Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wo werden sie lauter?

Du meinst die Leute die alternativen Medien konsumieren fühlen sich bestätigt?

Die normale Bevölkerung geht den weg noch mit, du bewegst dich halt nur in einer Blase

Hab ich etwas verpasst, oder wird grade wieder etwas geöffnet? Also ich muss am Montag wieder Präsenzunterricht halten.

Ist nur die Frage, ob es dann auch Sinn macht, wenn die Schule wegen einem Verdachtsfall sofort wieder geschlossen wird.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-schule-teilweise-wieder-geschlossen-100.html

ich sag ja, alle komplett irre. Angst fressen Hirn weiter auf

Boris Palmer, Kubiki, Kommentator Bild, mehr und mehr auch ausgewogene Artikel über Schweden usw., ich erkenne ein Muster. Den meisten Leuten müssen ja die sog Qualitätsmedien sagen was sie denken sollen.

schön wärs. Ganz so schnell gehts aber wohl leider nicht.

Also Boris Palmer ist der größte Dummschwätzer den die Politik in Deutschland je gesehen hat.

Würde es diese Kriese nicht geben, würdest du alle die du da nennst nie positiv erwähnen.

Ernsthaft?

genau das ist es was mich von dir unterscheidet. Ich versuche alle unvoreingenommen zu sehen, das Palmer hat in der Sache hier vollkommen recht. Ansonsten werd ich mit dem sehr selten grün.
Aber das kannst du evtl ja auch in Zukunft üben, jedem erstmal zuzuhören und nicht mit vorgefertigten Meinungen alles und jeden lächerlich zu machen, der dir mit seiner Meinung nicht in dem Kram passt.

Ich wäre bei Grundschulen optimistischer als mit Ganztags- oder weiterführenden Schulformen. Ansonsten gilt natürlich auch für Schüler: Wer Erkältungssymptome oder Fieber hat muss daheim bleiben, selbst wenn das dazu führen dürfte dass wir stark steigende Fehlzeiten haben. Auch morgens kontaktlos Fieber messen wäre eine gute Sache.
Aber ich befürchte es gibt leider relativ viele Kinder bei denen selbst solche Selbstverständlichkeiten nicht so einfach durchsetzbar sind. Das klappt ja leider nicht mal bei mir in der Arbeit und das sind alles erwachsene Leute.
Es würde mich allerdings auch nicht wundern wenn viele Verdachtsfälle keine realen Fälle werden.

PS: Boris Palmer ist für mich einer der besten Politiker die dieses Land hat. Unbequem, selbst denkend, meinungsstark und konsequent. Dass der seine Zeit bei den Grünen vertut wundert mich seit Jahren aber es spricht auch für die Grünen dass sie sich gegenseitig aushalten.

was ernsthaft? Wenn die Bild erstmal umschwenkt geht das ratz fatz, das mag dir nicht gefallen, genau wie mir, ist aber eine Gesetzmässigkeit in unserem Land.

Es sieht so aus, als ob bei mir in der Arbeit der ein oder andere lieber krank ist, als Kurzarbeit zu haben. Das liegt natürlich an der fehlenden Zuzahlung. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere Verdachtfall etwas großzügig ausgelegt wird …

Um auch mal über andere Regierungen zu lästern:

"

Nach den Aufsehen erregenden Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zum möglichen Einsatz von Lichttherapie gegen das Coronavirus hat die US-Regierung Details zum Vorgehen bei einer US-Studie bekannt gegeben, auf die Trump sich bezogen hatte. Bei der Studie sei das natürliche Sonnenlicht imitiert worden, wie es zu Sommerbeginn mittags auf Höhe des Meeresspiegels auf 40 Grad nördlicher Breite herrschen würde, erklärte der Wissenschaftler Lloyd Hough vom US-Heimatschutzministerium (DHS). Ein DHS-Sprecher ergänzte, bei der Studie seien Proben künstlichen Speichels mit Sars-CoV-2-Viren auf eine rostfreie Stahloberfläche aufgetragen worden.

"

Falls es das bedeutet was ich befürchte, darf sich dein Unternehmen aber über sehr solidarische Mitarbeiter freuen. :frowning_face: Inwieweit ihr am möglichen Ausgleich durch die KK teilnimmt weiß ich natürlich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher ob man diesen Ausgleich überhaupt auf 100% festlegen kann. Mir sind bloß 80% bekannt. Wenn sich das KUG noch länger zieht, werden viele Mitarbeiter aber wohl auch Ihren Urlaub nehmen, um von den 60% Auszahlung weg zu kommen. Die meisten Einkommen sind inzwischen ja eigentlich bis auf den letzten Cent verplant.

https://www.rubikon.news/artikel/die-kollateralschaden-2

Nebenwirkungen

deine Hoffnung war scheinbar vergebens, ich finde bisher nichts drüber in den Qualitätsmedien.

Also entweder sind die Italiener inkompetent, oder die Tests zu ungenau, oder mit ner Immunität isses doch nicht so weit her, oder es es sind restviren, wie ja in Südkorea gemutmaßt worden war. Fragen über Fragen, und da sollen Politiker und fussbalkfunktionäre entscheiden, abgesehen von der berechtigten Frage, wie gefährlich das virus nun wirklich ist, und ob Medikamente oder Impfstoffe irgendwann kommen und auch wirken (notfalls analog anderen Impfstoffen mehrmals).
Da wirst doch bekloppt. Und selbst LockerungsMaßnahmen, um jetzt über die Runden zu kommen, die nächsten Monate oder 2 Jahre, können ja nicht ewig gehen. Abgesehen vom bevorstehenden Kollaps der Weltwirtschaft mit all seinen Folgen.
Tja, es heißt, Alkohol sei keine Lösung, aber seht euch die scheisse doch mal an…!!!
(abgesehen von den langfristigen Problemen des Klimawandels)

Was mir auf den nägeln brennt. Wieviel früher sterben denn die risikoleute mit corona zum großteil? 1 woche? 1 monat? 1 jahr?
Sollte man vllt. Die alten mal fragen was sie selbst wollen?
Einsam aber länger leben?
Vllt. Eher sterben aber mit besuch?

Noch stimmt, u. die Blase könnte bald platzen, da formiert sich schon ein Wiederstand, den man wohl eher klein halten will u. daher kaum im TV zeigt; irgendwann haben die Leute eben die Schnauze voll, von sinnfreien Beschränkungen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/zahlreiche-proteste-gegen-corona-einschraenkungen,RxBZwEy

Für mich ist das nicht der Querschnitt der Bevölkerung, die gehen auch auf die Straße, weil Bargeld verboten werden soll usw…
Da ich kein TV schauen, kann ich nicht sagen ob es im TV gezeigt wird. aber in den normalen Medien wird viel drüber berichtet, wenn man sich die Plakate anschauen weiß man auch aus welcher Richtung die kommen.
KenFM Konsumenten (Alternativemedien)
Impfgegner
usw…

Du kannst Dir sicher sein, dass sich das Unternehmen darüber freut… Da gibt es ein Sprichwort, das hat was mit dem Wald zu tun, in den man reinruft. Es kommt also nuicht von ungefähr.