Wenn die Leute sich positiv getestet haben, dann fehlen sie natürlich. Ist doch immer noch besser, als wenn sie nicht fehlen dafür aber den Rest der Kollegschaft inkl. Kunden/Patienten/Schüler etc. infizieren.
Für die Penner, die auch offensichtlich krank zur Arbeit gehen ist es wohl egal ob Test oder kein Test.
Edit: Und anlasslos testet doch heute eh noch kaum jemand.
Die Medaille hat wie immer zwei Seiten. Mein Papa ist nict mehr der Jüngste zu und hat ziemliche Problem mit der Lunge. Also bin ich einer der wenigen beim Aldi, die mit Maske rumlaufen. Auch wenn ich selber wahrscheinlich keine Probleme mit einer Infektion hätte - mein Papa ist viermal geimpft und trotzdem will ich das nicht ausprobieren.
Richtig ist auch gut so. Trotzdem profitierst du vorallem vom Eigenschutz und nicht dass einer jetzt daheim bleibt wenn eh zig andere vielleicht unbemerkt positiv rumrennen
Vielleicht isses auch nur zufall. Ich persönlich halte eben wenig von den schnelltests. Meine frau hat am donnerstag gehustet wie wild jeden Tag getestet und erst Sonntag oder Montag war sie positiv.
Ich hatte garnix.
Bei meiner Mutter ähnlich, Vater hatte garnix.
Generell hat der Familienstamm von meinen Vater noch garnix bisher…
Ich hatte bisher drei leicht-positive Schnelltests, die sich bei der Verifizierung als negativ herausstellten. Bei zwei hatte ich leichte Symptome, weshalb ich die Tests gemacht hab, bei einem war’s ein Vorsichtstest. Bekannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht, deshalb sagt meine Erfahrung: Schnelltests sind ungenau.
Covid hatte ich -GsD- bisher noch nicht, obwohl ich ähnliche Symptome hatte - oder ich hatte es unentdeckt. In meiner Familie hatten es 4 Jüngere, die Älteren alle noch nicht. Liegt’s an der Blutgruppe? Aber die Gruppe 0 haben wir alle …
Die Warnapp warnt immer erst nach 4 bis 5 Tagen - ist ja i-wie auch logisch, da sie nur warnen kann, wenn bei jemandem Covid festgestellt wurde und das dauert schließlich seine Zeit. Ist natürlich blöd, da Covid meines Wissens auch schon ansteckend ist, wenn noch keine Symptome auftreten.
Ich lass mich demnächst nochmal boostern, weil’s ja eh wuaschd ist und ich bisher außer Impfarm keine Nebenwirkungen hatte. Aber gegen Grippe lass ich mich ja auch jedes Jahr impfen. Maske trag ich nur im ÖPNV - wenn ich jedoch mal wieder rumschnupfe, -huste und -niese, werde ich sie wieder aufsetzen.
Ich arbeite ja nicht mehr jeden Tag, wenn ich jedoch kränkle - und die oben genannten Symptome entwickle - bleibe ich daheim, Punkt! Frau kann schließlich auch an Erkältungs-, Grippe- und Noro-Viren weitergeben. Und nicht nur in der Werbung! wird inzwischen gepredigt, dass frau auch bei leichteren Symptomen daheim bleiben soll.
Das hängt oder hing auch davon ab, wie der Test gemacht wurde. Bei uns im Testzentrum wurde immer nur ein bisschen an der Nasenspitze rumgetupft. Und die „offiziellen“ Test waren dann negativ, obwohl wir vorher und nachher mit DM-Schnelltests positiv getestet hatten und der PCR-Test dann auch positiv war. Merke, wenn Du nicht daheimbleiben willst, gehst Du zum Schnelltestzentrum, jammerst ein bißchen, dass sie ja nicht so tief „graben“ sollen und kriegst dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das „richtige“ Ergebnis.
Sehe das sehr ähnlich wie du. Okay, die Warn-App habe ich nicht wegen Steinzeit-Handy, aber ansonsten viel Übereinstimmung. Maske trage ich außer im ÖPNV überall dort, wo viele Menschen im geschlossenn Raum sind, also ggf. auch beim einkaufen.
Mit dem Konzept bin ich bisher ohne Infektion (es sei denn, unbemerkt…), ohne Quarantäne und vor allem ohne Intensivstation durch die Pandemie gekommen. So GANZ verkehrt kann das folglich also nicht sein…
Bei dem Blutgruppen-Gedöns bin ich mir nicht sicher. Ich habe A+ und bin, wie gesagt, bisher auch verschont geblieben. Da werden wahrscheinlich mehrere verschiedene Faktoren zusammenkommen.
Ich habe B+ und war bisher laut Tests nicht infiziert. Macht schon drei Blutgruppen, die sich nicht infizieren.
Eigentlich dürfte es die Pandemie nicht geben ;-)
Die Grafik zeigt eindeutig: Die Corona-Situation ist - gemessen an den Zahlen der letzten zweieinhalb Jahre - alles andere als dramatisch.
Auch die Zahl der insgesamt belegten Betten ist im Vergleich des Pandemiezeitraumes niedrig, nicht hoch.
Aaah, es gibt zu wenig betreibare ITS-Plätze. Woran liegts? An fehlendem Personal !!
Also:
Ich bin mal wieder enttäuscht von der SZ und ihrer anhaltenden Panikmache in Sachen Corona und vor allem der zynischen Erwähnung, das Oktoberfest sollte ein Triage-Kriterium sein. So ein Bullshit.
Ich hab grad nochmal einen Schnelltest gemacht, dabei sehe ich 2 richtig dicke Striche. Langsam werden die Symptome aber besser, zwar bei weitem noch nicht weg, aber doch schon wesentlich besser.
Symptome waren:
heftige Halsschmerzen (war eigentlich das unangenehmste)
Schnupfen
unheimlich Abgeschlagen, gefühlt könnte ich den ganzen Tag schlafen
Ich weis jetzt immer noch nicht so genau, ob ich nächste Woche zur Arbeit gehen soll, oder nicht?
mit einem negativen Nukleinsäuretest (z.B. PCR-Test) oder
frühestens nach Ablauf von fünf Tagen nach positivem Antigentest, wenn die betroffene Person seit mindestens 48 Stunden symptomfrei ist oder
spätestens nach Ablauf von zehn Tagen.
Samstag wären die 5 Tage rum und ich denke, daß Samstag und Sonntag auch die Symptome ziemlich weg sein dürften.
Soll ich da wieder zur Arbeit gehen, auch wenn der Schnelltest noch positiv ist?