Also ich hab, aus Gründen die ich früher schonmal erwähnt habe, 5 Impfungen (2 x Astra / 3 x Biontec) und jetzt 3 Infektionen.
Infektion quasi kaum was gemerkt (Januar 2022)
Infektion, da war ich 3 Wochen außer gefecht (Oktober / November 2022)
3 Infektion, Symptome wie ne heftigere Erkältung, aber auch 3 Wochen wenig belastbar (Juli 2024)
Nach der gerade durchgemachten Infektion werde ich mir wohl erstmal keine weitere Impfung abholen.
Verstehe ehrlich gesagt deinen Post nicht wirklich.
Dass WK mit dem Text politische Ziele (n.m.M für die Zeit nach der Ampel) verfolgt, ist mir so klar wie dir. Das ändert für mich nichts daran, dass ich die Kritik an KL, die er äußert, teile.
KL hat für sein Ziel der Pandemiebekämpfung unlautere (sic!) Mittel eingesetzt. Für mich aus grundsätzlichen Gründen nicht OK und auch letztlich nicht erfolgreich.
Den Inhalt kaufe ich, dass er nicht schon vor 2 Jahren Bescheid wusste allerdings nicht. Der ruft „Skandal“ und macht jetzt, wo es um quasi nichts mehr geht, einen auf Aufklärer und spielt den Empörten.
Kubicki und Lindner spielen für mich ein wenig good cop, bad cop. Lindner drückt die Regierungslinie durch und Kubicki spielt ein wenig Opposition und haut ab und zu mal einen raus. Das hat Unterhaltungswert, mehr für mich aber auch nicht (würde aber sowieso keine FDP wählen).
Die Impfpflicht für Jeden (für Bundeswehr und Gesundheitswesen wurde sie ja durchgedrückt) ist damals nur mit viel Glück an wahltaktischen Gründen gescheitert.
Sie wurde im Gesundheitswesen In den Medien durchgedrückt . Wer nicht wollte durfe dennoch weiter arbeiten.
Ist halt blöd wenn sich tausende Obstarbeitskräfte weigern aber die Leute systemrelevant sind
Aber mei, kriegt ja keiner mit
Den Satz würde ich genauso wenig unterschreiben wie die Aussage von KL, dass die Maßnahmen „mehr als begründet“ gewesen seien.
Auch bzw gerade bei einer Rückschau sollte man sich um Differenzierung bemühen.