Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Beides natürlich nicht ok und dass Promis einen Bonus haben ist ja auch klar. Aber hättest Du den Bundespräsidenten aus dem Zug geworfen ?
Fall von Whataboutism… immer gut für eine populistische Schlagzeile.

Grad extra!

1 „Gefällt mir“

Warst Du als ehem. Taxler eigentlich erfolgreich ? :slight_smile:

Insofern, als mir zwei halbe Schichten pro Wochenende zum Leben mehr als reichten, ja.
Oder was meinst du?

ok, wenn das reicht kannst ja auch bequem das Staatsoberhaupt als Fahrgast ablehnen :slight_smile:

Ich dachte, die Maskenpflicht gilt nur noch im ÖPNV, in den überregionalen Zügen wie dem ICE hingegen nicht mehr. Oder hab ich da was falsch verstanden…?

Genau andersrum. Also zumindest in Bayern.

2 „Gefällt mir“

Ahhh…okay. Hab gerade nochmal nachgeschaut: Bei uns in NRW tatsächlich sowohl-als auch. Wobei im ÖPNV die med. Maske reicht, im Fernverkehr aber unbedingt FFP-2. Was für ein Durcheinander…

Hatte im dezember ne spannende reise nach leipzig.
Bayern ohne Thüringen unbedingt wieder mit Sachsen wieder ohne. War irgendwie deppert

Als Taxler kann ich den sowieso nicht aus dem Zug werfen.

2 „Gefällt mir“

Damit wurde der Virus so verwirrt, dass er bei dir gelandet ist… :upside_down_face:

Hm, da fällt mir auf: Wie ist das dann mit der Maske im ICE nach Mannheim?

Stand heute ist da noch FFP2-Pflicht. Leider.

1 „Gefällt mir“

Als wirklich ernster Debattenbeitrag war es ja auch nicht gemeint.
Weder du noch ich werden unseren Standpunkt zu Masken bzw Corona noch groß ändern.

Den Artikel über den Rausschmiss habe ich eben erst komplett gelesen.
Die Geschichte ist ohne Steinmeier eigentlich noch viel besser:

Ein Paar, das zusammen in einem Haushalt lebt und ein Abteil für sich hat, das nach Aufforderung Masken aufgesetzt hat, und sie abnimmt um einen im Zug beim „mobilen Verkäufer“ gekauften Kaffee zu trinken, wird vom Schaffner aus dem Zug geworfen.
Beim Kaffeetrinken ohne Maske : Schaffner wirft Berliner Ehepaar aus dem Zug (tagesspiegel.de)

Das schlägt ja fast noch das Leseverbot auf der Parkbank…

2 „Gefällt mir“

Was beklagt Ihr Euch über Corona, Masken, fehlende Medikamente etc?

Wartet mal ab, wenn die hier auftauchen!

Wenn ich mir so die Entwicklung unserer Mitbürger betrachte, muss ich unterstellen, dass diese Viren längst um sich gegriffen haben.

2 „Gefällt mir“

Die Zombie-Apokalypse. Sowieso eine meiner Lieblings-Dystopien. Und überaus realistisch. Der entsprechende Virus muss ja garnicht unbedingt aus dem Permafrost entfleuchen…kleiner Laborunfall reicht doch vollkommen aus. Gibt genügend Filme und Bücher, in denen dieses Szenario hinreichend detailgetreu beschrieben wurde…

Und es gibt Hinweise, dass es bereits geschehen ist:

2 „Gefällt mir“

Na endlich hats BW auch geschnallt, ab 31.01. soll die Maskenpflicht im ÖPNV fallen.