Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Danke dir, lese mir das mal in Ruhe durch, im Hinterkopf habe ich noch zu Anfang vom impfen das es da hauptsächlich um astrazenica hing der später anders hieß.,dass da was war, mich aber nicht wirklich damit beschäftigte.
Danke nochma l:-)

Dem Lauterbach hätte man schon lange das Handwerk legen sollen… ups

(scnr)

1 „Gefällt mir“

Aber Du weisst schon noch, dass bei der Einführung der Impfung noch der Spahn am Ruder war und evtl. Nebenwirkungen verneint hat, ja?
Der Lauterbach nervt wirklich, weil er so viel quatscht wie der Köllner, speziell auch, wenn er gar nicht gefragt ist, aber beim zeitlichen Ablauf kann man schon bleiben.

Was hat der Spahn damit zu tun, was Lauterbach von sich gibt.

Mir geht der ganze Umgang mit den Nebenwirkungen der Impfung auf die Eier.

Hier auch Punkt, der komplett ignoriert wird vom Gesundheitsminister.

Du schreibst, dass der Lauterbach was von keine Nebenwirkungen von sich gegeben hat. Ich sage, dass der Spahn auch nichts von Nebenwirkungen gesagt hat, weil er dann ja die Impfungseinführung hätte verschieben müssen. Als Gesundheitsminister hätte er den Impfstart verschieben können, und zwar auch abhängig vom Impfstoff, weil ja nicht alle die gleichen Nebenwirkungen hatten.
Du suggeriest, dass Lauterbach an allem schuld ist. Ich sage, dass eine Kohorte von Leuten für die Impfung verantwortlich ist, allen voran die Gesundheitsminister.

Spahn hat nie behauptet das die Impfung keine Nebenwirkung hat, das hat nur Lauterbach behauptet.

Was du da beschreibst, hat gar nichts mit meinem Argumentation zu tun.

Drück Dir die Daumen dass alles gut ausgeht. Mag mich täuschen aber hattest Du nicht einen sehr (sehr) hohe Antikörperspiegel?

Ohne dass ich behaupten möchte dass das die Ursache ist hätte dann Dein Körper anscheinend sehr empfindlich auf den Impfstoff reagiert. Und ein überschießendes Immunsystem gibt als einer der Hauptgründe für Impfkomplikationen.

Ansonsten kenne ich Menschen mit gesundheitlichen Problemen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung aber der großen Mehrheit geht es gut und ist beschwerdefrei. Wenn man mal davon absieht dass allgemein brutal viele Leute mit Erkältungskrankheiten flach liegen, und das seit vielen Wochen.

Danke dir…
Und da täuscht du dich, war ich nicht.

Dem stimme ich durchaus zu. Es war/ist schon eine Kohorte.
Und im Rückblick wird ja immer klarer, dass man von Anfang an auf die Impfung als „Weg aus der Pandemie“ gesetzt hat.
Dieser Ansatz hat viele Protagonisten - mal mit mehr, mal mit weniger philantroper Gesinnung.

Aber KL war schon lange Zeit vor dem Ministeramt eine Figur, die mit entscheiden konnte - dank seiner Inszenierung als Wissenschaftler, der zufällig Politik macht.

Das Zitat, das GeoSch meint, und das ihm viele nachtragen (ich auch), ist folgendes:

image

Jetzt kann man sagen, war halt eine unbedachte Äußerung auf Twitter. Allerdings war er da ja - wie gesagt - schon der Papst der Ängstlichen oder Vorsichtigen, und seine Tweets hatten eine sehr große Reichweite.
Außerdem … ach was solls, seine Fangemeinde ist ja deutlich geschrumpft und aktuell spielen sich Drosten und er den schwarzen Peter für die (unnötig langen) Schulschließungen zu.

Zefix. Waren am Wochenende im Theater und haben uns wahrscheinlich da Corona geholt. Mich fröstelts seit Mittwoch und ich hab a weng Kopfweh, die schwäbische Hausfrau liegt darnieder und dera geht´s bedeutend mieser als mir.

:crossed_fingers: drück die Daumen

Danke Dir! Werd scho.

Ois Guade!

Ähm, „wahrscheinlich“ … wie wärs mit nem Test?

Das wahrscheinlich bezieht sich auf die Ursache. Da haben einige rumgerotzt und gehustet. Schnelltests beide positiv.

Ois guade eich :+1:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Yo, von mir auch die besten Wünsche, @rais. Hoffentlich wird’s nicht so’n langwieriger Mist wie bei mir…

2 „Gefällt mir“

Fast ein Monat nix mehr zu Corona hier gepostet…

Dann lasse ich den guten alten Ländervergleich doch gerne nochmal aufleben:

Übersterblichkeit in den Corona-Jahren: Lockdownfrei und Erfolg dabei - taz.de

Corona ist doch durch. Warum noch schreiben?…

Na klar, ignorieren wir einfach die Spaltung der Gesellschaft.
Wir Löwen haben ja beste Erfahrungen damit :wink: