Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Falls du es weißt, Antikörpertests, also die Frage ob man immun ist, hat man das auch geklärt?

Ja, es laufen Studien, ähnlich wie in Heinsberg, auch bei uns. Könnte auch beim Hausarzt diese Elisa-Test machen. Kost dann aber 59€.

Studien gehen von verschieden Unikiniken in Bayern aus.

Musste grade lachen, als ich las, Watzke v. BVB auf die Frage, ob er Lauterbach schon mal angerufen habe, " Ich glaube gar nicht, dass er die Zeit hätte, einen Anruf v. mir entgegen zu nehmen, weil er pausenlos in irgendwelchen Talkshows ist".
:joy:

1 „Gefällt mir“

Armin Laschet hat sich ja am Sonntag angeblich um die Kanzlerschaft geredet. Ich habe jetzt nur diesen Ausschnitt angeschaut weil es mir darum ging was er über Virologen gesagt hat. Ich finde seine Aussagen interessant.
Armin Laschet bei Anne Will: „Virologen haben gesagt: Der Peak kommt. Er ist nicht gekommen.“ (03:18)

Was kommt denn? Bezüglich dem Söder und seiner Devotheit.

@HHeinz
Nein ich finde es schon wichtig, dass wir hier keine Fronten aufbauen.
Probier es zumindest immer wieder, mich da auch wieder zurückzuziehen, gelegentlich persönliche Erfahrungen einzubringen.
Generell nimmt der Schindluder (teilweise auch du) schon recht extreme Positionen ein, die durchaus provokant wirken, weil sie die Mehrzahl der Politiker als Versager und die Mehrzahl der Wissenschaftler als Deppen weltweit hinstellt.

Ansonsten finde ich aber Positionen, die glauben, dass der ganze Lockdown übertrieben wird, schon durchaus interessant.
Ich kenn aus verschiedenen Gründen eine ganze Reihe von Jungen Ärzten, die in Regensburger Krankenhäusern arbeiten. Sie bestätigen auch, dass der erwartete Ansturm auf die Intensivbetten ausgeblieben ist.
Deshalb hat man aber inzwischen bereits wieder reagiert und z.B die eine oder andere Station wieder für normale Patienten freigemacht.
Die versuchen schon auch immer sich dem Geschehen anzupassen.
Krebsoperationen werden nicht verschoben.
Dass der eine oder andere sich nicht zum Arzt traut , manchmal dadurch sein Leiden oder die Todesgefahr selbst erhöht, ist bestimmt ein unangenehmer Nebeneffekt der Konzentration auf Corona.
Suizide werden wohl kaum wegen Corona steigen.
Das ist auch psychologisch unwahrscheinlich.
Das Leben gewinnt in Zeiten von Corona an Wert. Allen wird wieder mehr klar , wie zerbrechlich es ist.
Im übrigen glaube ich auch wie du, dass man es mit dem vermeintlichen Schutz des Lebens und den dazu notwendigen Schutzmaßnahmen bzw Freiheitsberaubungen etwas übertreibt.
Das richtige Maß zu finden ist aber ehrlich gesagt brutal schwer.

3 „Gefällt mir“

In den Kopf von Watzke passt maximal ein Fußball.
Da denkt der Lauterbach schon weiter und umfassender.
Der Mann ist mir total sympathisch und er wirkt authentisch.

1 „Gefällt mir“

Ist nur ein Gefühl. Denke der hat erkannt dass Eindämmung perdu ist. Einen Plan B konnte ich aber nicht erkennen. Aber die Mühlen malen wohl. Was aus meiner Sicht rauskommen müsste weißt du ja. So oder so müssen die das Ruder jetzt rumreißen, sprich infiziertenzahlen werden hochgehen. Wie sie das nach diesem ganzen Panik verbreiten verkaufen wollen, keine Ahnung.

Stimme zu, er wirkt authentisch in seiner Ahnungslosigkeit und böse meint er sicher nicht.

So gehen die Meinungen auseinander, der Watzke hat bei uns im Werk schon einen Vortrag gehalten, viele waren sehr beeindruckt, der ist kein Dummkopf, Lauterbach ist mir zu verbissen, absolut unsympathisch, einer der zum Lachen in den Keller geht.

