Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Auf keinen Fall!
Du brauchst Erholung!

deswegen will ich ja wieder zur Arbeit ;-)

6 „Gefällt mir“

Verstehe.…
:joy:

Ich bin heute auch wieder zur Arbeit, wenn auch nur 3 Std.
Jetzt ist meine Freundin auch positiv, war auf einem Seminar, aber auch nur leichte Symptome.
Wenigstens brauchen wir jetzt nicht mehr in getrennten Zimmern schlafen :slightly_smiling_face:

Hast du den Artikel gelesen?

Wenn das der aus dem heutigen Münchner Teil ust, dann ist er absolut differenziert mEn.

Ob wir über den gleichen Artikel reden weiß ich nicht.
Nein, ich habe nicht den ganzen Artikel gelesen.
Ist aber m.e. auch nicht notwendig. Und wenn es der qualitativ beste Artikel ever ist. Bei der Unter-Schlagzeile spielt der folgende Inhalt keine Rolle mehr - der Text (Schlagzeile und „Unter-Schlagzeile“) ist a) Panikmache, b) an den Ursachen vorbei und c) moralisch für mich fragwürdig - erinnert an bescheuerte 2G Diskussionen

Ich bin 0,0 der Meinung, dass alles „easy“ ist im Gesundheitswesen.
Und dadurch wird/ist Corona für die Krankenhäuser ein Problem.

Ich bin aber absolut der Meinung, dass Corona nur ein volles Fass zum Überlaufen bringt und vor allem dass die im Raum stehenden Maßnahmen (Maskenpflicht) nichts ändern werden.

Und ich bin entsetzt wie ideologisch eingegraben viele Medien sind.

1 „Gefällt mir“

oder

image

???

Natürlich hast du nur die Intensivstationen gezeigt, die Kurve der Nichtintensiv-Corona-Patienten natürlich nicht, weil die ja ein anderes Bild abgibt, als das was Du diskutieren willst:
Es ist eigentlich sch…egal, ob die Intensivstation oder die Normalstation voll ist, wenn Du vom Unfall kommend, nirgends aufgenommen werden kann. Und es gibt halt Fachleute, die versuchen wollen, Erkrankungen zu vermeiden. Okay, die meisen Verläufe sind easy wie bei mir, das kann aber keiner vorhersagen. Dann überlegt man halt, die Erkrankungen bei allen zu vermeiden, dann gibts auch weniger Krankenhauseinweisungen. Ich sehe da keine ideologische Verblendung es sei denn, man ist ideologisch auf einer Seite eingegraben.

Das haben sich die beiden sicher auch überlegt.

Unser kaputt gespartes Gesundheitssystem lässt sich trotzdem nicht allein mit Corona entschuldigen. Darum ist die gesamte Diskussion um erkrankte Mitarbeiter in den Notaufnahmen auch etwas verlogen. Die hatten schon vor Corona Spitz auf Knopf gearbeitet, und jede Grippewelle hätte die gleichen Auswirkungen.

1 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht. Corona hat der Torte nur die Kirsche aufgesetzt. Komplett krank war das System schon viel früher…

1 „Gefällt mir“

Ok, das versuchen wir jetzt seit 2,5 Jahren. Vermeiden wir die Erkrankungen wieder mit Lockdowns, Schule zu Hause und Maskenpflicht beim Einkaufen?

Wer sich schützen will, der soll aufs Oktoberfest verzichten, Maske aufsetzen und sich impfen lassen.
Für alle anderen: Beendet den Käse endlich und bewertet Corona wie eine ganz normale Grippe.

Oder alternativ die Frage: Wie lang wollt ihr den Zirkus noch mitmachen?

2 „Gefällt mir“

Solange wir immer noch nicht unterscheiden, wieso die im Krankenhaus liegen, ist diese Statistik nichts Wert…

95 % die schon Antikörper haben, ist halt irgendwann Schluss mit dem Thema

Ok, der Punkt geht an dich. Ich habe mich für eine „ideologische“ Seite entschieden. Das will ich nicht bestreiten.
Dann formuliere ich es anders: ich bin entsetzt über den ideologischen Standpunkt in Sachen Corona einer vermeintlich links-liberalen(!) Zeitung.

100% Zustimmung.

