Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ah, okay. Ja das klingt eher nach Dir ;-)

Ehrlich gesagt, habe ich mehrere Artikel darüber gelesen und den letzten von mir gelesenen Artikel zu dem Thema hier gepostet. Ich lese sonst sehr wenige deutsche Medien. Dass dir andere Blätter besser gefallen (egal aus welchem Grund) ist auch völlig legitim. Das hängt ja immer vom eigenen Geschmack ab. In Deinem ursprünglichen Post klang es für mich einfach so „egal was die schreiben, interessiert nicht weil die Quelle nicht passt“. So habe ich dich nicht eingeschätzt und habe hier noch nix von Dir hier so wahrgenommen, deshalb wollte ich nachfragen.

Dass sich die Kritiker den Rechten an den Hals geworfen haben … mh … ich weiß ja nicht. Kann ich persönlich nicht von mir behaupten. Ebenso von den Leuten in meinem Umfeld die ein ähnliches Meinungsbild hatten. Es wird sicherlich sowas auch passiert sein, aber mein Eindruck war sehr stark wie es bei vielen anderen Themen in der Politik ebenso war … war man nicht dafür, war man Rechts. Das gab es schon bei vielen anderen Themen und ich denke dass hier die Wahrheit wie so häufig in der Mitte liegen wird. Aber meine Wahrnehmung war eher so, dass viele Leute in diese Richtung geschoben wurden. Und DAS ist etwas, was ich nicht vergessen werde. Weil es ironischerweise genau diese Methoden (der Deklassierung) waren, wie Du (ebenso wie ich und zum Glück viele andere) so verachten.

Ob jetzt die eine Maske besser wäre als die andere, werden wir zwei wohl nie rausfinden. Man kann höchstens von Eindrücken und Erfahrungen ableiten. Ehrlich gesagt ging es mir auch nicht um einzelne Dinge die dort beschlossen wurden, sondern um die Gesamtheit. Und die Gesellschaft hat eine gewaltige Delle erhalten. Wirtschaftlich wie sozial.

Eigentlich müsste das ja nun der CDU schaden, wird aber nicht passieren, Spahn ist sogar stärker im der CDU geworden.

Ganz so furchbar „skandalös“ kann die Sache dann doch nicht gewesen sein. Wie immer im Zeitalter medialer Panikmache wird hier wohl wieder ne Mücke zum vermeintlichen Elefanten aufgeblasen…:

2 „Gefällt mir“

Das war und IST auch meine Wahrnehmung.

Das was bisher über RKI-Files berichtet wird, ist für mich auch kein Skandal in dem Sinn, dass etwas heraus kommt, was vorher keiner auf dem Schirm hatte.
Aber alleine, dass die Tagesschau die, die einen Skandal sehen, sofort wieder in die Schublade „Querdenker“ steckt, das nervt mich total - und macht inhaltliche Diskussionen nahezu unmöglich.

ich finde ja die skandalisierung macht einen diskurs unmöglich.

Da haben sich viele aus meiner sicht sehr gerne hinstellen lassen. man hat ja auch keinerlei abgrenzung gesucht

Den Punkt nummer 3 kannst streichen, das ist einfach nur widerwärtig so etwas zu behaupten. Die Menschen wurden in diese Ecke von den Medien und so Leuten wie dir da hingedrängt. Und anscheinend kapierst du es immer noch nicht dass diese Kritik berechtigt war. Zufällig war die AfD auch dieser Meinung. Aber das heisst noch lange nicht dass sich „die kritischen Leute den Faschos an den Hals geworfen haben“, oder mit der AfD sympatisiert haben. Das ist genau der Denkfehler der immer wieder passiert.
Beim Rest stimme ich dir zu.

Nicht die AfD war der Meinung, sondern das Rechte Spektrum (Neurechten) hatten gesehen, dass man mit dieser Gruppe arbeiten kann, dasselbe wie die Bauernproteste.

Dort ist 1zu1 dasselbe Rechte Klientel zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Es war und ist bei solch unterschiedlichen Sichtweisen tatsächlich nicht einfach einen Diskurs zu führen. Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich diese Perspektiven auflösen.

Der AfD waren ganz am Anfang die Massnahmen der Regierung ja viel zu lasch. Das wurde wohl seltsamerweise vergessen. Erst etwas spaeter erkannte man bei der AfD die politischen Moeglichkeiten, die diese Pandemie bot.

3 „Gefällt mir“

Liegt eher in der Natur der Sache.
Zuerst wollten sie den starken Arm des Gesetzes raushängen lassen und dann „Hauptsache gegen die da Oben“.

Ist ja Taktik, die Massen in „Die“ und „Uns“ zu dividieren.

3 „Gefällt mir“

Einfach mal selbstständig den Preis für Masken festlegen xD

1 „Gefällt mir“

In Frankreich werden Masken wieder aktuell.

Corona scheints bei uns auch noch zu geben. Bin seit gestern rotzig und a bisserl fiebrig. Unser letzter vorhandener Coronatest sprang gleich voller Begeisterung auf 2 Stricherl für ein positives Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Shit, und ich hab den Kommentar angetippt. Halt dich bitte von uns fern …

1 „Gefällt mir“

Zu spät. Bist schon infiziert.

Gibts leider tatsächlich noch. Bei uns hatte es die ganze Familie. Hat die Tochter aus der Berufsschule mitgebracht. Ich hatte es jetzt zum 3. mal. War jetzt nicht wirklich schlimm, aber wo ich einen deutlichen Unterschied zu einer normalen Erkältung merke, ich brauche deutlich länger, bis ich wieder voll belastbar bin. Bin bei Anstrengung deutlich schneller außer Atem, obwohl ich eigentlich relativ fit bin. Das habe ich bei Erkältungen so nicht.

Muß ich also nicht unbedingt nochmal haben.

1 „Gefällt mir“

Yep, bei mir das gleiche. Vielleicht sollte ich mich doch nochmal impfen lassen. Wäre dann das vierte Mal.

Das sagt die STIKO aktuell dazu:

Für Personen im Alter ≥ 18 Jahre und Schwangere ohne Grunderkrankung ist aus Sicht der STIKO eine Basisimmunität weiterhin für einen Schutz vor schweren COVID-19-Verläufen ausreichend. Wichtig für die Basisimmunität ist, dass das Immunsystem dreimal Kontakt mit Bestandteilen des Erregers (Impfung) oder dem Erreger selbst (Infektion) hat. Mindestens einer dieser Kontakte soll durch die Impfung erfolgen. Die Kombination aus Impfung und Infektion (hybride Immunität) verleiht einen guten Schutz vor schweren Krankheitsverläufen.

Jährliche Auffrischung wird empfohlen für: Auch für immundefiziente Personen jeglichen Alters, für Personen mit bestimmten Grundkrankheiten sowie für Betreute in Pflegeeinrichtungen

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_STIKO_Empfehlungen.html