Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Luder, bist du es wirklich :-)

Aber mal im ernst. Freue mich das du deinen Argumentationsstil geändert hast. Da lesen sich deine Kommentare doch gleich viel entspannter.

Auf einer meiner aktuellen Baustellen nahe München sind gerade 60 Corona Fälle aufgetreten. Da bin ich mal gespannt wie das nun weitergeht…

und wenn man es zeigt, werden die Teilnehmer diffamiert damit es Einfaltspinsel nachplappern.
Ich kenn den Bericht eines Teilnehmers an einer Demo. Es wurden keinelei rechte Parolen gerufen oder gezeigt. Auf den Bildern ist davon ja auch nix zu sehen, schon erstaunlich wie man mit einem Wort z.b. Queerfront bei Leuten wie dem @GeoScH das Hirn ausschalten kann.

das kommt wie wohl bei dir auch, drauf an wie es in den Wald hineinschallt. Was willst denn da noch sagen, wenn einer plärrt, der BR hod aber Queerfront gsagt!! und dann sein Hirn gleichzeitig Pause hat, weil alles in Schubladen verstaut ist.

Pfercht man dort die Bauarbeiter auch in Container? Bei mir wurde die Siedlung aufgestockt. Weil man mit dem Lohn in München keine Wohnung bezahlen kann hat man gleich neben die Baustelle einfach Wohncontainer aufgestellt. 4 Bauarbeiter pro Container, 8 insgesamt, einen Badcontainer gab es natürlich auch. Fertig war der Corona Brutkasten und immerhin stand jedem Arbeiter knapp 4qm Fläche zur Verfügung.
Ansonsten gibt es auch noch die 1a Wohnheime (die haben wohl gar kein Schamgefühl). Da sind die Verhältnisse ähnlich, nur ist es vermutlich noch teurer.
PS: Bitte nicht persönlich nehmen.
PSS: Ist für mich auch Politikversagen aber hier wird ja seit Jahren konsequent weggeschaut.

Der selbe Fall in einer Schlachterei in BaWü.

500 Rumänen positiv getestet

https://kenfm.de/kenfm-am-set-grundgesetz-demo-rosa-luxemburg-platz-am-25-04-2020-in-berlin/

wer sich gerne selber eine Meinung bildet. Video der Demonstration in Berlin ohne Kommentar.

Da brauch ish das Video nicht sehen, um zu wissen, dass die Polizei nicht unbedingt verhälnismäßig gehandelt hat.
Allerdings ist es auch keine leichte Situation. Soweit ich das in Erinnerung habe, war diese Demo nicht genehmig, eine andere in BW schon. Sicher sind da einige Demonstranten auf eine gewisse Konfrontation aus. Man sollte solche Dinge generell etwas anders lösen.

ich hab es wegen dem Vorwurf eingestellt, das wären da alle Nazis und Verschwörungstheoretiker, ich seh davon nix

Es kommt auf die Firmen an. Unsere Leute sind in normalen Pensionen untergebracht oder in klassischen 3Sterne Hotels.
Ich kenne aber auch Fälle, in denen Rumänen/Bulgaren wochenlang auf der Baustelle bzw. in deren Kleintransportern pennen.
Wir bauen oft Gebäude wo Internat. Konzerne einziehen bzw vermieten. Da ist es ein Unding wie teilweise mit denen umgegangen wird, die die Hütte wirklich bauen. Xmal der Sub vom Sub und am Ende ist keiner mehr für die Mißstände verantwortlich.

1 „Gefällt mir“

Aus der ganzen Berichterstattung, die ich dazu gesehen habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass es Nazis sind. Manche Leute haben eine andere Meinung als ich und sind trotzdem keine …

Achso. Ich dachte auch wegen unverhältnismäßiger Polizeigewalt und drohendem Überwachungsstaat

Darauf wollt ich schon schreiben, angesichts meiner damaligen Erfahrungen im Widerstand gegen RMD und WAA samt dem eingeflogenen berüchtigten Berliner Prügeltrupp:
„Die Bullen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Richtige Weicheier verglichen zu den guten alten Zeiten“ ;) :wink:

stimmt, da haben sie aber auch besser einstecken können. War ja auch schon früher immer so, dass zum 1 Mail die Bullen aus Bayern nach Berlin kamen dann wussten die Autonomen, jetzt wirds ernst, vorbei mit vorheriger Ansprache, dann gabs gleich aufs Maul.

Na danke…

Das zeigt, dass man im Moment mehr oder weniger im Dunkeln agiert.

„Dabei geht es um eine kleine Anzahl schwer erkrankter Kinder, die auf Intensivstationen behandelt werden mussten. Die Kinder in verschiedenen Altersstufen zeigten Symptome wie Bauchschmerzen, Krampfanfälle oder Hautausschläge.“

Argument für was soll das sein?

Nachdem die Ärtzte einen Zusammenhang mit Crovid19 vermuten, zeigt es, dass wir eigentlich viel zu wenig über das Virus wissen. Das wollte ich zeigen.
Im Hintergrund ist natürlich auch, dass Kinder, die an Corona sterben nicht in der Statistik erscheinen, weil die Kinderkrankenhäuser nicht an das RKI berichten (zumindest hatte ich das einmal gelesen). Auch wenn das sehr wenige sind, ist das ein weiterer Schwachpunkt der Statistik.

Ok ich dachte schon ein Argument weiter alle zuhause einzusperren. Genug wissen tun wir wahrlich nicht, was aber nicht nur an der Neuartigkeit des Virus liegt, sondern schon auch an den Verantwortlichen hierzulande.

Dazu aus einem anderen Artikel: „ Die 20 Kinder seien wieder nach 4-5 Tagen Behandlung genesen. Nur wenige seien Covid-19 positiv getestet gewesen, aber stammten aus Familien, in denen Covid-19 vorkam. Normalerweise ist die Kawasaki-Erkrankung gut zu behandeln. Die Kinder in Bergamo sollen aber schwerer erkrankt gewesen sein.

Im Einzelfall natürlich dramatisch ansonsten aber für mich kein Grund zur Beunruhigung.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/coronavirus-strategie-eindaemmung-neuinfektionen-wissenschaftliche-stellungnahme

Kommt bestimmt auch gleich als Argument. Man bedenke dabei. Alle Gesellschaften die dafür verantwortlich zeichnen werden erheblich von der Bill Gates Stiftung gefördert. Daraus machen kann jeder was er will.
Inhaltliche Widersprüche gibt es außerdem. Aber der Versuch ist mir echt zu plump um darauf näher einzugehen.

„Warten auf den Impfstoff bei einer Reproduktionszahl von R =1“ scheint ja eher die derzeitige Regierungspolitik zu sein. Die hier Unterzeichnenden widersprechen dieser Politik ja aber gerade. Der Hinweis auf Bill Gates in diesem Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Das hab ich nicht geschrieben ! Du hast mich wohl falsch zitiert.
War das nicht der GeoScH?