Aber das Problem löst sich nicht durch Masken in der Bevölkerung, weitere Impfkampagnen oder Verunglimpfung des Oktoberfestes.

In Österreich sind 22% der Einweisungen auf Normalstation und 12% der Einweisungen auf ITS aufgrund einer COVID-Symptomatik. Beim Rest sind es Neben- oder Zufallsbefunde.
In Deutschland ist man zu solchen Unterscheidungen nicht in der Lage (ich behaupte: absichtlich).
Deshalb ist die gelbe Kurve auch recht sinnfrei aus meiner Sicht.

Wenn man die Ausbreitung wirklich eindämmen wollte, müsste man zu echtem Lockdown zurück.
Und was kommt danach? Wir sollten es doch gelernt haben, ist ja nicht so schwer: die nächste Welle!

Fundstück bei Twitter :

image

Das sind die Politiker, die am vehementesten für den „Instrumentenkasten“ an Einschränkungen für das gemeine Volk sich eingesetzt haben.
After Work bei den Grünen. Der zweite von rechts ist Nouripur.

Einschränkung: hab die Authentizität nicht geprüft

Was Du offensichtlich nach 3 Jahren noch immer nicht akzeptierst, ist, dass ein Krankenhausbett belegt ist, wenn jemand drinliegt. Wenn das alles Grippekranke wären, könnte man das ja an der Influenza-Statistik ablesen. Überhaupt könnte die Pharmaindustrie jetzt mal die gefälschten Zahlen in Richtung Influenza fälschen lassen. Bei Grippeimpfungen ist bestimmt inzwischen mehr zu holen als bei Coronaimpfstoffen!

1 „Gefällt mir“

So lange Herr Lauterbach (oder alternativ die EU) immer Millionen Impfdosen von BionTech / Moderna zu viel bestellt wird man mit dem Corona Impfstoff vermutlich immer deutlich mehr Geld machen.
Die Organisation der Grippeschutzimpfung ist extrem bedarfsorientiert. Irgendwann gibt es keinen Impfstoff mehr und dann wird nochmal eine Charge für Nachzügler geordert. Weggeschmissen wird da fast gar nichts.
Und den ganzen Impfzentrumsschmarrn gibt es auch nicht (daran verdienen die Hersteller allerdings nur indirekt).
Dazu kommt dass der Grippeschutzimpfstoff nur rund die Hälfte kostet (nur der Impfstoff).

Ich hatte dir zugestimmt, dass die aktuelle Corona Welle ein Problem für das Gesundheitswesen darstellt.

Mir gefällt nur die Panikmache nicht (eine verschobene Hüft-OP ist noch kein Kollaps der Krankenhäuser), ich kritisiere wenn man Schuld zuweist (Oktoberfest-Besucher die sich anstecken sind böse; was ist mit denen, die sich auf kleinen privaten Feiern anstecken? Die sieht keiner, das dürften aber eher noch mehr sein) und mein aktueller Hauptpunkt ist:

das was diskutiert wird ändert nichts daran, dass das Virus noch häufiger durch die Bevölkerung rauschen wird. Ich sehe keine Alternative dazu als das zu managen und die Vulnerablen zu schützen (in Hessen meldet man, dass es aktuell funktioniert: Corona-Lage in hessischen Altenheimen trotz hoher Inzidenz entspannt | hessenschau.de | Gesellschaft )

Hier ein Twitter eines Mediziners als Anekdote, um zu verdeutlichen dass die nackte Zahl interpretiert werden sollte (bzw dass man differenziertere Daten benötigen würde):

1 „Gefällt mir“

Die Politiker und Funktionäre, die „Maßnahmen“ gegen das Virus wollen, müssen sich beeilen.
Sonst können sie den Effekt fallender Inzidenzen nicht mehr diesen Maßnahmen zuschreiben…

1 „Gefällt mir“

Einfach zum Nachdenken:

Tja angeblich nicht notwendige eingriffe wurden abgesagt.
Kenn zwei Leute die mindestens indirekt dadurch zu spät operiert wurden und gestorben sind. Einer 47 einer 61.

Alles dank eines totalen wahns.

Zum glück ist das thema mittlerweile ziemlich abgeflacht.
Es interessiert mich auch noch kaum. Wer maske tragen will solls machen, aber mich in Ruhe lassen.

ÖPNV muss man ja, also wenn der schaffner kommt