Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wir haben hier im Landkreis eine Inzidenz von unter 7. Man müsste jetzt nur genug testen, damit das wieder in die Höhe geht. Bei den alten Masken läuft das Haltbarkeitsdatum aus :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich noch nie impfen lassen und ich werde mich nie impfen lassen.
Wenn sich der Lauterbach den Dreck in seine Vene injizieren lässt ist das seine Sache.

1 „Gefällt mir“

Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch niemals tun!

1 „Gefällt mir“

Der Lauterbachs Karl hat sich gestern im TV impfen lassen gegen COVID.

Pistorius und Lindner haben sich die Seuche schon geholt.

:rofl: :joy:

5 „Gefällt mir“

Gestern vierte Impfung. Arm tut bisserl weh, sonst keine Probleme.

Momentan geht es scheinbar wirklich wieder um. In unserer Abteilung hatt es in den letzten 3 Wochen 7 von 22 Kollegen (*innen, Mitarbeitendeninnen oder was auch immer) erwischt.

Die Symptome gingen da von leicht die Nase zu und bissl Kopfschmerzen bis 3 Tage flachgelegen mit Husten, Schnupfen und heftigen Kopf und Gliederschmerzen (lt Aussage der Betroffenen) Scheint also zumindest in dieser kleinen Gruppe, die ich beurteilen kann, tatsächlich wie Erkältung und Grippe zu sein. Den einen erwischt es etwas heftiger, den anderen kaum. Warum auch immer. Ich selber habe ja aus gewissen Gründen 5 Impfungen und 2 Infektionen hinter mir (eine fast ohne Symptome und die zweite hat mich länger umgeschmissen) Ich habe jetzt für mich entschieden, ich hole mir keine weitere Coronaimpfung. Denke, ich bin ausreichend versorgt. Denke aber gerade noch über die Grippeimpfung nach, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

Nur falls es jemand bekannt vorkommt…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Heute, 12.12 2023 um 20:15
MDR Umschau
Der Corona Impfskandal.

1 „Gefällt mir“

Für Bayern interessant:

In Bayern hat die Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Korruption im Gesundheitswesen vor drei Wochen mit Hilfe von rund 60 Polizisten verschiedene Apotheken in Oberbayern, Mittelfranken, Oberfranken und in der Oberpfalz durchsucht. Die Beschuldigten sollen „Paxlovid unter Missachtung der Vorgaben des BMG verkauft und dadurch unterschlagen haben“, wie Oberstaatsanwalt Matthias Held auf Anfrage von WDR, NDR und SZ mitteilt.

Natürlich noch andere Bundesländer betroffen.

War die No-Covid-Strategie angemessen? (deutschlandfunk.de)

Ein Podcast über 25 Minuten zu, vor allem sozialen. Aspekten der No-Covid-Strategie.
Vielleicht interessiert sich der ein oder andere - vier Jahre nach Beginn von „Corona“ - dafür…

Dass das ein kleines Onlinemedium einklagen muss, sagt schon viel aus. Bin gespannt was sonst noch so ans Licht kommt.

Zumindest weiß ich jetzt, warum es letzte Woche einen Artikel gab, in dem sich einzelne Politiker für die Spaltung und Hetze ggü. nicht geimpften entschuldigt haben. Die haben den Braten mit der Veröffentlichung schon gerochen.

3 „Gefällt mir“

Du meinst so ein kleines auf die Verbreitung vonVerschwürungstheorien Medium?
Also nicht die BZ, die ist journalistisch halt auf dem Niveau der PNP, halt am anderen Sprektrumsrand. Denn die BZ berichtet ja nur reißerisch darüber.
Man kann auch normal informiert weerden auf z.B. n-tv, die nicht unbedingt dem linken Spektrum zuzuordnen sind.

Wer in welcher Form jetzt über die Protokolle berichtet ist erst der zweite Schritt.

Dass kein ÖRR, kein Spiegel, SZ etc für die Veröffentlichung der Protokolle gekämpft hat - das ist durchaus bezeichnend, da stimme ich Meister1966 zu.

7 „Gefällt mir“

»… es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.«

Ach immer diese Querdenker mit ihren Schwurbeltheorien :yawning_face: :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Einschätzung der FR zu den Protokollen:
Sie legen den Schluss nahe: Zu Beginn der Pandemie erfolgten die Einschätzungen zum Coronageschehen auch den Weisungen aus der Politik.

Ich bin ja der Meinung, dass Politik und Wissenschaft ab Spätsommer 2020 falsch abgebogen sind und mit dem negativen Höhepunkt 2G viele Fehler begangen hat (wobei ich das klarer im Rückblick sehe; damals war ich oft hin- und hergerissen).
Den ersten Lockdown halte ich - nach dem was ich bisher weiß (und das ist, dass man im März 2020 wenig wußte) - immer noch für eine richtige Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Michi, ich verstehe deinen Kommentar nicht. Ist es jetzt für dich legitimer weil uA das ZDF berichtet? Oder trotzdem blöd weil es ein „Verschwörungsblatt“ es dazu kommen ließ das die Infos nach außen dringen?

Bei vielen Dingen habe ich dich eigentlich recht rational hier erlebt. Besonders weil es hier ganz offensichtlich so aussieht als hätten diejenigen, die kritische Fragen gestellt haben (die auch als „rechte Verschwörungsschwurbler/-mörder“ bezeichnet wurden, ja ganz anscheinend nicht unrecht gehabt haben und völlig zu unrecht diffamiert und ausgegrenzt wurden. Teils auch mit Berufsverboten belegt.

Und nein, ich rede nicht von implantierten Chips, Weltverschwörung, etc. Sondern Leute die mehr wissen wollten und mangels Antworten einfach nicht mehr mit dem Kurs mit gingen und zum Ende hin grundsätzlich Hinterfragt haben. Es war eh schon wurscht. Bei jeder Nachfrage wurde man von Politiker, Medien, Polizei und Mitmenschen abgestempelt (im günstigsten Fall)

1 „Gefällt mir“
  1. Ich fand den BZ-Artikel furchtbar in seiner Tonalität, von daher finde ich eine Berichterstattung durch n-tv, zdf oder anderen tatsächlich besser.
  2. Ich finde es nicht gut, dass es einen rechten Verschwörungs-Blig braucht, um das einzuklagen
  3. Die „kritischen“ Leute damals haben sich damals den Faschos an den Hals geworfen, das verzeihe ich niemandem. Damit haben sie sich jeglicher Glaubwürdigkeit selbst beraubt.
  4. Ich kann mir immer noch kein Urteil erlauben, weil ich die Protokolle nicht gelesen habe, befürchte aber, dass durchaus Einfluss aus der Politik heraus auf Entscheidungen des RKI genommen wurde.
  5. Das mit den Masken hab ich nicht verstanden. Waren jetzt FFP2-Masken nicht generell nötig und im Alltag hätte eine einfache Maske ausgereicht? Weil prinzipiell waren sie ja irgendwie sicher, weil sie im professionellen Umfeld eingesetzt werden sollten.

Edith: zu 5. In der sz vorher gelesen, dass die FFP2-Masken bei Laien keinen Mehrwert gebracht haben, auf Grund falscher Nutzung. Was sich mit meiner Erfahrung ( ja, ich bin auch ungeschickt) deckt. Der Nutzen von Masken allgemein wurde nicht in Zweifel gezogen.

2 „Gefällt mir“