Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was ist das denn für eine schwachsinnsregelung? Muss das jeder asiatische tourist etwa auch dann? Und auch hier gabs bei vielen ein umdenken und neue gewohnheiten, was die eigene gesundheitsvorsorge in der öffentlichkeit anbelangt.

2 „Gefällt mir“

Falls das bei uns auch mal „aufschlagen“ sollte (wovon ich nicht ausgehe) werde ich mir mit Sicherheit kein Attest holen, „nur“ weil meine Freundin an Krebs erkrankt ist und ich sie vor Infektionen schützen muss. Ganz zu schweigen davon, dass ich auch selbst keine Lust mehr habe, mir 2-3x im Jahr wg. Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs einen grippalen Infekt einzufangen.

2 „Gefällt mir“

So und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (trage in öffentl. Räumen und Büro immer Maske und halte Abstand) hats mich jetzt zum 2. Mal erwischt. Könnt kotzen, denn für meine Freundin steht in einer Woche eine schwere OP bevor. Ich hoffe, ich habe dadurch den Termin nicht versemmelt.

Au weia! Gute Besserung und das mit der Op der Freundin alles klappt

4 „Gefällt mir“

Yo, von mir auch! Ich hatte im Januar auch nicht die geringste Ahnung, wo das hergekommen sein könnte. Genau wie du sämtliche Vorsichtsmaßnahmen beachtet und trotzdem. Hoffe, das dauert bei dir nicht so elend lange und natürlich alles Gute für deine Liebste!

1 „Gefällt mir“

Eine Frage mal, wieso testet ihr euch noch?

Wo ist der Unterschied, welchen Virus ihr habt?

Ich teste mich, weil ich meine Freundin schützen muss. Aufgrund der Chemo ist ihre Immunabwehr runtergefahren. Ansonsten würde ich es auch nicht (mehr) machen.

@et al: Danke für die lieben Wünsche.

4 „Gefällt mir“

Also ich mag eigentlich schon ganz gern wissen, was mir fehlt. Und ich fand meine beiden Corona-Infektionen nicht unterhaltsam. Ich brauch das nicht nochmal. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei, weil so krank wie da hab ich mich bisher noch nicht gefühlt. Zumindest nicht für so einen langen Zeitraum.

1 „Gefällt mir“

Absolut verständlich und verantwortungsbewusst

3 „Gefällt mir“

Alles Gute! :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Ok, das macht natürlich Sinn.

Dann mal gute Besserung mein Lieber…

2 „Gefällt mir“

Alles gute deiner Freundin *Daumendrück *

Ich trag keine Maske, Frau trägt in der Praxis immer ne amtliche Maske, beide hat’s uns einmal mit Omi erwischt.
Erst hinterher so 2 Monate später festgestellt, durch einen genaueren quantitativen Bluttest, weil nicht bemerkt, fast asymptomatisch verlaufen

„Ah, das der Grund, dass ich da mal röchelte wie ne alte Dampflok“, hatte ich aufs Rauchen geschoben

.

Diese Problematik kannst aber eh vergessen. Wenn jemand sowieso eine Maske trägt, dann die Asiaten

Bei denen zuhaus fallen sogar regelrechte Masken-Absurditäten auf
Da fahrens mit den Roller wie die Kopflosen, auf selbigen ohne Helm oder mit ner 9€ Salatschüssel drauf, die sich Helm nennen darf, aber auf der Straße in der Pampa mit Coronamaske. 555 (das heißt auf thailändisch „hahaha“ oder „lol“) :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit „Masken helfen im Alltag nicht“?
Ansonsten gute Besserung und Deiner Freundin alles Gute. Bei mir in der Arbeit sind Immun Supprimierte besser durch die Coronaphase gekommen, selbst wenn sie erkrankt sind. Eine Begründung dafür habe ich aber nicht, außer dass sie vermutlich vorsichtiger sind und der Risikofaktor Übergewicht in der Regel fehlt.
Wer sich weiter testen möchte soll das tun und wer mit einer Maske rumlaufen möchte ebenso. Solange man mich (und andere) nicht zwingt es im Alltag nachzumachen.

2 „Gefällt mir“

Ivermectin fordert auch seinen Tribut…

Eindeutiger Fall für den Darwin-Award, oder…?

3 „Gefällt mir“

Typischer NTV Dummartikel

„Ich nehme es seit vier Monaten und es ist die Hölle.“

Niemand von Bedeutung hat jemals empfohlen Ivermectin monatelang als Dauermedikation zu nehmen und der Hinweis dass es sich um einen Pferdeentwurmer handelt bleibt falsch. Es wird beim Menschen in westlichen Ländern nur nicht so oft angewandt weil wir in der Regel keine Parasiten aus tropischen Ländern im Darm haben.

Oder um mal Wikipedia zu zitieren

Vor allem in Afrika, aber auch in anderen Entwicklungsländern, wird Ivermectin in der Humanmedizin gegen Flussblindheit und Elephantiasis eingesetzt.

Ivermectin ist in Deutschland rezeptpflichtig.

Der Artikel ist schon älter aber Darwin gibt es auch mit Arzt

1 „Gefällt mir“

Dann lies halt den Artikel bevor Du so einen Blödsinn antwortest!
Oder hier eine Quelle, die Du vielleicht eher akzeptierst:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gelesen. Danke.

Danny Lemoi nahm laut eigenen Angaben ab 2012 täglich das Entwurmungsmittel Ivermectin ein.

Und ist halt jetzt mit 50 tot umgefallen.

Die Würmer werden sich freuen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es mich auch noch erwischt, war dann zuhause in der arbeitszimmer quarantäne. Hat aber nicht geholfen. Meine frau 2 tage später auch positiv.
Frage an die experten: masken brauchen wir in der wohnung nicht mehr? Oder steckt man sich immer wieder gegenseitig an?