Denke du vernachlässigst die langzeitfolgen, sofort aufhängen werden sich die wenigsten. Wird wohl eher ein Prozess sein, arbeitslos, kein Geld, keine Perspektive, sowieso keine stabile Psyche, letztendlich suizid

Woher nimmst du die Chuzpe alle Leute, die nicht deine Meinung vertreten, so abzuqualifizieren?

3 „Gefällt mir“

das erinnert mich immer an meinen schwiegervater der früher wenn er politik im fernseh anschaute, los polterte"olles gratler und deppen…denen kehrt da prügl solang aufn schädl droschn bis gehirnmasse nur so spritzt"
war ne spur extremer mit seinem wortlaut…

Was will man denn machen. Keiner, aber wirklich keiner hat Ahnung was weiter passiert. Also jetzt a bissl lockern und beobachten. Keiner der Flexperten, die sich täglich in die Medien stellen, aber auch keiner der Forscher können Aussagen treffen was richtig ist. Schon gar nicht die Politiker. Die können ja eh nur darauf vertrauen, was Berater und Lobby grad in den Ring wirft. Ich mag da nicht an der Spitze stehen.

Für uns hier war die Entscheidung richtig. Und das war nicht die Entscheidung von König Markus I. Die Ausgangssperre, die den Hotspot gelöscht hat, kam vom Landrat! Auch wenn der Maggus zu dieser Zeit, auch nicht so falsch war. Es gab ja nur Zahlen aus Frankreich und Italien.

2 „Gefällt mir“

Heute zum ersten mal Kritik an den infiziertenZahlen vom RKI in der Tagesschau. Man könnte mit denen nix anfangen. Heute auch zum ersten Mal vom kubiki Kritik an den Zahlen. Der Lauterbach redet seit Monaten von diesen Zahlen als bildeten sie die Grundlage politischen Handelns. Ich bin nicht vom Fach wie er, sage das seit zwei Monaten. Hier und sonst allen die es nicht hören wollen. Zusätzlich ist er noch Politiker ich ebenfalls nicht. Wie nennst du so jemand? Ich ahnungslos bei Dingen von denen er Ahnung haben sollte. Ich mag den ja eigentlich auch. War also nicht böse, sondern im wortsinne gemeint und nur auf sein handeln in der Krise bezogen. Meinte damit er wirkt so als glaubt er was er sagt, aber das was er sagt zeugt von Ahnungslosigkeit.

Sämtliche Politiker haben bisher in meinen Augen in der Krise ziemlich versagt. Insbesondere auch die Opposition.

Du stellst ja nicht nur deutsche Politiker jeder Coleur als deppert hin.
Auch die Politiker im Ausland.
Deutschland war ja ohnehin noch sehr großzügig im Lockdown, zumindest wenn man vergleicht.

Von den 12.698 in den letzten 7 Tagen gemeldeten Coronavirus-Fällen sind 5537 Menschen, die in Heimen, Krankenhäusern, Gefängnissen etc untergebracht sind oder dort arbeiten.
Der Anteil dieser Einrichtungen am Infektionsgeschehen beträgt damit 44%!

Twitter Olaf Gersemann, Welt Ressortleiter Wirtschaft

Bisher ist doch ziemlich viel zutreffend gewesen was ich vorhergesagt hatte. Ich hab mir das auch alles zusammensuchen müssen, war aber nötig weil ich erkannt habe, dass an dem Hype was nicht stimmen kann. An Hypes ist, meiner Erfahrung nach meistens irgendwo was faul.
Ich hab es also geschafft als nicht Fachmann frühzeitig ein bis dato zutreffendes Bild machen zu können. Politiker haben doch ganz andere Möglichkeiten sich umfassend zu informieren und sich eine Meinung zu bilden. Dazu sind sie meiner Meinung nach auch verpflichtet, die Gegenseite zu hören und nicht nur dem RKI und Herrn Drosten blind zu folgen.
Darf man das nicht deutlich kritisieren?

Und das ebenso. Einfach nur unfähig.
Da muss man nun wirklich auch von unterlassender Hilfeleistung reden.

Also wenn schon aus Seniorenheimen ausgebrochen wird … das muss aufhören

1 „Gefällt mir“