.
… und da wissen ja auch alle, dass des jeder für sich selbst so auslegt, wie er´s grad braucht
Gute besserung.
Ich sehs halt trotzdem kritisch, in Sachen falsche Sicherheit.
Kann sein dass du trotzdem so verantwortungsvoll wärst, andere sagen sich halt dann : kein corona alles super und stecken dann Leute mit der Grippe an