Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

So 3-4 Wochen bist du safe.

Nehmen wir an, eine dreiköpfige Familie ist komplett infiziert und isoliert sich zuhause – müssen auch hier gewisse Hygienemaßnahmen ergriffen werden?

Nein. Wenn alle in einem Haushalt mit dem gleichen Erreger infiziert sind, dann trifft die Absonderungsforderung für die drei untereinander innerhalb ihrer Wohnung nicht mehr zu, denn alle setzen sich ja mit dem Virus auseinander. Für sie gilt die Isolation gegenüber ihren Mitmenschen, zu denen sie keinen Kontakt haben sollten, weder als Gruppe noch als einzelne Person. Wenn alles gut läuft, die Betroffenen also nicht schwer erkranken, dann werden sie nach fünf bis zehn Tagen auch die Symptome besiegt haben. Ein Infektions-Pingpong, bei dem sie sich immer gegenseitig anstecken, ist nicht zu befürchten.

Gute Besserung!

Kann jetzt nur von meiner kürzlich eingefangenen Infektion berichten. Hatte Freitags Schnupfen und machte nur deshalb einen Test, weil ich die Bestätigung haben wollte, dass ich NICHT Covid habe, da meine Freundin kurz vor einer schweren OP stand. War dann zu meiner Überraschung doch positiv und die Symptome wurden dann auch täglich heftiger. Ich habe mich dann eine Woche lang in meinem kleinen Arbeits-/Schlafzimmer eingesperrt und habe dies nur zum Toilettengang verlassen, logischerweise mit Maske. Toilette habe ich danach immer desinfiziert. Die Quarantäne war von Erfolg gekrönt. Eine Ansteckung hatte nicht stattgefunden, meine Freundin konnte zur OP antreten. Wenn es natürlich beide schon haben, halte ich das Maskentragen für nicht erforderlich, da man ja mit jeder Infektion für einen gewissen Zeitraum geschützt sein soll.

3 „Gefällt mir“

„Epidemiologische Erkenntnisse zum Schutz vor Ansteckung und zur Schutzdauer lagen zum Beginn der Impfkampagne Ende Dezember 2020 nicht vor“

Wie auch?
Ohne Erfahrung geht sowas schlecht. Aber wehe man hat Bedenken angemeldet, was war man dann nochmal?
Panik ist ne gute Droge. Aber sie hätten auch Recht behalten können, so sind viele Dinge halt anders gelaufen.

Da geht man einmal die Löwen Live schauen und kommt mit Corona zurück :smiley:

Den Test nur gemacht, weil ich gar nichts mehr schmecke und aus reiner Neugier.

Gute Besserung, und dass der Geschmacksinn bald wieder da ist

3 „Gefällt mir“

Danke, so schlimm war es jetzt nicht, dachte ich hätte mich dort verkühlt, aber die Schlange beim Essen, wo man Schulter auf Schulter stand, könnte es gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

„Ällerbätsch; ich bin fei schon noch da!“

greenguy

„Wer hat Angst vorm Virus?“ - „Niemand!“ - „Wenn es aber kommt?“ - „Laufen wir davon!“

1 „Gefällt mir“

Grad im Fernsehen gesehen wie sich der Gesundheitsminister eine Auffrischung der corona Impfung geben lässt.
Ich lass mich nicht mehr impfen,hatte 3 Impfungen und wahrscheinlich was man nicht beweisen kann eine Bein Trombose davon getragen von der letzten Impfung.

1 Bein Thrombose davontragen? Wie meinst das denn? :leg:t2:

1 „Gefällt mir“

Das die Impfung eine Trombose im Bein bei mir ausgelöst hatte.
Habe aber 3 verschiedene Arzt Meinungen dazu.
Kann man halt schlecht nachvollziehen von was die gekommen ist.

Aus aktuellen Anlass hatte ich die letzte Woche eine verschnupfte Corona-Nase in der Bude. Der Test von meiner Lady war mehr als positiv. Krank war sie halt nur einen Tag lang. Dann noch 2-3 Tage ne Rotznase und der Spuk war vorbei. Ich hab mich einen Tag lang verbarrikadiert und gut gelüftet. Nachdem es ihr wieder besser ging, durfte die ins Wohnzimmer. Da ich bis heute nix gespürt hab, bin ich beim Thema Corona raus. Der Virus mag mi ned.

1 „Gefällt mir“

Oh fack, das tut mir leid für dich! Ich hab zwar schon 4 Impfungen problemlos hinter mich gebracht, aber einen schlauen Rat kann ich dir an der Stelle leider auch nicht geben. Einen guten Arzt könnt ich dir schon empfehlen. Wird dir aber sicher zu viel Aufwand sein. Hol dir aber auf jeden Fall mehrere Meinungen ein von den gawds in weiß! Schadet nie.

1 „Gefällt mir“

Braucht dir ja nicht leid tun…
Ist schon alles vorbei und bin in guten Händen.
Der Gefäßologe bei dem ich bin hat den ruf als impfgegner bei corona, hatte wie er mir selbst gesagt hat wo das impfen losging davor gewarnt, weil bei ihm die Gefässkrankheiten und andere Krankheiten bei ihm sprunghaft in die Höhe schnellten.
Weiß eigentlich garnicht was och glauben soll, ist aber egal.

Tut mir gern leid für dich und das lass ich mi auch nicht verbieten :crazy_face
Das ist doch nicht egal, wenns dir nicht gut geht und schon gleich zweimal nicht, wenn Du dir so einen Aluhut-Arzt antun musst. Ich war mal bei einer Phlebologin in der Barer Straße. Vascura. Die waren für mich sehr gut und engagiert. Die ziehen dir in der Mittagspause die Krampfadern, dass Du am Nachmittag wieder humelnd hinter der Werkbank stehen kannst. Ich weiß ja nichts über dein Alter etc. und das gehört auch nicht hierher, aber ich vermute mal, dass Du dich nicht einfach mit diesem semioptimalen Gesundheitszustand zufrieden geben solltest.
Und überhaupt: Wenn die Ingos im Winter nach München kommen, wärs doch ganz schön, wenn Du denen mit beiden Beinen nochmal Dankeschön für letztes WE sagen könntest. Hey, nur Unsinn und niemals ein Aufruf zu überzogenen Maßnahmen.

Alles gut,bin bestens versorgt :wink:

Yo, Du machst das - hau rein! :four_leaf_clover: